aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.12.2016, 14:32
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Hallo Daniel,

99 - Tage - rauchfrei ist so eine schöne Schnapszahl -
da will ich Dir schon heute gratulieren,
bevor morgen der große Ansturm aus dem Forum kommt.
lg helga
[/color]

Verfasst am: 20.12.2016, 14:40
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

wenn ich mich schon mal entschließe, die Kiste, hiermit ist mein Computer gemeint, auszumachen zu Gunsten eines guten Buches bzw, eines schönen Spazierganges, dann passiert was gerade passiert ist.

In Kürze, danke für eure Sorge, aber absolut unnötig, denn es geht mir nach wie vor gut und ich bin nach wie vor rauchfrei.

Ja, ich weiß, was gestern in Berlin passiert ist. Ja, die betroffenen Familien, die Tote oder Verletzte zu beklagen haben, haben meine volle Anteilnahme.

Änderte sich deswegen kurzfristig mein Leben? Ja, weil ich nach etwa zwei Stunden von der teilweise wirklich unsinnigen Berichterstattung heute morgen die Nase voll hatte und mich entschied, den Rechner auszumachen und mich nicht weiter über Reporter zu ärgern.

Ich war heute morgen um 04:30 Uhr auf den Berliner Straßen. Auf einer Fototour. Ich bin dabei Strecken mit der S-Bahn gefahren, aber auch mit dem Bus. Und mich will um 08:30 Uhr im Frühstücksfernsehen ein Reporter glauben machen, das die Berliner heute morgen verstört und gar verschreckt waren? Ja neee, is klar, und die Erde ist eine Scheibe. Wer das glaubt, ist es selber schuld.

Im Netz ähnlich ärgerliches, schon zu mitternächtlicher Stunde. Sinnfreie, zum Teil einfach nur noch widerwärtig zu nennende Kommentare zu einem Video, das die Welt nicht braucht. Ein Amateur versucht mir mit einem Wackelvideo Bilder aufgenommen zwischen Bahnhof Zoo und Breitscheidplatz das Leben und Berlin zu erklären, brauch ich das?

Bleiben wir mal alle real und auf dem Boden der Tatsachen.

48 Tote gab es 2016 von Januar bis September auf den Berliner Straßen durch Verkehrunfälle, und 12347 Verletzte.

Und nun soll ich über 12 Tote und 48 Verletzte erschüttert sein?

Ja, was passiert ist ist schrecklich, unnötig und sinnlos.
Ja, betroffene Familien haben mein Mitgefühl.
Ja, ich habe nach wie vor vollstes Vertrauen in die innere Sicherheit dieses Landes und die Organe, die die innere Sicherheit gewährleisten.
Ja, es geht mir nach wie vor gut.
Ja, ich werde übermorgen wieder auf einen Weihnachtsmarkt gehen.
Ja, ich werde heute abend zum Trauergottesdienst in die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Breitscheidplatz gehen.

Nein, mein Leben hat sich in keinster Weise geändert.
Nein, ich habe keine Angst, Opfer eines terroristischen Anschlags in Deutschland zu werden.
Nein, ich werde deswegen keinen alternativen Parteien, wie immer sie sein mögen, nachlaufen.
Nein, ich werde propagandistischen Hetzreden keinen Glauben schenken.
Nein, ich werde nicht die Mitglieder einer Religionsgemeinschaft unter Generalverdacht stellen wegen ein paar fehlgeleiteter Menschen, denn die gibt es in absolut JEDER Religionsgemeinschaft.

Ja, jetzt werde ich mich weiter meinem Projekt, der Rauchfreiheit widmen.

Es grüßt ein nachdenklicher Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.12.2016, 14:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

alles gut. Warum hab ich das blöde Gefühl, in einem Fettnapf zu stehen?

Wenn Du magst, komm in mein Wohnzimmer, da gibt's kalte und warme Getränke.
Ich bin heut mal bei meiner eigenen Party anwesend, passiert selten genug.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 20.12.2016, 14:53
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Fettnapf? Wieso Fettnapf? Ich sehe keinen Fettnapf an deinen Füßen, Silke. Aber ick komm gleich ma noch rüber zu dir und deiner Party heute. Du bist ja jetzt ne knackige AchtzigerIn Als Altenpflejer kann ich denen nich widastehn. :

Ne ernsthaft, allet jut Silke, mach dir keen Kopp )

Bis gleich bei dir, ick bring ooch Jlühwein mit, Kinderjlühwein, also bleifreien

Verfasst am: 20.12.2016, 14:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

[quote="Plänterwäldler"]
Du bist ja jetzt ne knackige AchtzigerIn Als Altenpflejer kann ich denen nich widastehn. :

[/quote]

Pass auf, die knackigen Achtzigerinnen haben gern mal ein zupackendes Wesen, Du hast grad nur noch einen heilen Daumen...

Bis gleich!

Verfasst am: 20.12.2016, 18:56
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hey Daniel,

wie schön, von dir zu hören und dass du wohlbehalten weiter rauchfrei unter uns weilst.

Jetzt mach mal nicht so auf dicke Hose.
Wir haben uns Sorgen gemacht, weil du in deinem unendlichen Bewegungsdrang mit deiner Kamera überall und nirgends bist.
Und zweitens hast du mir diesen Weihnachtsmarkt, der auch unbestritten einer der schönsten ist, so schmackhaft gemacht, dass es durchaus hätte sein können, dass du abends da noch glücklich und mit leuchtenden Augen langeschlendert wärst.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

GlG Ulla

Verfasst am: 21.12.2016, 08:27
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen lieber Daniel,

WOW!!!

100 Tage rauchfrei!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gigantischen Leistung!!!



Das nennt sich ja wohl KEKSDOSE

Mach so stark weiter.
Du bist hier im Forum ein großes Vorbild.
Wie du hier alle Schäfchen zusammen hältst, immer wieder humorvoll aufmunterst und unterstützt, ist total klasse.
Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 21.12.2016, 09:55
Lalouna3.0
Lalouna3.0
Dabei seit: 05. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Aaaahhhhh der Daniel.... der schmeisst heute den poppeligen Rest, das Überbleibsel von dem Kalender weg und feiert heute (für dich natürlich alkoholfreie) Party.....

rn:

Tschakka, du hast es geschafft. Ich watschel dir immer noch munter hinterher. Jawohl.

Und übrigens, freu dich doch, dass wir uns Sorgen um dich gemacht haben, alter Knütterbruder.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 21.12.2016, 10:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Moin Daniel,

sei allerherzlichst beglückwünscht zu sagenhaften 100 rauchfreien Tagen!





Wo steckst Du eigentlich? In der Küche, Maccaroni füllen?

@Claudia: köstlich, der Nusskuchen!

Genieße diesen Tag und jeden einzelnen danach, sie sind allesamt besonders!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.12.2016, 11:06
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Daniel ,

auch wenn du immer wieder betonst, dass dir die Zahl der rauchfreien Tage nicht wichtig ist, möchte ich dich an dieser Stelle daran erinnern, dass heute dein letztes Blatt auf dem Abreisskalender der BZgA erscheint. Wahrscheinlich hat du schon wieder seit Tagen nicht abgerissen ...
Und was heisst das, lieber Daniel: 100 Tage geschafft! Super! Und weitermachen!
Liebe Grüße
Casaneu