[b] Aller guten Dinge sind drei [/b]

Verfasst am: 15.02.2023, 23:21
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Ammelie,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und auch von mir Glückwunsch zu großartigen 44 Tagen.

Lass uns die Feste feiern, wie sie fallen. Bald haben wir die ersten 50 (!) Tage geschafft, welch ein Erfolg.

Ich wünsche Dir eine schöne rauchfreie Restwoche und lass Dir eine kleine da.

Verfasst am: 20.02.2023, 20:42
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Hmmmmm......die 60 steht mir gut? Das werte ich mal als Kompliment....


Liebe Ammelie.
Tatsächlich finde ich die Zahl sehr schön und angemessen! Sie ist so schön rund, wie ich! Alter stimmt auch fast und 60 ist schon dicht bei 100, finde ich. Also alles gut!
Hab einen schönen, rauch- und schmachtfreien Abend,
LG Birgit

Verfasst am: 20.02.2023, 21:56
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

uiuiui....mmorgen ist es dann so weit.....Blümchenwiese ruft schon...noch schnell über einen der 50 Berge und dann bist du da!

Verfasst am: 21.02.2023, 12:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2023, 22:55
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Ammelie,

leider habe ich es nicht früher geschafft, habe schnell noch ein paar

von der Blümchenwiese gepflückt, um Dir zu 50! Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren. Wir können stolz auf uns sein. Weiter geht es auf dem Weg zur Keksdose.

Liebe Grüße Katrin

Verfasst am: 22.02.2023, 07:24
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Ganz vielen Dank für Euere Gratulationen.
Dass tut gut, baut auf.

Mittlerweile weiß ich, weshalb mir dieses Vorhaben gar so schwer fiel. Hinter den Rauchschwaden hatte sich eine Depression versteckt. Nun ist klar geworden, weshalb ich mich über meine Erfolge nicht freuen konnte, was motivationstechnisch natürlich fürchterlich ist.-

Jedes schlechte Gefühl hab ich auf das Rauchthema geschoben. Niko hatte somit kein Problem, sich den Platz in der ersten Reihe zu sichern.
Es gibt einiges in meinem Leben aufzuarbeiten, dass mittlerweile auf einen guten Weg gebracht wurde.

Solange meine Verfassung mich nicht nochmal derb runterzieht, werde ich hoffentlich weiter an den Blümchen schnuppern und die nächste Etappe hier ansteuern.

Lieben Gruß und alles Gute Euch

Verfasst am: 24.02.2023, 18:16
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Hallo liebe Ammelie,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche! Ja ich bin stolz drauf, wenn es auch heute nicht so ganz rund läuft, der Nikotinteufel zieht alle Register! Aber damit müssen wir wohl dauerhaft klar kommen!

Diana hat heute im Novemberzug geschrieben „ Egal, es wird nicht mehr geraucht, basta!!!!!!“ Dem ist nichts hinzuzufügen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 02.03.2023, 13:08
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

TAG 59

Heute ist ein Tag, an dem es mir wieder schwer fällt, meiner Strategie treu zu bleiben.

Es fing morgens schon an, dass ich kaum aufstehen konnte. Diese Vorstellung gefällt mir überhaupt nicht, dass sich dieser Entzug solange hinzieht.

Wann ist es soweit, dass diese Leere verschwindet.
Immer wieder suche ich im Netz nach Antworten.

Zum Beispiel:
es reicht nicht, etwas wegzulassen. An diese Stelle, muss etwas positives gesetzt werden.

Ist das so? In dem Wort muss- steckt wieder Verpflichtung.

Während ich darüber nachgedacht habe, hat sich der Suchtteufel verabschiedet.
Auch gut.

Einen schönen Tag
und viele Grüße

Verfasst am: 02.03.2023, 23:39
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Ammelie,

ich gratuliere Dir zu 2 Monaten rauchfreier Zeit. Im Moment habe ich sehr viel um die Ohren, daher bin ich selten online. Aber diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Mir geht es wie Dir, auch ich habe nicht gedacht, dass sich der Entzug so lange hinziehen. Immer und überall kommt der .
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es mir ohne besser geht, weder kann ich besser riechen, noch schmecken, noch fühle ich mich besser. Aber es soll ja besser werden, wenn es auch dauert, also halten wir durch und kämpfen gemeinsam.

Liebe Grüße Katrin

Verfasst am: 03.03.2023, 08:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin