Ausstieg am 13.08.16 - wer noch?

Verfasst am: 13.08.2016, 12:41
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 914 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Heute vormittag habe ich noch geraucht. Ich trage mich schon eine Weile mit dem Gedanken wieder aufzuhören. Und als ich vorhin mit meiner Zigarette auf dem Balkon saß, habe ich mich gefragt, worauf ich eigentlich noch warte. Also ganz spontaner Entschluss es jetzt wirklich anzugehen.

Verfasst am: 13.08.2016, 13:55
urmelpia
urmelpia
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2875 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=green] Hey Zusammen!
Respekt das sich gleich so viele Zusammengefunden haben!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und vor allem Sturheit den en: zum Mond zu jagen!
Jeder geschaffte Tag ist ein gewonnener Tag in die richtige Richtung!
Viel Erfolg!
LG Betty[/color]

Verfasst am: 13.08.2016, 16:15
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Wolfgang und Betty,

danke für eure mentale Unterstützung.

Heute Morgen war ich überrascht, wie gut ich mit der neuen Nichtrauchersituation umgehen konnte.
Jetzt nachmittags ist es irgendwie schwieriger.

War spazieren, habe meine Buschbohnen abgeerntet, habe Espresso getrunken und bin gerade am Bohnen einkochen.

Irgendwie bin ich jetzt doch zunehmend nervös - im Vergleich zu heute Vormittag.

Aber nichts desto Trotz finde ich es [color=green]-bislang-[/color] nicht sooo arg schlimm, wie ich befürchtet hatte.
Mein letzter Aufhörversuch vor 8 Jahren war erheblich schlimmer.

Ich hoffe ich komme auch weiterhin so glimpflich durch den Tag.
Freue mich schon total auf das "Zubettgehen" und auf das Abreißen des ersten Blattes vom Kalender für die ersten 100 Tage!!!

Wie geht es meinen Mitstreitern?
Simi? Simone? Hexe?
Seid ihr noch da?


Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 13.08.2016, 16:21
Herzkerschel7
Herzkerschel7
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Mönchen,

bin echt stolz auf Dich. Bei mir war es auch so morgens ging es so.
Hab das ganze Schlafzimmer sauber gemacht.. Also Kissen, Decken, Bettwäsche gewaschen...
Hab im Garten gearbeitet und jedes Mal, wenn man sich hinsetzt kommt der Schmacht...
Lauf rum wie ein Tiger im Käfig... Auf einmal hatte ich wieder eine Zigarette im Mund... 2 mal gezogen, weggeschmissen und geweint...
Wusste nicht, dass ich sooo süchtig bin...
Also ich darf morgen keinen 1. Zettel abreißen ????

Mach Du aber weiter so.... Freu mich riesig für dich

LG
Simi

Verfasst am: 13.08.2016, 16:24
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3803 Tagen
Beiträge: 6235 Beiträge

Hallo Simi

2x mal gezogen ist doch kein Beinbruch hacke es ab und geh dein WEG weiter und gut ist es!!



lg die daufi

Verfasst am: 13.08.2016, 16:40
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 914 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hi Mönchen,

geht so bei mir... Aber dafür ist jetzt meine Wohnung blitzblank ????. Das hat ganz gut geklappt mit dem Ablenken. Aber sind ja auch erst ein paar Stunden und ich bin gespannt, was noch kommt.

LG Hexe

Verfasst am: 13.08.2016, 16:42
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Simi, wenn der Schmacht so heftig ist dass man keinen Widerstand leisten kann kann man auch über Nikotinpräperate nachdenken. Mir helfen Nikotintabletten sehr gut.
Gruss Andreas

Verfasst am: 13.08.2016, 16:43
Andy_rf
Andy_rf
Dabei seit: 15. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2859 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Simi, wenn der Schmacht so heftig ist dass man keinen Widerstand leisten kann kann man auch über Nikotinpräperate nachdenken. Mir helfen Nikotintabletten sehr gut.
Gruss Andreas

Verfasst am: 13.08.2016, 19:23
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Simi,

wegen der 2 Züge würde ich mal nicht den Kopf in den Sand stecken.

Ich würde mich eher fragen, wie ich an die Zigarette rankommen konnte???

Ich habe ja gestern mein ganzes Haus durchsucht und noch eine uralte Schachtel gefunden, dazu noch einen Nottabak mit Blättern und Filtern (habe ich nie benutzt), und die noch angebrochene Schachtel.
Wurde ALLES um 00.00 Uhr entsorgt.

Ich bin mir sicher, dass ich auch in Versuchung geraten wäre, wenn heute irgendwo eine Zigarette rumgelegen hätte.

Also: Tief durchatmen, die 2 Züge gelten nicht!
Aber alles erreichbare an Nikotin wegschmeißen - unverzüglich!

Und danach ab in die Badewanne, Schaumbad nehmen und entspannen!!!

Und morgen reißen wir alle gemeinsam unseren ersten Zettel ab - wäre doch gelacht!!!

Drücke dir gaaanz fest die Daumen und sende dir eine große Portion Mut und Ehrgeiz aus Franken!!!

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 13.08.2016, 19:35
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Hexe,

ja - das ist richtig befreiend.

Habe heute auch geputzt, geschrubbt, Betten überzogen, gestaubsaugt, Staub gewischt, Vorhänge gewaschen usw.

Und das Tollste ist: Es duftet überall nach Waschmittel!!!

Ich habe ja nie im Haus geraucht, sondern immer im Anbauschuppen, aber es ist trotzdem total toll, wenn es herinnen so ...sauber... riecht!

ABER: Ich habe als Raucher wohl immer geraucht, sobald ich eine Aufgabe erledigt hatte!!!
Mir geht es wie Simi, die Schmacht kommt, sobald man sitzt!

Also Mädels - nicht setzen! Und bei der Hausarbeit verliert man total viele Kalorien, so nehmen wir auch nicht zu!

Und wenn ich mich dann doch mal setze - so wie jetzt gerade, dann schreibe ich euch - so wie jetzt gerade

Wir schaffen das.

Und das Beste: Wir bekommen auch noch ein gänzlich durchgeputztes Haus und eine schlanke Figur!
Und von dem gesparten Geld gehen wir dann neue Klamotten shoppen, lassen uns die Haare und Fingernägel machen und sehen supertoll aus!

Hach, ich hätte schon viel früher anfangen sollen aufzuhören!

Ich hoffe, diese Motivation bleibt und hilft weiter...

Ganz liebe Grüße,
Mönchen