„Because I'm happy“

Verfasst am: 07.10.2020, 18:31
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 07.10.2020, 08:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Herbstglück,
das sind erfreuliche Nachrichten. Der körperliche Entzug soll -wie man sagt- nach 10-12 Tagen vorbei sein. Danach ist die starke Psyche gefragt.
Du klingst aber zuversichtlich,was schon die halbe Miete ist. Weiterhin viel Erfolg!

Verfasst am: 06.10.2020, 22:14
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Herbstglück,

jetzt besuche ich Dich auch mal in Deiner gemütlichen Stube und gratuliere herzlich zu einer Woche in Rauchfreiheit! Ich lese Dich gerne. Du schwirrst hier mit einer flirrenden Leichtigkeit durch die Wohnzimmer, die ich als sehr angenehm empfinde. Und schön, dass Du Deinen Mann mitreißen konntest. Ich trinke übrigens seit Beginn meiner Rauchfreiheit auch gerne Früchte- und Kräutertees. Danke für Deine Tipps, die ich gerne gelegentlich mal teste. Ich mag sehr gerne von Teek...e (Man darf ja keine Schleichwerbung machen) Brasilianische Limette (mit Minze) und Italienische Limone. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Arminrn:

Verfasst am: 06.10.2020, 20:08
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Herbstglück,

mich beeindruckt, wie entschlossen und durch und durch
positiv Du Deinen Weg in die Nichtmehrraucherei gehst, das
möchte ich Dir unbedingt schreiben. Ich finde es toll und
gratuliere zu 1 Woche rauchfrei!


Blumen und Tee also. Ich glaube, Dein Mann hat es
begriffen

Belohnen fand und finde ich immer sehr wichtig.

Du erwähnst die Durchblutung... was hab ich mich
über meine plötzlich wieder warmen Füße gefreut!
Und achte mal auf Deinen Geruchssinn, das war
wirklich erstaunlich, wie sehr sich der bereits nach
kürzester Zeit erholt hat. Ich habe das an einer
Banane gemerkt, das vergesse ich nie mehr!

Alles Gute weiterhin wünscht Dir
Silke

Verfasst am: 06.10.2020, 09:00
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Guten Morgen Herbstglück,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche "rauchfrei!"
Bei dir lese ich, wovon ich noch träume.

[quote="Herbstglück"]Heute habe ich mit meinem Mann zusammen gesessen, um zu klären, wie wir es handhaben wollen, wenn er raucht.
[/quote]
Ich denke zusammen sitzen, dass ist machbar -
die Frage ist, wird das Gespräch mit meinem Mann, für mich zum Monolog.

Zitiert von:
er raucht seit heute nicht mehr.
Er war wohl selbst auch am überlegen,als er merkte, ich rauche nicht. Hat aber noch vor sich her geschoben.
Das Gespräch war nun sein Schupser!
Ich hätte vor Freude an die Decke gehen können.

Ich freu mich mit dir und werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch für mich, ein guter Weg möglich sein wird.

Denn eigentlich hat mein Mann gerne, wenn wir alles gemeinsam machen.
Mal sehen, ob er mir bei diesem Vorhaben bald folgen wird.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Viel gegenseitiges unterstützen und bestärken, auf diesen neuen Weg in die "Rauchfreiheit."
Das wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Frau Ella

Verfasst am: 06.10.2020, 08:28
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebes Herbstglück nun hast du die erste Woche rauchfrei geschafft

lichen Glückwunsch
Da kannst du richtig Stolz sein und heute feiern.

Weiter so, Schritt für Schritt rauchfrei. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt!
Elli

Verfasst am: 06.10.2020, 07:52
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Herbstglück,
das sind gute Nachrichten und es ist für dich auch einfacher , denke ich.

Verfasst am: 05.10.2020, 22:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Herbstglück,

Zitiert von:
kurzer Sinn: er raucht seit heute nicht mehr


Oh, wie sehr ich mich für euch freue

Gemeinsam seid ihr stark und werdet rauchfrei durchs Leben gehen

...........und du hast morgen schon deinen 7. Tag

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend!


Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt
Elli

Verfasst am: 05.10.2020, 17:25
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

[quote="Herbstglück"]
... wir haben eine gute Lösung gefunden, falls es zu einer verschärften Entzugsproblematik kommen sollte.
LG Herbstglück
[/quote]

Das ist sehr gut Es kann wohl wirklich ziemlich gefährlich werden, wie bei Furiosa zu lesen war

[quote="Furiosa"]
Er:„Schatz, stört es dich, wenn ich rauche?“
Ich:„Mich stört es nicht mal, wenn du brennst!“
[/quote]

:
Toi, toi, toi euch beiden. Ihr schafft das!

Herzliche Grüße,
Erika

Verfasst am: 05.10.2020, 16:50
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... hmm - hab' ich mich wohl zu blöd ausgedrückt

Ich meinte, der Entzug der Droge - gerade in den ersten Wochen - könnte zu Gefühlen/Situationen führen, die einen zu Äußerungen hinreißen, die ohne den Entzug so gar nicht getätigt worden.... gar nicht so gemeint, sondern dem Suchtdruck geschuldet und, dies erkennend, auszuhalten wären....

Vergiß es - wollte Euch niemals Disharmonie o.ä. unterstellen und wünsche Euch ein weiterhin glückliches und nunmehr gemeinsam rauchfreies Leben.

Es grüßt
de Nomade