Ausstieg am 13.08.16 - wer noch?

Verfasst am: 04.10.2016, 09:51
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ja Mädels, zieht euch warm an! Ich bin dabei!

Habt ihr euch das auch gut überlegt, mich auf eure Tour mitzunehmen. Da habt ihr euch nämlich ne ganz schön schwere Last ins Gepäck genommen.

ich kann jammern wie kaum jemand, ich habe extreme Stimmungsschwankungen von super-konsequent bis super-inkonsequent, halt schwarz oder weiß, ein freundliches Grau gibt es bei mir so gut wie gar nicht (bin aber am Lernen). Mein Ältester meint immer zu Recht:" Mama, du bist konsequent inkonsequent!"

Wollen wir ein neues Wohnzimmer, nur für Mädels mit Gewichtsproblemen und Problemzonen eröffnen? Oder ist das Chauvinistisch, nur anders rum? Wie heißt das eigentlich, wenn Frauen sich despektierlich über Männer äußern? Gibt es dafür auch eine Chauvi-Kasse?

LG Marion

Verfasst am: 04.10.2016, 11:48
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo liebe Marion,

du darfst ruhig jammern, - darum geht es ja!
Gemeinsame Erfahrungen teilen, Erfolge genau wie Misserfolge.

Und die Sache mit dem Schwarz oder Weiß kenne ich auch seeeehr gut.
Ich bin hochmotiviert und tief deprimiert - je nach Tagesform!

Ein extra Forum hierfür würde ich nicht unbedingt eröffnen - ich habe schon so nicht alles im
Blickfeld - Hab doch glatt übersehen dass es das Bayerngirl war, welches zur Rauchfreilotsin Sabine wurde
Schäm...

Liebe Sabine,

ich gebe dir völlig Recht, dass es höchste Priorität hat, erst mal den Rauchstop zu festigen.

Allerdings ist es doch gerade für Frauen demotivierend, wenn der Erfolg auf der einen Seite
die Katastrophe auf der anderen Seite vermehrt.

Ich finde, dass jeder dicke Nichtraucher immernoch 100 Mal besser aussieht als ein schlanker Raucher.
Aber ein schlanker Nichtraucher zu sein wäre halt doch total schön.

Es muss ja niemand etwas über den Zaun brechen.

Aber wer sich mit Abnehmen beschäftigt, kommt früher oder später auch nicht am Sport vorbei.
Und dieser verursacht Glückshormone, was dem Rauchstop ja auch zugute kommt
Im übrigen ist man dann wieder positiv mit etwas neuem beschäftigt, was einen ablenkt -
also mir geht es jedenfalls so...

Und ein Blick in einen arg bösen Spiegel kann dem ordendlich Überzeugungskraft verleihen.
Ganz nach dem Motto: "Naja, bevor ich an Herzverfettung sterbe, nehme ich lieber doch den Lungenkrebs"...
Ist jetzt etwas extrem ausgedrückt - passt aber zu der Schwarz-Weiß-Theatralik von Marion und mir, denke ich...

Wichtig ist einfach, dass man sich nicht unter Druck setzt.
Wir gehen gemeinsam und ausgeglichen unseren Zielen nach und unterstützen uns gegenseitig dabei.

So. Und nun mal Berichterstattung:
Vor dem Griechen hatte ich gesamt 2,2 Kilo runter, beim Griechen wieder 1,1 Kilo dazugeholt.
So war mein gestriges Startgewicht 70,2 Kilo.
Heute zeigte mir die Waage 68,6 Kilo an. Ich habe also im Moment ein - 1,6 !!! Freu
(Bei mir läuft das meißt ganz schön Zick-Zack-artig rauf und runter, gerade wenn man täglich wiegt)

Wir sollten noch eine Blümchenwiese, Keksdose usw. für Kiloetappen bestimmen.
Hat jemand Vorschläge?

Ich habe mir heute Morgen schon die große Gassirunde gegönnt.
55 Minuten zügiges Spazieren - Laut Pulsuhr verbraucht dies 313 Kalorien...
War auf jeden Fall angenehm. Und den Hundi freut das!

Also Mädels,
erst vom Sofa runterrobben um etwas zu tun, dann wieder daraufflätsen, um darüber zu berichten!

Drücke uns allen die Daumen

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 05.10.2016, 20:51
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo? Keiner da? Alle am Sport machen?

Mädels, ich habe überall Muskelkater nach den letzten 3 Tagen.

Liebe Sabine,
ich weiß schon, dass du mich meinst. Bin noch nicht ganz trocken hinter den Ohren, steckt noch die letzte Kippe hinterm Ohr, habe die Baustelle, einen neuen Lebensabschnitt zu bewältigen ohne Kinder, nachdem ich 35 Jahre überwiegend für Familie und Kinder gelebt hatte und nun will ich auch noch an meinem Gewicht arbeiten. Aber irgendwie gehört auch alles zusammen: mir selber Gutes tun, Achtsamkeit mal mir gegenüber zu lernen, mich abgrenzen gegen Dinge (Zigaretten, Süßkram) oder Menschen die mir nicht gut tun. Da gehören Rauchfreiheit, gute Ernährung, regelmäßige Bewegung, Pflege von bisher vernachlässigten Hobbies und Kontakten, Pausen, Entspannung, Genusstraining...
Ich werde keine Kalorien zählen oder Wurstscheiben abwiegen, aber schon versuchen mich gesund ( so wie ich es verstehe) zu ernähren und mich regelmäßig zu bewegen.

Ich bin sehr positiv erstaunt, was der Rauchausstieg sonst noch so alles in Gang gesetzt hat, wie ein Schneeball eine Lawine.

GLG Marion

Verfasst am: 05.10.2016, 21:08
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Marion,

das hast du trefflich beschrieben.

Ich glaube auch, dass es das Gesamtpaket ist, welches zielführend ist.

Wir alle haben doch ein Bild von uns, wie wir gerne wären.
Nicht nur optisch sondern auch mental.

Die ekligen Kippen von Bord zu werfen ist eine große Säule auf dem Weg dort hin.
Aber auch eine gesunde Ernährung und Bewegung stellt eine ganz maßgebliche Säule dar.

Und irgendwie trägt einen nur das gesamte Fundament, dass man von Grund auf neu baut.
Risse kitten ist lange nicht so motivierend wie gänzlich neu zu definieren.

Größter Feind ist beim Rauchstop der gleiche wie beim Abnehmvorhaben:
Der Leichtsinn, Rückfall in alte Gewohnheiten und schließlich das Hinnehmen dessen, was man
so lange gewohnt war.

Und um sich davor zu schützen ist das Forum und die Unterstützung in der Gruppe genau richtig.

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 05.10.2016, 22:29
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Mädels, auch ich habe heute Abend Dinge zu mir genommen, die unvernünftig sind: Glühwein (mir war so kalt, habe die Heizung noch nicht an), Walnüsse (sind doch sooo gesund) und gebratene Putenfilets (sind doch kalorienarm). War alles unnötig. Zum Glück war keine Schokolade im Haus.

Gute Nacht, Marion

Hab euch alle ganz doll lieb!

Verfasst am: 06.10.2016, 20:44
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 889 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Ich WILL auch eine 200g Tafel Schokolade!!!! - Ist aber leider (oder zum Glück?) gerade keine da. Also habe ich mir erst einmal mit ungesundem Abendessen beholfen Muss aber einfach manchmal sein.

Ich bin mit meiner Einstellung sehr bei Sabine. Auch wenn wir uns mit dem Abnehmen zusätzlich etwas Gutes tun wollen, sollten wir uns nicht zu sehr unter Druck setzen. Zuviel Druck führt nicht gerade zu Entspannung und ist dann auch nicht mehr wirklich gut.

Übrigens Mönchen: Ich nehme dann deinen Tipp mit dem Schlafen statt dem mit Sport :

Liebe Grüße

Hexe, die gespannt auf das erste Wochenergebnis am Wochenende ist (vorher steige ich nicht auf die böse Waage)

Verfasst am: 06.10.2016, 22:52
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo, alle schon im Bett! Ich bin auch gleich verschwunden!

Heute war mein Garten mein Sport und mir tut alles weh, vor allem der Rücken!

Nein, Druck will wohl keiner von uns. dafür haben wir uns ja gegenseitig, so dass wir aufeinander aufpassen können. Wenn wir den Eindruck haben, jemand gerät in Diät-Stress oder Sport-Sucht können wir uns ja gegenseitig darauf aufmerksam machen.

Gute Nacht Ihr Lieben, Marion

Verfasst am: 08.10.2016, 22:25
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Mädels,
wo seid ihr alle? Heute ist Wiegetag.
Na dann mache ich mal mutig denn Anfang. Ziel 8kg abnehmen. Bin auf einem guten Weg. Fehlen nur noch 8,4 kg. Klartext: Ausgang 80,5 kg, heute 80,9 kg.

Aber wisst ihr was? Ist mir total egalt. Mir geht es gut. Ich fühle mich gut. Habe mir heute eine neue Hose Größe 44 gekauft, eine die mir heute passt. Hauptsache rauchfrei. Ich habe eine gute Woche hinter mir, hab mich gesund ernährt und viel bewegt.

LG Marion

Verfasst am: 10.10.2016, 18:42
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 889 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist heute erst Wiegetag. Ich gebe es zu: Ich habe mich ein bisschen gedrückt . Ich bin zwar wie versprochen losgewatschelt und hab ein paar Schritte gemacht, aber irgendwie war die Woche etwas chaotisch und stressig und dann bin ich halt auch wieder Schritte zurück ... Aber zumindest wollte ich keine rauchen.

Jetzt habe ich mich getraut und manchmal wird Mut belohnt: insgesamt 1 kg weniger. Damit bin ich voll zufrieden. Vor allem wenn ich an die ganze Schokolade und die gemütlichen Sofaabende der letzten Woche denke. Vielleicht ist da doch was dran mit dem Schlaf Aber verlassen will ich mich da lieber nicht drauf.

Wie sieht es bei euch aus?

Ich watschle dann mal weiter.

Hexe

Verfasst am: 10.10.2016, 20:47
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Klasse Hexe!

Obwohl ich es auch ein bisschen gemein finde: Du futterst Schokolade und liegst auf dem Sofa. Ich mache das hammerharte Bewegungsprogramm und nehme zu. Sind wohl alles Muskeln

Toll, weiter so, LG Marion

Mönchen, wie sieht es bei dir aus? Und bei den anderen Mitstreiterinnen?