[b] Aller guten Dinge sind drei [/b]

Verfasst am: 11.02.2023, 09:40
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

HEUTE, kann ich wieder einmal, 40 Tage auf meinem Zähler verbuchen.

Es ist an der Zeit, darüber nachzudenken, mir selbst zu gratulieren.

Belohnung, wird ein gemeinsames Frühstück mit Freunden sein.
Liebe Andrea, liebe Katja,
Danke für die lieben Zeilen, die Ihr mir geschrieben habt.

Andrea, du möchtest wissen, was der Grund gewesen ist, wieder rückfällig zu werden.
Nichts großes, dieser ständige Suchtdruck wurde mir zum Verhängnis.
Ich konnte und wollte dieses Gefühl, von Hilflosigkeit und Ohnmacht, nicht mehr aushalten.
Zumindest hatte ich es so empfunden.
Heute geht es mir besser, der Gedanke, jetzt muss ich rauchen, ist nicht vorhanden.
Eventuell bin ich doch kein hoffnungsloser Fall und lerne aus meinen Fehlern und Rückschlägen.

Habt alle ein schönes Wochenende.
Ammelie

Verfasst am: 11.02.2023, 11:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Hallo Ammelie, ich finde es toll, dass du dich selbst belohnen und dir gratulieren willst, ich schließe mich dem an:
Gratulation zu wieder 40 Tagen!! Ich finde es großartig, wenn man/frau sich nicht wegen eines Rückfalls verkriecht...meinen Respekt!
LG, Birgit aus dem Januar-Express

Verfasst am: 11.02.2023, 13:30
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Zitiert von: Ammelie

Eventuell bin ich doch kein hoffnungsloser Fall und lerne aus meinen Fehlern



Das dachte ich auch lange von mir.
Die zwei Jahre vor meinem Rauchstop war ein elendes Hin und Her.

Mal 14 Tage rauchfrei...mal vier...mal sechs Wochen, aber immer wieder rückfällig.

Ich setzte mich dann intensiver mit dem Warum auseinander und kam zu folgendem Verhalten;

1.Schwachstellen kennen
2.Risikosituationen vermeiden
3.aus Rückfällen lernen (z.B. die eine Zigarette auf gar keinen Fall zu rauchen)

Gibt es hoffnungslose Fälle? Soll Dir und mir egal sein. Wir tun alles dafür, dass wir dies nicht sind.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 11.02.2023, 20:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Hallo, Ammelie
auch dir ein sehr schönes Wochenende ohne Schmachtattacken und sonstige Versuchungen mit Nikotin oder Kalorien.....
In ein paar Jahren sind unsere paar Tage Unterschied kein Thema mehr!
LG, Birgit

Verfasst am: 11.02.2023, 21:42
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Ammelie,
40 Tage sind eine magische Zahl
In der Mythologie ist es die Symbolzahl der Prüfung und Bewährung.
Und du hast sie bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Dein Wille ist groß! Du willst es und du kannst es. Ganz bestimmt, so wie viele vor dir und viele nach dir.
Wie geht es dir denn? Was gönnst du dir von dem eingesparten Geld?
Oh nee, letztens an der Supermarktkasse habe ich gesehen, die Packungen werden ja immer größer die sind ja teurer als die Handtasche, die man dafür braucht

Ich gehe mal fest davon aus, dass du in 10 Tagen mit dem Picnickkorb auf der Blümchenwiese aufschlägst.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 11.02.2023, 22:19
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Ammelie,

jucheee ...40 Tage sind geschafft...gratuliere dir und belohn´dich zumindest selbst mit einem Kipplaster voll Stolz!!!

Gruß, Frida

Verfasst am: 13.02.2023, 00:46
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Ammelie,

Wenn ich auf Deinen Zähler schaue, ist er meinem sehr ähnlich.

Meinen ersten Rauchstopp hatte ich in 2019, dann Pause, noch einen Versuch im letzten August. Jetzt gerade der 3. Obwohl wir schon über 40 Tage geschafft haben (so lange habe ich bisher noch nie durchgehalten), bin ich erstaunt, wie hartnäckig der mir im Nacken sitzt. Hast Du auch noch permanent Besuch?

Bald haben wir die ersten 50 (!) Tage geschafft, was für ein motivierender Erfolg. Dann wird gefeiert. .

Viele Grüße Katrin

Verfasst am: 13.02.2023, 12:09
Ammelie
Ammelie
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Vielen Dank, für euere lieben Zeilen, in meinem Wohnzimmer liebe Katrin, Monika, Birgit, Frida

ob ich noch Besuch von diesem Nikotinteufel bekomme, möchtest du wissen, liebe Katrin. Er ist gefühlt, ein Dauergast. Wobei das nicht stimmt, es gibt sehrwohl Stunden, an denen ich nicht daran denke, dass ich endlich rauchfrei werden will. Von Tagen, an denen ich mich gedanklich bereits befreit habe, kann ich leider nicht sprechen.
Heute jedoch, bin ich zuversichtlich, dass dieser Tag kommen wird.

Liebe Grüße

Verfasst am: 13.02.2023, 18:24
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Liebe Ammelie,

vielen Dank für deine Glückwünsche! Ja 100 Tage sind kein Pappenstiel, da ging es auf und ab, da gab es Zweifel! Aber im Ergebnis bin ich bei der 100 angekommen und das verdanke ich all denen, die mich hier im Forum aufgenommen und unterstützt haben. Der Austausch hier, das Lesen und selbst Schreiben hat mich tatsächlich in meinem Vorhaben gefestigt.

Und dir liebe Ammelie herzlichen Glückwunsch zu deinen 6 Wochen Rauchfreiheit! Das klingt noch nicht so spektakulär wie 100 Tage, aber das ist eine tolle Leistung. Und für jemanden mit 3 Tagen auf der Uhr sind deine 42 Tage fast unvorstellbar! Also freue dich über das Erreichte, das hast du dir verdient!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 15.02.2023, 07:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin