„Because I'm happy“

Verfasst am: 29.09.2020, 17:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.09.2020, 17:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge


Licht willkommen Herbsglück

Es wird dir hier gefallen! Ich bin auch erst kurz hier und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Viel Erfolg wünscht Dir Elli

Verfasst am: 29.09.2020, 17:35
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1393 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Herbstglück

Ich finde deine Einstellung SUPER!!!!

Es ist so wichtig, sich auf die Rauchfreiheit zu freuen, ja richtig Glücksgefühle zu entwickeln bei dem Gedanken, dass man bald nicht mehr rauchen 'muss', anstatt sich schwermütig auf die Angst einzulassen, wie furchtbar doch alles werden muss, dieser 'schreckliche Entzug'.

Es muss überhaupt nicht furchtbar werden, vielleicht wird es nur manchmal furchtbar, und selbst wenn es auch mal längere Zeit furchtbar werden sollte vergessen wir nie, wie glücklich wir bald wieder sind, wenn wir das überstanden haben.

Ich glaube, nach dem körperlichen Entzug (so 5-7 Tage und der muss auch nicht furchtbar werden) ist vieles eine Sache der Einstellung. Also: Entscheiden wir uns dazu, glücklich zu sein!!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier imForum!

Liebe Grüße
Christiane



venceremos (wir werden siegen)

Verfasst am: 29.09.2020, 17:58
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2147 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Herbstglück, das ist genau der Einstieg, der allen hier Mut und Freude macht. Danke dafür. Ich habe während ich dir schreibe ein strahlendes Lächeln im Gesicht, weil ich mich so mit dir freue.
Fühl dich ganz herzlich willkommen und wenn du willst, erzähl noch ein wenig mehr von dir.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 29.09.2020, 18:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

[quote="Herbstglück"]

Nun schwebe ich auf Wolke 7 und nehme mein Leben in die Hand.
Lebensqualität steigern ist doch was

[/quote]

Was für eine tolle Einstellung

Du wirst es ganz bestimmt schaffen


Schönen Abend noch, Elli

Verfasst am: 30.09.2020, 07:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Herbstglück,
ich gratuliere dir zu deinem Entschluss und wünsche viel Erfolg. Mit viel Willensstärke und einer Portion Sturheit ist es zu schaffen. Hast du dir da Starterpaket bestellt?
Bei mir musste auch erst der Lungenkrebs einer Freundin passieren, bis es bei mir Klick gemacht hat.

Verfasst am: 30.09.2020, 21:44
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Herbstglück,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche!

Ja es ist schon ein schönes Gefühl wenn man eine Woche rauchfrei gewesen ist. Du wirst das auch bald spüren. Die ersten Tage sind schwierig, ich war nervös und hatte Stimmungsschwankungen. Außerdem habe ich unmengen an Süßigkeiten in mich hinein gestopft .

Süßes esse ich immer noch aber an mein Gewicht denke ich später. Man muss Prioritäten setzten. Heute war ich das erste Mal wieder einkaufen, aber ich bin ohne Probleme an den Zigaretten vorbei gekommen. Habe keine Sekunde daran gedacht welche zu kaufen. Hallo, ich bin rauchfrei

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Elli

Verfasst am: 02.10.2020, 08:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Herbstglück,
ich freue mich, dass es dir so gut geht . es geht wirklich Tag für Tag vorwärts. Schlafen ist so ein Problem, da reagiert jeder Körper anders. Ich hatte auch Schlafprobleme.
Weiterhin viel Erfolg...und sei happy!

Verfasst am: 03.10.2020, 00:25
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Herbstglück,

Ja es war ein langer Tag und ich habe ihn voller Tatendrang gut überstanden.
Ich war heute Abend im Theater, das erste Mal nach Corona. Es ist alles ganz anders aber die Schauspieler haben super gespielt und man hat ihnen die Freude beim Spielen angesehen.
Ist das dein kleiner Hund auf dem Bild? Wirklich ein Süßer

So, nun ist Zeit fürs Bett. Gute Nacht und schlaf gut


Elli

Verfasst am: 03.10.2020, 08:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Herbstglück,
umso bewundernswerter finde ich , dass du den Schritt zum Nichtmehrrauchen gewagt hast,wo dein Gatte raucht. In dieser Anfangsphase hätte ich jedem Rauchenden die Zigarette aus der Hand reißen können. Da bist du schon einen Schritt weiter. Der Ekel beim Rauchgeruch kam bei mir viel später.
Weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende,
Helly