aus dem Plänterwald

Verfasst am: 30.08.2017, 12:53
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Daniel,

nun möchte ich doch endlich mal die Zeit nutzen und mich bei Dir für die lieben Zeilen in meinem Wohnzimmer bedanken. Ja, Du hast Recht, das Nichtmehrrauchen ist durchaus zur Routine geworden, aber ich gehöre auch zu denjenigen Nichtmehrrauchern, die ab und an doch gerne würden. Da siegt dann nur der klare Menschenverstand, der sagt, Du wärst echt selten dämlich, wenn Du Dir nach all der Zeit, der Qualen und Mühen jetzt eine Fluppe in den Hals stecken würdest. Nee nee, so doof bin ich nicht.

Nun sind es ja wirklich nur noch ein paar Tage, dann hast Du Dein Jährchen voll. Mal ganz ehrlich, hättest Du vor einem Jahr gedacht, dass man so weit kommen würde? Ich für meinen Teil bin jedes Mal über mich selbst erstaunt. Ja, das macht die Sucht aus einem, man glaubt, man kann nicht ohne sie, aber YES, wir können es halt doch.

Ich werde jetzt hier mal meine Runde drehen und noch einige Besuche abstatten. Ich will ja nicht, dass ich in Vergessenheit gerate... ::

Hab' einen schönen Tag und einen lieben Gruß aus Hamburg sendet Dir
Rösjen (Den Namen hat mir Söckchen verpasst... :riesengrinser

Verfasst am: 31.08.2017, 13:37
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=green]3...[/color]

Kraaawummel ma mach

weiß ich ja, magste nich so jerne alles, aba wenn ich nich Krach jenuch mach, wirste vielleicht nich rechtzeitich munta wejen Einjähriges un so

Mach mich auch schon wieda

Verfasst am: 31.08.2017, 14:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

He, Söckchen...nee, haste aufem Festwiesenersatz schon zuviel geschlickst?

Sind doch noch 12 bis zu dem bestimmten Tag, der wo hier nicht vergessen werden soll.
Aber hast ja Recht, sicher ist sicher

Lieber Daniel,

fühl Dich nicht gestört, sondern einfach mal freundlich gegrüßt von

der Silke

Verfasst am: 31.08.2017, 14:45
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge



paar Pröstachen zu viel... Müssta aba zujeben; 356 sieht ziemlich ähnlich aus... wahrscheinlich sooo Sehnsucht nache nächste Urlaub, da vadrängt ma schoma die ein oda andern 24 Stündlein aba jut, ham wa ma anjeklopft un bissjen Leben inne Bude jebracht

Schuldijung Daniel, hab auch fix ma abjestaubt un Blümchen jegossen un dich bissjen wat vonne Wiesengrill inne Kühschrank jestellt...

Verfasst am: 31.08.2017, 18:29
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Na, der wird die letzten paar Minuten schon auch schaffen, gell?

Lieber Daniel: es gibt sozusagen künstliche Zigarren, damit könntest Du weiter nebeln vor der Linse.

Wenn Du googeln willst: die werden benutzt, um Luftströmungen zu prüfen, z.B. Luftschleier bei Verkaufstheken.

Viele Grüße

Bäck



Deko für das Fest

Verfasst am: 04.09.2017, 15:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

ach Mensch, das war schön jetzt, das hat gut getan, ich habe herzlich lachen müssen über eure Dispute, wie 356 oder 365 zu lesen ist und was gefeiert wird und was nicht.

Den Ausdruck geschlickst kannte ich noch nicht, und was bitte ist ein Festwiesenersatz? Nicht mal meine Autokorrektur kennt eins der Wörter, aber das heißt nicht viel.

Jedenfalls danke ich euch herzlich für eure diversen Posts hier, ich musste mal wieder bedingt durch die Arbeit etwas abstinenter sein, aber heute morgen habe ich die dritte von neun Nachtschichten im Monat beendet. Wenn diesere Monat mit neun Nacht- und diversen Spätschichten vorbei ist, ist mein Überstundenkontingent wieder da, wo es vor dem mühevollen Abbau in der zweiten Julihälfte war, dann schiebe ich wieder 230 Ü-Stunden vor mir her.

Aber was soll ich euch hier damit langweilen, das ist, vornehm ausgedrückt, ein Kommunikationsproblem zwischen meinen Personaldisponenten und mir. Und diese Probleme sollen hier kein Thema sein. Nur kurz will ich streifen, dass ich mich zu meinem Jahresgedächtnis hier nicht lange und groß aufhalten kann, wenn überhaupt. Zu meinem Jahrestag habe ich die erste von drei Nachtschichten des in dem Monat letzten Dreierblocks. Ich werde mich dann also erst wieder mit Zeit und Muße in der Zeit vom 15. bis 19.09. melden können.

Bis dahin juckt es mich aber doch, einen Gedanken zu realisieren, den ich jüngst hatte bezüglich einer qualitativen Beschreibung meines ersten Jahres als NichtMehrRaucher.

Nun, da ich kurz vor dem Ende des Jahres bin, kann ich es mir bereits leisten, ein Resümee zu ziehen. Es soll ehrlich sein. Und ganz ehrlich gesagt:

Ja, ich hatte natürlich genauso wie alle anderen auch hier den ein oder anderen härteren Moment. Es gab die Blitze für Sekundenbruchteile, die Flashbacks, die Trigger.

AAAAAaaaaaaaaaaber .................. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...............

unter dem Strich betrachtet bedeutete für mich das erste Jahr als NichtMehrRaucher:

[color=red]12 Monate Optimismus

den Optimismus, auch ohne die Glimmstengel meine Erfüllung in Arbeit und Freizeit zu haben. Ich habe es gelernt, es geht, und es fühlt sich toll an. Nun nach einem Jahr kann ich nur jedem, der noch auf dem Weg ist raten, bleibt dabei, wenn ich es gelernt habe, könnt ihr es erst recht.[/color]

[color=blue]52 Wochen Gesundheit

Ja klar, die war nicht von null auf 100 in 2 Sekunden zurück, wer von 0 auf 100 in nur Bruchteilen von Sekunden beschleunigen will, muss sich auf eine Personenwaage stellen. Aber im Laufe des Jahres hat sich meine Gesundheit in vielerlei Hinsicht qualitativ signifikant und spürbar verbessert.[/color]

[color=orange]365 Tage Zufriedenheit

An der ist etwas besonders, das ist die täglich wiederkehrende Zufriedenheit mit mir selber, diesen und jenen,
jenen Tag und den auch noch, geschafft zu haben ohne überhaupt auch nur das Verlangen nach einer Zigarette zu haben. Das gab mir eine innere Zufriedenheit, die als Motivation von unschätzbarem Wert ist.[/color]

[color=gold]8760 Stunden Glücklichkeit

Die Glücklichkeit darüber, seinerzeit die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe es nur in jenen oben erwähnten ganz wenigen, im Laufe der wachsenden Zeit immer kürzer und immer seltener werdenden Momenten kurz bereut, mich dann aber wieder gefreut wenn ich mir sagen konnte: Alter, det bauchste nich mea.[/color]

[color=purple]525600 Minuten Spaß am Leben

Und bei Gott, den habe ich wieder gefunden. Mehr als ich mir in den kühnsten Träumen erwartet hätte. Wenn mir jemand vor dem Aufgeben, beispielsweise am 11.08.2016 gesagt hätte: "Wart's ab, du wirst viel mehr Spaß am Leben haben, wenn du aufgegeben hast zu rauchen.", ich hätte ihn nur sehr zweifelnd und skeptisch angeschaut.[/color]

[color=green]31536000 Sekunden Freude

Freude, auch die hatte ich reichlich. Ich habe mich zuerst einmal über jeden Tag gefreut, den ich nicht geraucht habe. Über jede Mahlzeit, die deswegen besser schmeckte, über jedes Dufterlebnis, dass ich nun wieder hatte. [/color]


Langer Rede, kurzer Sinn, wenn ihr noch nicht angefangen habt, das Rauchen aufzugeben, dann wird es jetzt höchste Zeit. Ihr betrügt euch um ein vielfach schöneres und besseres Leben. Wenn ihr schon dabei seit und meine Gefühle noch nicht so recht bemerkt habt an euch, dann denkt mal darüber nach, jetzt wäre der richtige Moment dafür.

Es grüßt euch alle herzlich und freundlich und weiterhin viel Erfolg wünschend

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 04.09.2017, 15:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

soll das heißen, Du hast die Jahrhundertsause hier gar nicht mitgekriegt?
Diese Nachtschichten sind auf Dauer nicht gut...

Guck mal unter "Alles zum Thema Ausstieg" in den Thread "Ersatzfeierwiese Ausweichwiese", da war
eine kleine Ausweichparty für die Jubilare, denen jetzt wegen der Forumswartung ihr Feiertag geklaut wird.
Ist ein klein wenig aus dem Ruder gelaufen, aber:
wer Klamauk macht, raucht nicht

Ich wünsch Dir, dass es bei Dir so weitergeht wie bisher, Dein Resumée liest sich sehr schön und motivierend!

Ciao Silke

Verfasst am: 06.09.2017, 09:37
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Daniel!

Auf meiner Runde hier gucke ich auch mal bei dir vorbei!

Mannomann, das ist eine heftige Arbeitswelt in der du dich bewegst!
Ich wünsche dir, dass du nach wie vor mit Freude dort hin gehst, denn du machst diesen harten Job ja sehr gerne.
Aber, pass auf dich auf, ja?
Denn deine neu erworbene Freiheit, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Spaß und Optimismus sollten nicht durch Kommunikationsprobleme zunichte gemacht werden!
Nicht dass ich denke, du würdest wieder anfangen! Nein, das glaube ich nicht.
Aber ich wünsche dir, dass du Zeit und Muße findest deinen Hobbys zu frönen, die dir einen Ausgleich schaffen!

Ganz liebe Grüße von der Onkeline

PS: tolles Resümee!

Verfasst am: 11.09.2017, 11:22
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Mich janz leis reinschleich, dat uns Daniel nich wach wird... auch kein Kraaawummel mach; heut noch nich

[color=red]1...[/color]

diesma hab ich dreima nachjerechnet un extra vorher noch kein Pröstachen...

See you

Verfasst am: 11.09.2017, 22:38
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hättse ja könnt ein Licht anmachen und vielleicht Staub wischen?

Das schafft Daniel nicht auch noch. Aber gut, an einem klebt ja der Eimer.

Gut dass es jetzt Stirnjogginglampen im Lebensmitteleinzelhandel als Sonderposten gab, fällt man nicht so auf, hat zwei Hände frei und rumpelt nicht dauernd wo an.

Pust, wisch, Teppich lupf (passt noch was drunter ).

Deko passt hier gar nicht so recht her. Ich mein, der wohnt hier schon ein Jahr und nicht mal ein paar Dauerblumen?

aber den Geburtstagtisch mach ich mal:




:

(Die Kerze ist natürlich aus - bin ja nicht völlig blemblem. Den Rauchmelder hörste ja bis ins Nachbarforum).

Bäck