Ausgeraucht

Verfasst am: 05.11.2019, 21:54
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Klar, darfst du fragen.
Ich gehe aus mehreren Gründen dahin
1. es macht Spass und es findet in einer netten humorvollen Gruppe statt
2. ich habe das Gefühl mir etwas Gutes zu tun
3. wenn ich regelmäßig gehe, habe ich tatsächlich kaum Rückenschmerzen ( trotz 2 Bandscheibenvorfällen)
4. es ist im Moment der einzige Sport ( außer spazieren und leichtem Radeln) der machbar ist. Mir ist im Sommer mein Hüftkopf weggebrochen und ich habe eine Hüftprothese bekommen

ich fühle mich nicht alt, nur ein wenig ausgebremst und meine Lebenslust ist zum Glück ungebrochen.

Verfasst am: 06.11.2019, 07:08
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,

Wie war eigentlich dein 2. Arbeitstag? Manchmal wird es ja erst wirklich gut, wenn man alles kennengelernt hat.
Ich hab ja letztes Jahr gewechselt und mindestens 6 Monate gebraucht, um anzukommen. Hatte ich bis dahin noch nie. Lag vielleicht auch daran, dass es eine andere Art Arbeit ist, als die 30 Jahre davor.

Ich muss jetzt zur Krankengymnastik
( da muss man mal nicht arbeiten und trotzdem so früh aus dem Haus:riesengrinser

Ich wünsch dir einen guten Tag.
LG stressless

Verfasst am: 06.11.2019, 20:18
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

ich husch hier nur mal ganz kurz rein um Dir zu sagen:

Du

machst

das

gaaaanz

toll!!!


Und bin auch schon wieder weg...

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.11.2019, 06:19
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen Panini

Ich wollte mal gucken, wie es Dir so geht und dann sehe ich:
Glückwunsch zu 5 Tagen ohne Rauch

Du machst das super

Mach weiter so ;)

Wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 07.11.2019, 07:26
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
ich lass nur schnell Kaffee hier, damit du gut durch deinen Tag kommst


LG stressless

Verfasst am: 07.11.2019, 12:09
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe Panini,
Ich hoffe mal, dass du in deinem neuen Job um diese Uhrzeit so beschäftigt bist, dass du keinen Gedanken an das Rauchproblem verschwendest. Was für ein Problem übrigens? Du bist ja schon wieder bei fünf Tagen und machst das ganz souverän!
Also hier für zwischendurch

und dann bin ich auch schon wieder weg.
LG
Sonja

Verfasst am: 07.11.2019, 19:34
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

[quote="Panini"]
...danke für Dein Lob, aber ich habe es nicht verdient.

Ich habe es wirklich nicht verdient. Diesmal nicht.

Denn diesmal ist sie "geschenkt", also die Rauchfreiheit. Ich hoffe, ich übertreibe nicht, wenn ich jetzt sage, dass mir die erste Woche noch nie so leicht gefallen ist und dass ich meine, dass es jetzt endlich bei mir, tief in mir, zu einer Art Erkenntnis kam oder zu einem Durchbruch, irgendwas ist anders. Klar, es ist immer anders. Jeder Rauchausstieg ist anders. Aber diesmal fühlt es sich richtiger an als sonst....
[/quote]

Oh liebe Panini, welch süssem Irrtum Du erliegst ob Deiner Bescheidenheit. Die Summe Deiner Erfahrungen sind doch das Ergebnis Deines Seins. Du hast so viel dafür getan, das es jetzt so ist wie es ist. Also, ich sehe das so... Du bist die Schöpferin Deiner eigenen Wahrheit und gehst gerade einen für Dich neuen Weg. Es macht mich gerade ein wenig glücklich - Denn: Du hast es so etwas von verdient...

Alle Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.11.2019, 21:46
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Panini, danke dir für deinen Besuch, du bist schon toll. Ich kenne dich seit meinem ersten Tag hier im Forum und ich weiß, dass du rauchfrei werden kannst, weil du schon ganz viele Tage am Stück nicht geraucht hast. Paul hat irgendwo mal geschrieben, dass es vielleicht so ist, dass irgendein Teil von einem Selbst mit der Rauchfreiheit noch nicht glücklich ist und den Übeltäter sollte man finden.
Panini, glaub mir, ich habe zwar auch gehadert und geschmachtet, aber eigentlich bin ich durchmarschiert. Ich gebe dir von dieser Energie ab.



Ist hier drin. Ich freue mich sehr, wenn ich von dir lese. Nicht nur Montag, sondern immer.

Heike

Verfasst am: 08.11.2019, 07:14
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
....ich freue mich sehr für dich, dass du dich gut und „ friedlich“ fühlst. Geniesse die innere Ruhe trotz des äusseren Stress.

Ich flitz jetzt schnell zu Krankengymnastik und heute Abend haben wir Karten für Dieter Nuhr .
Komm gut durch den neuen rauchfreien Tag

LG stressless

Verfasst am: 09.11.2019, 08:35
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Panini,
wie geht es dir heute? Und wie war dein Abend? Sicher brauchst du auch erst einmal einen Kaffee

Wir hatten einen sehr schönen und vor allem sehr sehr lustigen Abend. Ich hab Muskelkater vom Lachen
Heute starten wir mal ganz ruhig und mal schauen was der Tag so bringt.

Heute habe ich nochmal ein Zitat, welches mir sehr gefällt:

Bewerte Menschen
nicht nach Äusserlichkeiten,
es könnte sich ein reiches
Herz unter einem billigen
Mantel befinden.


Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende....
( fast vergessen:oops 7 Tage, ich bin stolz auf dich
und vor allem, du hast sie doch recht entspannt genommen.

LG stressless