Ausgeraucht

Verfasst am: 16.11.2019, 15:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Panini,

einen ganz herzlichen Glückwunsch möchte ich Dir hierlassen zu Deinen schönen wieder erreichten
2 Wochen = 14 Tagen ohne.... !

Sicher ist es nicht ohne Überwindung einer Reihe vor Hürden, die uns die Sucht so gern vor bzw. Knüppel, die sie uns zwischen die Füße wirft, zu erreichen, aber Du hast es geschafft und das ist es, was zählt....

Alles Gute weiterhin und ein schönes rauchfreies Wochenende mit viel Zeit zum Durchatmen an frischer Luft
wünscht herzlich
de Nomade

Verfasst am: 17.11.2019, 16:46
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Panini,
ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit frischer Milch
....da können wir gleich noch einen trinken.

Weißt du was mir auffällt, dass du mich zwar immer besuchst, mir aber nie wirklich auf meine Fragen antwortest.
Egal, ob ich frage wie es dir geht oder wie du mit deiner Kollegin zurecht kommst.....etc. Das verunsichert mich ein wenig, bin ich zu indiskret...was auch immer. Ich bin eigentlich nur ehrlich interessiert.
Wenn du das nicht willst, dann frage ich nicht mehr. Obwohl für mich das Befinden in einen Nichtraucherforum schon dazu gehört.

Na wie dem auch sei. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
LG stressless

Verfasst am: 17.11.2019, 18:11
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Panini,

Man kann nicht allen gerecht werden. Und das wäre auch nicht gut, denn das würde zu neuem Stress führen.

Du bist wie du bist und das ist gut so.

Lg Rita

Verfasst am: 17.11.2019, 18:31
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Du weißt doch, die wahren Helden sind die, die am Anfang stehen. Von daher:

Glückwunsch zu deinen 15 Tagen

Meistens machen wir es uns selber schwer, ich weiß wovon ich spreche, ich bin Profi darin, mir das Leben schwer zu machen

Lg Rita

Verfasst am: 18.11.2019, 00:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo meine liebe,
( mit Milch und Zucker), damit du gut in deinen Tag starten kannst.
Ansonsten ist alles gut, ich wollte nur mal nachfragen....und das man nicht über alles in einem ungeschützten Forum schreibt, ist mir klar

So, neuer Tag, neues Glück. Ich muss vor meiner Wiedereingliederung noch ein paar Dinge klären, ansonsten steht heute ein Besuch auf meiner Liste, die übliche Hausarbeit und später Rückengymnastik. Wollen wir hoffen, dass das Wetter nicht so ungnädig wird, wie am Sonntag.

Komm gut durch deinen Tag
LG stressless

Verfasst am: 18.11.2019, 07:33
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Panini,

Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, warum wir aus Situationen geflüchtet sind indem wir geraucht haben. Jetzt ist es so, dass man in der Situation bleibt und durch die suchtbedingte Dünnhäutigkeit gehen wir hoch.

Es hilft dir zwar aktuell nicht, aber das ändert sich wieder. Du findest andere Wege, z. B. Auf die Terrasse oder ans Fenster gehen und tief atmen. Oder einen Tee bewusst zubereiten.
Manch einer sagt, wir verändern uns sehr durch das Nichtrauchen. Stimmt. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein.

In diesem Sinne... hab einen schönen Tag mit positiven Erfahrungen

Lg Rita

Verfasst am: 18.11.2019, 15:29
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo meine Liebe
Das Gefühl kenne ich gut.
Ich hab mein Umfeld meist aufgeklärt

„Ich habe aufgehört zu Rauchen, meine Nerven sind extrem dünn und ich haue Sachen raus, die nicht immer angemessen sind. Bitte nehmt es nicht persönlich, es wird wieder besser. Ich entschuldige mich dafür, dass ihr jetzt mit mir hierdurch müsst.“

Die meisten haben es gut angenommen und es hat keine bleibenden Schäden hinterlassen.
Bleib tapfer, du weißt es lohnt sich.
Wie siehts denn aus mit Johanniskraut, Baldrian oder entpannenden Tees aus? Manchen helfen sie ganz gut.

Tu dir was Gutes wenn du wieder zu Hause bist, das hilft auch

Ich denk an dich.
LG stressless

Verfasst am: 18.11.2019, 16:04
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe panini,

bei jedem ist es ein bißchen anders, der eine so, der andere so. Aber denke mal, durch diese Zeit muss man durch. Bei anfangen und wieder aufhören kommst du ja bald wieder an diesen Punkt. Da hilft wohl nur stur bleiben, Augen zu und durch.

Glückwunsch zu 16 Tagen, du schaffst das !

LG Ralf

Verfasst am: 18.11.2019, 16:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Panini,

du hast ein schönes Bild verwendet: Feuerdrache. Nehme dich bitte an so wie du bist ( muss gerade an das Radikale Akzeptieren denken). Ein Schimpfwörter speiender, nervöser, grantiger Drache. blassener aber rauchfrei ist. Wie die Anderen hier, die gerade durch den seelischen Entzug gehen. blassen:blassen:blassen:

Ich fühle so mit dir, denn "dank" meiner psychischen Ungesundheit kenne ich das völlig unabhängig vom Rauchentzug. Hochaggressiv, giftig, gemein und mich selbst hassend dafür. Wie ich mit mir da umgehe? Annehmen, was grad ist, so gut es geht. Feststellen: mir geht es nicht gut. Fragen: was kann ich tun, damit es mir besser geht?
Und dann eine Runde ins Bett gelegt ( da werde ich immer so friedlich). Zum Fenster rausgeschaut und frische Luft geschaut. Rosenduftöl verdunsten lassen...

Ich habe keine Ahnung was dir gut tun könnte, doch finde du es bitte heraus. Du kannst deine Stimmung beeinflussen, auch wenn es im Entzug besonders schwer ist. Doch wie heißt es in den Meetings: No pain, no gain.

Lieber Drache Panini, halt durch, es lohnt sich!
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 18.11.2019, 20:48
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini!
Wunderbar, wie Du diesen Tag mit allen Ups and Downs gemeistert hast.
Ich bin stolz auf Dich!

Nimm gerne folgendes Bild mit:

Du sitzt im Sattel,
auf Deinem Weg,
auch spürst Du, wie Du durch die Gangarten des Alltags aus dem Sattel gehoben wirst
und immer wieder sicher landest.
Sei´s im Trab, seis im Galopp.
Dein Weg
Du.

Hugs Maroditis