Ausstieg am 13.08.16 - wer noch?

Verfasst am: 05.03.2017, 09:54
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

klopf klopf ... Ist hier noch jemand?

Liebe Mönchen,

ich habe leider eine kleine Raucherpause gemacht und starte jetzt wieder neu.

Ich würde mich freuen, von dir zu lesen, gern auch 'ne PN.

Schönen Sonntag

Hexe

Verfasst am: 02.12.2016, 23:28
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Mönchen!

111 Tage

Super! Lass mal wieder was von dir hören, egal ob bauchfrei oder nicht

Wo ist eigentlich die Dritte im Bunde geblieben?

Schlaft alle gut, LG Marion

::

Verfasst am: 02.12.2016, 09:42
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Mönchen,

bist du noch da? Herzlichen Glückwunsch zur dreistelligen Schnapszahl.

[color=purple]111 rauchfreie Tage!!! [/color]


Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

:

Hexe

Verfasst am: 28.11.2016, 11:39
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz vorbeischauen, allen noch nachträglich zur Dreistelligkeit gratulieren

(haben wir gemeinsam toll gemacht!)

und eine Adventskerze hinstellen.

:

Habt eine schöne Zeit.

Hexe

Verfasst am: 20.11.2016, 09:42
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Sabine,

bisher hatte ich noch nicht so viel Zeit. Meine Woche war etwas stressig, aber klar backe ich für morgen Vielleicht sind die anderen ja auch schon fleißig dabei Teig auszurollen.

Und um die Marzipankekse kümmert sich doch Wolfgang

Hexe

Verfasst am: 13.11.2016, 18:00
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Mönchen,

jetzt lass dir mal einen Rat von einer alten Hexe geben :
Stress dich nicht, wenn es nicht so läuft, wie du willst und nimm dir als erstes erst einmal Zeit stolz zu sein auf das, was du geschafft hast: 92 Tage rauchfrei und in 8 Tagen Keksdose. Also: Stolz sein und erst weiterwatscheln wenn du dich genug gelobt hast.

Und dann in kleinen Schritten weiterwatscheln: Vielleicht erst einmal nur die Spaziergänge an der frischen Luft? Und nach ein paar Tagen wirst du vermutlich eh merken, dass die Bewegung und die frische Luft automatisch zu gesünderem Essen und Schlafen führen . Oder umgekehrt: Erst auf gesundes Essen achten und dann kommt der Bewegungsdrang von ganz allein ... Denk dran: "Entspannt" und "kleine Schritte" sind die Zauberworte. Alles auf einmal ist zuviel.

So aber jetzt genug der Ratschläge. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Hexe

Verfasst am: 13.11.2016, 17:19
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

PIEP!!!

Hallo Schwestern,

immer gut, wenn mal eine von euch ruft, damit man sich die Zeit nimmt...

Ich bin so gar nicht zufrieden mit mir.

Hatte mir ein ganz einfaches Mantra zurecht gelegt.
4 Punkte, die ich täglich einhalten wollte, nämlich:

1. Ausreichend Schlaf (Mindestens 8 Stunden)
2. Regelmäßige Mahlzeiten (3 Mal am Tag - zur jeweils gleichen Uhrzeit)
3. Wasser trinken (min. 3 Liter Wasser/Tee am Tag)
4. Ausreichend Bewegung (Mindestens 60 Min. Spazieren gehen täglich)

Klingt doch total einfach, oder nicht?

Nur dass ich es nicht hinbekomme. Irgendwas fällt immer unter den Tisch.
Manchmal schaffe ich nicht mal einen der 4 Punkte!!!

Mir fehlt es einfach an Struktur. Und genau daran werde ich arbeiten.

Was die Waage betrifft - habe wieder etwas zugenommen. Stehe jetzt bei 68,2 Kilos.
Also von meinem Startgewicht (am 3.10.16 - 70,2 kg) sind im Moment gesamt 2 Kilos weg.
Fehlen also wieder 6 Kilos zum Wunschgewicht...

Vom habe ich bislang nichts mehr gesehen oder gehört.
Aber ich hänge ja auch immernoch an meiner E-Ziggi... Das zählt also nicht wirklich...

Wie läuft es ansonsten bei euch so?

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 13.11.2016, 13:36
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo liebe Schwestern,

wo seid ihr? Ich vermisse euch ... Bitte macht mal PIEP.

Nachdem ich mich heute doch der Waage genähert habe, bin ich auch wieder mit dabei das Projekt bauchfrei vorsichtig zu beäugen Die Waage war zwar nicht ganz so garstig wie befürchtet, aber es hat gereicht um mich auch an dieser Front wieder zu motivieren.

ige Grüße

Hexe

Verfasst am: 11.11.2016, 18:26
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 875 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Mädels,

ich bin wieder da, aber was war das denn bei mir? 3-Monats-Loch, Hebst-Depression oder Teufelvollversammlung?

Eines Morgens um den 80. Tag wurde ich wach und hatte Besuch von allen dieser Welt, die wild durcheinander schrien „Ich will eine Zigarette!“, „Ich will Schoki!“, „Ich will schlafen!“, „Ich will rauchen!“, „Ich will Pizza!“, „Bloß nicht bewegen!“, „Ich will Chips!“, „Nicht die Treppe nehmen und bloß nicht rausgehen!“, "Zigarette JETZT!“. Und so ging das den ganzen Tag bzw. Tage. Ich hätte einfach nur heulen können. Ich konnte nicht widerstehen und habe echt ständig ungesundes Zeug in mich reingestopft und mich kaum bewegt um wenigstens Nico im Zaum zu halten. Alle auf einmal war einfach nicht möglich.

Aber jetzt habe ich das Gefühl, durch das Tief durch zu sein und weiß, was die „alten Hasen“ meinen mit "Der en: schlägt nach 3 Monaten nochmal richtig zu …"

Mädels, wie geht es euch? Kämpft ihr auch so oder verschont er euch?

Ich wünsche euch ein tolles rauchfreies Wochenende ohne –Stress

Hexe

P.S. Wiegen lasse ich dieses Wochenende ausfallen.

Verfasst am: 31.10.2016, 12:49
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

vielen Dank für deine Zeilen, und dass du immernoch nach mir/uns schaust...

Hast du vielleicht ergänzend ein paar Tipps zum Thema gesunde Lebensmittel und
gesunde Lebensweise?

Du bist ja schon soooo lange rauchfrei und hast in der Zeit bestimmt einiges an
Erfahrung gesammelt....

Liebe Grüße,
Mönchen