aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.12.2016, 11:29
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Moinsen Daniel,

man ist das voll hier und alles nur, weil du ganz locker 100 Tage vorgelegt hast

Okay; du willst keinen Trubel um deine Person. Also keine Glückwünsche

Keksdose? Auch Fehlanzeige, keine Kekse hier. Gut so.

Ich lese gerade ein neues Buch, raus aus der Zuckerfalle, da will ich sowieso keine Kekse essen. Vielleicht könntest du ein Rezept für leckeren Salat anbieten. Bitte nicht als Video, mein Lappi kommt nicht ins Internet.

LG Marion

Verfasst am: 21.12.2016, 12:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag zusammen,

bevor ich hier jetzt zu jedem einzeln Stellung nehme, möchte ich noch etwas klar stellen, wo ich offensichtlich sehr missverständlich war und es (wieder mal) nicht geschafft habe, klar zu sagen was ich meine.

Ich bin dankbar, sehr dankbar für eure Fürsorge und Anteilnahme. Eure Fragen nach meinem Wohlergehen waren berechtigt, nachvollziehbar und mehr als anrührend.

Was mich gestört hat, was mich, wie wir hier in Berlin und Brandenburg sagen, zum Tottern gebracht hat war die teilweise mehr als nur tumbe Berichterstattung und die teilweise wirklich nur noch entzückend bescheuerten Fragen deutscher Journalisten an ihre Mitbürger auf der Straße.

Ich war auf den Straßen. Und nein, ich fühle mich nicht als neuer und aufdeckender Mario Barth. Was ich lediglich tun kann ist Menschen bei Gesprächen zu hören, Menschen in S- und U-Bahn beobachten. Der Morgen danach war in Berlin ein Morgen wie jeder Morgen, Menschen saßen muffelnd und wortkarg auf dem Weg zur Arbeit in den Bahnen.

Ich wollte in keiner Weise eure Anteilnahme an mir kritisieren. Wenn das so rüber kam, dann lag es wieder einmal an meiner Fähigkeit, zu blödesten Zeiten missverständlich zu sein.

Nun aber zur Keksdose.

Es gibt keine Kekse, ich kann nicht Kekse. Übrigens, eine Frau hat mich mal tödlich beleidigt angesehen und dementsprechend behandelt, als ich ihr Backwerk Kekse nannte. Sie wollte das immer Plätzchen genannt wissen, Kekse waren in ihrem Sprachgebrauch fertige Backwaren a la Konditors Schweineöhrchen, Bäckers Ochsenaugen oder die unsterblichen Buddhakekse (natürlich mit Butter gemacht).

Statt Kekse habe ich euch, ach .... seht einfach selbst, ich habe in meinem Wintergarten für euch angerichtet. Ich hätte euch auch gerne das Bild meiner Heringstorte eingestellt, wie ihr alle wisst, soll das hier nicht sein. Ich kann nur sagen, diese Heringstorte hat was in sich, was weder gefüllte Macaroni noch gefüllte Erbsen je haben werden. :

Euch allen an dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank, ich gehe später noch in euren eigenen Wohnzimmer dezidiert auf spezielle Fragen ein.

Freundliche Grüße aus dem Plänterwald von Daniel,

der jetzt inne Küche tuffelt und sich um sein Mittachessen kümmert

(Paprikaschoten mit viererlei Käse gefüllt)

Verfasst am: 21.12.2016, 21:17
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Servus Daniel,

meine herzliche Gratulation zur [color=purple]100[/color] !

Hut ab und grössten Respekt aus Franken nach Berlin,
LG Börni

Verfasst am: 21.12.2016, 22:13
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Lieber Daniel

also da musste ich mich doch heute echt auf den Weg hier hin machen für diese Party

meinen tiefsten Respekt zu 100 Rauchfreien Tagen
ich hoffe du bist sehr stolz auf dich, denn ich bin es auf jeden Fall du hast das super gemacht und hilfst uns allen mit deinem Humor und deiner positiven Einstellung diese Zeit hier gut durchzustehen

finde es nur ein wenig schade das es keine gefüllten Erbsen, keine Maccaroni und vor allem keine Kekse gibt
ok ich nehme aber auch die gefüllte Paprika, denn egal was hauptsache essen :

so nu muss ich aber schnell weiter laufen habe zur Zeit an anderer Front sehr schwer zu kämpfen und bin was ausgelaugt, aber hier gibt es ja noch ein paar liebe Leutz nach denen ich schauen muss

dann feier du mal schön, hast dir verdient

lg
Tanja

Verfasst am: 23.12.2016, 11:28
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen lieber Daniel,

den Heringssalat mit den wenigen Kalorien habe ich schon auf meinem Schirm.

Ich finde es echt bewundernswert, wie ausdauernd und erfolgreich du an zwei Baustellen gleichzeitig arbeitest.
Ich weiß ja, dass die gesundheitlichen Aspekte dich quasi dazu zwingen, aber trotzdem ist es eine super Leistung, die du da ablieferst.
Und gleichzeitig teilst du es noch mit uns anderen, die mit ihren "Medizinbällen" zu kämpfen haben.

Ich wiederhole mich, aber du bist wirklich ein Vorbild für uns alle hier.

Mach so stark weiter.

Ganz liebe Grüße und wunderschöne, rauchfreie Feiertage wünsche ich dir! :

Ulla

Verfasst am: 23.12.2016, 11:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

ich möchte Dir noch ein paar Grüße hierlassen, bevor ich mich aus meinem Büro
verabschiede und für den Rest des Jahres ins Offline-Land verschwinde.

Komm gut über die Feiertage und ins Neue Jahr!

Ganz herzliche Grüße von der Silke

Verfasst am: 23.12.2016, 20:11
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Vielen Dank für Deinen Gruß zum Durchhalten - den weiteren Text habe ich mal wieder falsch bei mir plaziert -
lg helga

Verfasst am: 23.12.2016, 21:13
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Lieber Daniel

vielen Dank für die Glückwünsche, ja es ist das schönste Weihnachtsgeschenk was ich mir jemals gemacht habe mit zwei Monaten Rauchfrei bin auch immer noch stolz wie Schnudel

und ja stell dich nicht unter den Scheffel, ich stelle mir das abnehmen auch viel schwieriger vor wie mit dem Rauchen aufzuhören und beides zusammen ist ne tolle Leistung und ich glaube damit hast du auch dir das schönste Weihnachtsgeschenk ever gemacht

ng:

ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes Rauchfreies und geruhsames Weihnachtsfest und bleib so wie du bist

lg
Tanja

Verfasst am: 24.12.2016, 23:00
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Daniel,
deinen Dienst hast du für heute geschafft! Da wünsche ich dir noch einen besinnlichen Feierabend und ruhige Dienste für morgen und übermorgen!

LG Marion

Guts Nächtle

Verfasst am: 25.12.2016, 13:10
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

frohe Weihnachten.

Nachträglich zu bewundernswerten 100 Tage in Freiheit, herzlichen Glückwunsch.
Du bist auf einem guten Weg!

Vielen Dank für deine Unterstützung. Freut mich immer wieder von dir zu lesen.
Prima- wie du hier umherspringst und motivierst!
Auch dafür sei dir herzlich gedankt.

Herzliche Grüße

Wilma