Ausstieg am 13.08.16 - wer noch?

Verfasst am: 03.09.2016, 17:04
Herzkerschel7
Herzkerschel7
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Hexe,

ist ja lieb von Dir. Hab eure Beiträge die ganze Zeit mitgelesen..
Bin fast a bissl neidisch geworden. Das ihr da so raff durch geht.

Ich glaub schon daran, hab aber den Riesenbammel vor den ersten
Tagen. Unglaublich, was die Stinkstengel für eine Macht haben.

LG

Verfasst am: 05.09.2016, 21:30
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Mädels, ihr seid so klasse!

Ich hatte euer Wohnzimmer nicht wieder gefunden. Wollte dir, Mönchen, doch immer noch von meinen Hundis erzählen. Aber ich hatte so einen Hänger und saß im tiefen dunklen Loch. Hab mich nur bedauert und gar nichts mehr gemacht.

Jetzt geht es ein bisschen aufwärts. Habe heute 3 Stück Torte gegessen, pfui Marion. Mein Mann hatte 60. Geburtstag.
Schön, dass ich euch wieder gefunden habe. Wie fühlt es sich an nach 3 Wochen? Kommt es noch mal ganz dicke? Also mir reichts.

GGLG Marion

Verfasst am: 06.09.2016, 07:44
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2460 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Mädels,

so, ich melde mich auch mal wieder.

Nicht, dass ich nicht fleißig mitgelesen hätte... - nur eben übers Handy.

Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und aufbauenden Nachrichten.
Meinen Mitstreitern ebenfalls herzlichen Glückwunsch und immerwährend Daumen hoch!!!

Ich habe meine alte E-Zigi wieder ausgepackt und mit nikotinfreiem Liquid gefüllt.
Und jetzt nuckle ich ab und an mal dran, wenn ich grade meine, dass mir das gut tun würde.
Und siehe da - keine Schmacht mehr.

Es ist bei mir also eindeutig nicht der Nikotinentzug, der mich in eine schlechte Stimmung versetzt hat,
sondern einfach das "gemütliche Gefühl", dass mir das Rauchen immer übermittelt hat.
Und das habe ich mit dem Vanilleliquid auch...

Ich will hier ja niemanden motivieren, auf E-Zigarette zurück zu greifen,
aber für mich ist das ein angenehmes Hilfsmittel, zumal ich die Raucherentwönungstabletten abgesetzt habe.

Jetzt nehme ich trotz Bewegung kontinuierlich zu.



Aber egal. Wichtiger ist es, rauchfrei zu bleiben und die Emotionen unter Kontrolle zu halten.
Um die Figur kann ich mich später ja auch noch kümmern...

Wünsche euch einen schönen und sonnigen Rauchfreitag!

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 06.09.2016, 13:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Moenchen,

wie hat Andreas so schön vor kurzem geschrieben: es gibt kein richtig oder falsch. es gibt nur hilfreich und nicht hilfreich. Wenn es dir hilft, ist doch alles in Ordnung!

Dir auch einen schönen Rauchfreitag
Andrea

Verfasst am: 07.09.2016, 20:24
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Mönchen, hallo hexe! Wir haben heute schon die halbe Wanderung zur Blumenwiese geschafft!!! der Weg ist streckenweise ganz schön mühsam, aber die Atmung fällt ja zunehmend leichter und die Kondition soll sich ja auch verbessern! Die große Unterstützung am weg seid ihr - ihr die auf gleicher weghöhe seid: hexe und Mönchen, ihr die uns folgt: Marion, simi und ihr, die schon so weit voraus seid: Gitte, klabauter aki und unsere liebe wegbegleiterin Andrea! da ich mich immer nur mit Handy im forum befinde sind meine Beiträge selten, aber ich bin täglich da, um mich zu stärken und mich zu erkundigen wie es euch geht. Zeigen wir weiterhin Widerstand!!

Verfasst am: 10.09.2016, 09:09
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

28 Tage ohne Zigaretten = 4 Wochen Rauchfreiheit !!! Das haben wir richtig gut hinbekommen.



Lasst uns weiter so machen und Richtung Blümchenwiese ziehen :



@Gitte: Danke für deine Unterstützung.

Liebe Grüße

Hexe

Verfasst am: 10.09.2016, 23:04
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Mädels,

was hat es eigentlich mit der Blümchenwiese auf sich. Wo ist die und wer darf wann warum darauf? Will da auch hin

28 Tage, ihr seid Klasse

Könnt ihr nicht mal kurz stehen bleiben? So kann ich euch ja nie einholen. Aber bitte nur stehen bleiben, nicht rauchen. Vielleicht einfach mal den Zähler anhalten?

Morgen habe ich 3 Wochen, zusammen mit Mausi. Schade, dann endet die tägliche persönliche Botschaft. heul
Habe mich so daran gewöhnt.

Ich hatte 2 gute Tage und freue mich auf den Sonntag.

Was macht dein Hundi, Mönchen? Ich habe mir jetzt so einen Abstandhalter fürs Fahrrad bestellt. Dann soll es mit Sissi losgehen. Ich werde berichten.

Schlaft alle schön und bis bald, Marion

Verfasst am: 11.09.2016, 10:34
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Marion,

ich bin im forum schon ziemlich herumgekurvt und kann dir von folgende entdeckungen berichten:
die Blumenwiese gibt es als belohnung ab 50 tagen rauchfrei
die KEKSDOSE als belohnung ab 100 tagen rauchfrei
den griechen 150 ab 150 tagen rauchfrei

Du bist mit deinen 20 tagen auch super!!! jetzt zählt der abstand von 8 tagen noch viel, aber es dauert nicht mehr lange, da sind 8 tage unterschied nichts - bald!

Verfasst am: 11.09.2016, 10:41
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2830 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Möööööönchen!!

Wo bist du? Dein wohnzimmer ist so leer ohne gastgeberin!! in deinem letzten beitrag hast du die e-zigarette ausgepackt - wie gehts dir jetzt??

Verfasst am: 11.09.2016, 10:54
Hedira
Hedira
Dabei seit: 11. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="Moenchen83"]
Hallo liebe Aufhörwillige,

ich habe mein Ausstiegsdatum auf den 13.08.16 verlegt.

Hat jemand vielleicht das gleiche Datum geplant?

Fände ich irgendwie tröstend, wenn man am gleichen Tag "Abschied" nimmt

Liebe Grüße,
Mönchen

[/quote]
Hallo Moenchen, wäre froh wenn ich schon so weit wäre, habe meinen Ausstieg für übermorgen geplant - ist aber auch der 13. Drücke Dir weiter die Daumen ;)