aus dem Plänterwald

Verfasst am: 30.09.2017, 19:02
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Lieber Daniel

so dann möchte ich dir gerne noch nachträglich zu EINEM ganzen JAHR in Rauchfreiheit gratulieren



und wow war jetzt ein bisserl geschockt als ich deine Geschichte gelesen hab hatte die letzte Zeit auch häufiger schon mal so mehr Gedanken dran, wobei ich mir so ein ekliges Ding wirklich nicht mehr ins Gesicht stecken mag

und ja wenn ich dann so drüber nachdenke, käme die liebe Katze dessen Frauchen ich jetzt bin seitdem ich bei meinem Schatz wohne, gar nicht mehr zu mir und das wäre ganz ganz schlimm.

Ja es gibt eben viel mehr Gründe nicht zu rauchen

so mein Lieber Weggefährte, ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende und lass es dir gut gehen, ich werde mein einjähriges auch ein bisserl feiern ist ja wie ein zusätzlicher Geburtstag

lg
Tanja

Verfasst am: 30.09.2017, 19:34
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Moin Daniel,
ich mag gar nicht in Forumshausen unterwegs sein, weil es -noch?- so lahm ist.
Aber Grüße an Dich von Einrichtung zu Einrichtung und Komliment zum ersten Jahr :-) schicke ich gerne.
Sehr gut Deine Schilderung von der bösen Zigarette der Kollegin!
Hätte mir genausogut passieren können ---- help!
Werde an Dich denken, wenn ich in so einer Situation bin (kann ich mir leider gut voerstellen).
Liebe Grüße aus dem Dienstwochenende,
Maroditis

Verfasst am: 01.10.2017, 08:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen lieber Daniel,

ich komme 19 Tage zu spät . Sorry - ich hoffe du verzeihst es mir.
Nachträglich und von ganzem Herzen:

herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr ohne Zigaretten.
Das ist eine großartige Leistung!



Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit!

Es grüßt dich sehr,

Wilma

Verfasst am: 01.10.2017, 08:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

bis die Seite aufgebaut ist war leider dein 1 Jähriges schon vorbei.......

.................aber jetzt schleich verspätet hier bei dir rein

erst mal paar

dann zum Anstossen----

dannn einen fetten

dann

bleib so wie du bist

liche Grüsse die daufi

Verfasst am: 01.10.2017, 22:52
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2500 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Guten Abend Daniel,

wenn ich so schnell auf Usedom sein könnte wie ihr Berliner, wäre ich auch sicher öfter da. Es ist wirklich eine tolle Insel.

Deine Geschichte mit der Zigarette deiner Kollegin zeigt deutlich, dass wir immer aufmerksam bleiben müssen. Du hast es toll gemeistert.

Ich wünsche dir weiter die Einsicht und die Aufmerksamkeit.

Alles Liebe,
Gudrun

Verfasst am: 03.10.2017, 06:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Und da ich gerade vorbeiflattere sende ich viele liebe Grüße in den Plänterwald
Claudia

Verfasst am: 06.10.2017, 12:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

wie schön, dass Du bei mir reingeschaut hast, ich freu mich immer über einen Gruß von Weggefährten.

Dein Bericht über das Balkonerlebnis mit der "Einen" ist sehr wichtig und lehrreich, wir können alle
von dieser leidvollen Erfahrung, die Du da auch stellvertretend für uns gemacht hast, profitieren, also
an dieser Stelle: Danke!

Nachdem ich die erste Jahresrunde rauchfrei durchflogen habe, mach ich mich nun ernsthaft daran, die leidige
nächste Baustelle ( hat mit Waage zu tun ) anzugehen. Wie schön, dass es Deinen Wintergarten gibt, da habe ich mir schon so einiges abgeguckt, wenn mir die Ideen ausgegangen sind.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute, rauchfreie Zeit und hoffe, der Sturm hat Dich nicht auf einen Baum geweht...

Herzliche Grüße von der
Silke

Da fällt mir ein...was macht Dein Dudelsackspiel?

Verfasst am: 18.10.2017, 20:12
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

ein freier Tag, der zweite von vier, geht dem Ende entgegen, so habe ich also Zeit zu warten, bis sich hier Seiten aufgebaut haben. Und damit sind wir auch schon bei meiner Abwesenheit, besser gesagt, dem Grund für diese angekommen. Ich weiß, ja, Wartungsarbeiten und Datenschutz, alles wichtig und muss alles sein, gleichwohl, irgendwer hat wohl seine Hausaufgaben nicht so richtig gut gemacht, wenn ich selbst mit meinem superschnellen Internet hier 40 Sekunden warten muss, bis ich endlich schreiben kann.

Das erinnert an die Zeiten des guten alten 486er mit piepsendem und fauchendem Einwahlmodem. In heutiger Zeit für ein erste Welt Land wie dieses eine echte Peinlichkeit. Aber bleiben wir guter Dinge, auch das werden Sie hier irgendwann wieder geregelt bekommen. Schließlich wird ja hier kein Berliner Fluchhafen gebaut. Im Zwischenzeugnis allerdings bleibt ein Satz stehen: man hat uns hier IT technisch betrachtet in die Steinzeit zurück gebeamt.

Ich verbringe meine Tage weiter unangefochten rauchfrei, ich genieße sie als rauchfreie Tage, wie ich sie schon seit langer Zeit genieße. Gestern hatte ich bei dem goldenen Oktoberwetter meinen Spaß daran, Videomaterial und Fotos für eine neue Videoreihe zusammen zusammeln, alles am Spreeufer, an meinem Plänterwald. Heute die gleiche Absicht, das gleiche Wetter, aber ein anderes Ziel, der hintere Teil des Schlossparks vom Schloss Charlottenburg. Und wieder kam reichlich schönes, zumindest mich befriedigendes Material zusammen.

Und dabei habe ich noch nicht einmal alles Material verwertet, was ich beim Festival of Lights zusammen getragen habe. Nun ja, es kommen auch andere Tage, die Tage, an denen man keinen Hund, nur einen Raucher vor die Tür jagt.

Euch allen weiterhin ebenso schöne und genussreiche Tage, bleibt rauchfrei trotz aller IT technischen Widrigkeiten, es lohnt sich,

es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 29.10.2017, 11:51
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3121 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

ich schaue mal wieder im Forum vorbei und mache meine Besuche rundum. Bekomme ich bei Dir ein Tässchen Kaffee?

Herzliche Grüße & lass es Dir weiter gut gehen.

Sabine

Verfasst am: 05.11.2017, 12:44
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Daniel!

Auch ich bin, genauso wie du, nicht mehr so oft hier. Aber wenn ich schon mal da bin, will ich zumindest bei dir mal vorbeischneien.

Ich hoffe es geht dir gut und deine Arbeit lässt noch ein wenig Freude in dein Gemüt!
Und danke, dass du uns an deiner Ausrutscher-Geschichte teil haben gelassen hast. Huijuijui... Spiel mit dem Feuer...
Bei mir endete dieses Spiel, aber das weißt du vielleicht auch, nach 10 jähriger Rauchabszinenz in weiteren 2 Jahren Qualmerei! Krass oder?
Deshalb war mir das eine so große Lehre, dass ich weiß, dass es nie wieder einen Zug geben darf!

Die Technikschwierigkeiten sind anscheinend behoben, wobei es für uns keine wirklichen Veränderungen gegeben hat!
Nun ja, Hauptsache es funktioniert wieder!

Wie geht es deinen Katzen? Und kannst du deinem Hobby der Kochkunst frönen? Und vor allem, hast du einen goldenen Herbst vor die Linse bekommen?
Ich hab mir letztens nochmal dein Usedomalbum angeguckt, ganz toll! Besonders das eine, aber das schrieb ich dir ja schon!

So, lieber Daniel! Eigentlich wollte ich nur kurz mal ein paar Grüße für dich da lassen
Die Onkeline