aus dem Plänterwald

Verfasst am: 24.11.2016, 09:04
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen Daniel,

vielen Dank für deinen Besuch und die Motivation, die du mir immer wieder gibst.
Nee, der Kampf ist noch nicht gewonnen, aber ich werde mein Bestes geben, dieses Projekt zu einem gewünschten Erfolg zu führen.
Bin so froh, dass ich mich beeilt habe, bevor ich deine Rücklichter aus den Augen verloren hätte

Ganz liebe Grüße

Ulla

Verfasst am: 24.11.2016, 09:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

meinst Du, Dein Rosmarin könnte ein Zweiglein entbehren...?
Vielleicht wäre es eine Idee, den in die Schicht mitzunehmen und bei
Schmacht dran zu schnüffeln? Das hat Dir in Deiner Küche bereits geholfen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg, Du machst das!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 24.11.2016, 20:10
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Daniel,
ich wollte dir nur etwas weihnachtliche Deko in dein Wohnzimmer stellen und dir einfach mal so zu 73 Tagen ohne Rauch gratulieren.
Viele Grüße
Casaneu

:

Verfasst am: 24.11.2016, 20:15
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

Juten Nabend Daniel,

erstmal danke für die beden Besuche die du bei mir abjestattest hast. Hab ma wie imma jefreut .
Du gehst ja och schon wieder fleißig malochen.Und wenn ik richtig jelesen habe kommt deroch bei dir vorbei und kloppt an deine Türe.

Bei mir versucht der ne janz neue abartige Taktik.Mich lässt der im Stress in Ruhe. Aber nach schönen Erlebnissen da hockt deren:auf meiner Schulter.Das ging mir schon ein paar mal so.Nach einem schönen Kinobesuch, nach einem Konzert. Vllt ist da doch was wahres dran, drei Tage, drei Wochen drei Monate. Als ich aus dem Kino kam war ich kurz davor eine junge Frau die gerade rauchte ne Zigarette abzukaufen. Zum Glück war die Scham größer als die Schmacht. Also immer achtsam sein, Tag für Tag.

So nun wünsch ik dir nen juten nachtdienst und ne jute Restwoche.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Monika

Verfasst am: 25.11.2016, 01:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen alle zusammen,

ja, manchmal geht es wirklich spielend leicht, ganz wie Casaneu schreibt:

Zitiert von:
die meisten vergehen inzwischen so spielend leicht


andere, wie der jetzt gerade dieser Moment bei mir dann wieder nicht, ist etwas schwerer. Klar, ich könnte jetzt mit meiner besser funktionierenden Nicht-Mehr-Raucher Lunge auf den Balkon gehen und dort lauthals und stimmgewaltig singen: "Steh ich in finstrer Mitternacht ....". Ich fürchte allerdings, dass mich weder die Nachbarn dieser Pflegeeinrichtung hier, noch meine Kollegen im Haus, die mit mir Nachtdienst tun auf den anderen Stationen, und auch die Bewohner mich nicht mit Rosen bedenken werden dafür.

Ich habe den ersten Kontrollgang über meine beiden Stationen beendet, die Dokumentation darüber ist gemacht, 59 Bewohner liegen sauber eingetütet in ihren Betten und schlafen oder5 tun, was sie sonst immer um diese Zeit zu tun pflegen. Und ich bin das erste Mal im Leben rauchfrei in einem Nachtdienst und durchlebe einen der härteren Momente. Früher hätte ich jetzt rein aus Langeweile eine geraucht.

Jetzt schreib ich hier einfach mal ein bisschen, bis hier wieder einer meiner Bewohner klingelt und damit nach mir verlangt. Bis dahin trinke ich Kaffee, schäle an Mandarinen, die ich mir extra für den Nachtdienst geholt habe. Da sie noch sehr frisch, einige partiell sogar noch regelrecht grün sind, schmecken sie frisch, leicht säuerlich und sind natürlich schwerer zu pellen. Zwei Kilo habe ich mir davon geholt. Mit jeder gehe ich erst mal auf den Balkon, den Raucherbalkon, zum pellen, und dann wieder ins etwas wärmere Haus zurück.

Und wieder lerne ich, wie schön es ist, Nicht-Mehr-Raucher zu sein, denn früher wäre ich jetzt gezwungen gewesen, für die Länge, die Brenndauer des Zigarillos auf dem kalten Balkon zu bleiben, jetzt kann ich es mir au8ssuchen, ob ich meine Mandarine drinnen im Warmen oder draußen an der frischen Luft esse. Ich kann sie sogar drinnen pellen, gehe halt nur raus um mal wieder einen Schluck frische Luft zu atmen.

Ich wird jetzt noch ein wenig durch das Forum stöbern, mal schauen ob ich schon wem wo gratulieren kann, oder ob es wieder irgendwo eine Schnapszahl zum saufen gibt.

Euch allen einen erfolgreichen weil rauchfreien neuen Tag später,

es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

aus dem Dienstzimmer 03.36

Verfasst am: 25.11.2016, 01:46
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

hallo Daniel,

ich hab gerade deine Worte gelesen und muß seeehr schmunzeln, ich bin auch noch wach und hab eigentlich keine Langeweile, denn die Arbeit die noch zu erledigen ist macht alles sehr kurzweilig. Ich bin noch jemand der bei der frischen Luft schnell ein paar Züge von der Zigarette nimmt, aber nicht mehr sehr lange. Ich wünsche dir, dass deine Nachtwache nicht allzu langweilig verläuft. Warum versuchst du es nicht mal mit einem guten Buch, da geht die Zeit auch schnell dahin, natürlich ist es auch super wenn du hier stöberst und den einen oder anderen ein paar aufmunternde Worte schreibst.
So ich mach mich mal wieder an meine Arbeit
liebe Grüße
igel

Verfasst am: 26.11.2016, 16:28
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Daniel hicks hicks

ich komme hier aus dem Feiern garnicht mehr raus aber wenn ich mich jetzt nicht verschielt habe hast du ja schon tatsächlich schon dreiviertel von der Keksdose voll also da freu ich mir aber schon auf die leckeren Plätzchen bei dir

ja und heute habe ich meine Fitbit gesprengt *lach* ....zwar nur 3Stunden 20 aber für das Wetter hier nicht schlecht und ich glaube bei der Lunge geht noch was, habe aber das Gefühl die ist nochmal ein Stück aufgegangen

und ich habe gestern im Kino einen coolen Spruch gehört : Chill mal dein Gesicht ::

find ich genial, viel lachen hilft um sich vom Rauchen abzulenken

so ich lasse dir mal viel und ein schönes Wochenende ... und ich bin glücklich nicht zu rauchen .)

lg
Tanja

Verfasst am: 27.11.2016, 11:39
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

es ist nicht viel, was ich zu erzählen habe, das wichtigste überhaupt ist, euch allen einen hoffentlich entspannten und ebenso schönen wie harmonischen ersten Advent zu wünschen. Wenn ihr das gleiche oder wenigstens ein ähnliches Wetter wie wir hier in Berlin habt, sollte das aber eigentlich kein Problem sein.

Ich werde mich in Kürze zum ersten von zwei Spätdiensten auf den Weg machen. In Nachbetrachtung meiner Nachtdienste, vor denen ich mich so gefürchtet hatte kann ich nur sagen, sie waren bei weitem nicht so schlimm, wie ich sie mir ausgemalt hatte. Statt dussliche und öde Sendungen im Fernsehen zu sehen habe ich teilweise hier gepostet, das war dann aber auch schon der einzige Unterschied gegenüber Nachtdiensten zu meinen Zeiten als Raucher.

Ja sicher, die eine oder andere Attacke kam, aber weit weniger dramatisch als vor den Schichten angenommen. Und jedesmal, wenn eine kam, nahm ich mir eine jener Mandarinen, ging damit auf den Balkon, pellte sie genüsslich an der frischen Luft, um sie dann, nun ja, fachgerecht zu entsorgen .

Euch nun einen schönen Adventssonntag, erfolgreich weil rauchfrei,

es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 27.11.2016, 11:58
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Daniel,

das läuft ja wie am Schnürchen bei dir.
Total klasse, wie souverän du die Nachtdienste gemeistert hast.
Dadurch wird es immer leichter und leichter.

Ja, ich habe auch schon einige Situationen umschifft, in denen ich normalerweise geraucht hätte.
Man ist so stolz, je öfter man es schafft, dem Rauchteufel zu widerstehen.

Ich freue mich immer über deine Berichte.
So voller Zuversicht und Humor.

Zitiert von:
"59 Bewohner liegen sauber eingetütet in ihren Betten"
:

Habe mir das bildlich vorgestellt.
Super

Ich wünsche dir auch einen schönen, 1. Advent!
:

JA, wir bleiben rauchfrei

LG Ulla

Verfasst am: 28.11.2016, 11:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

Schnapszahl Nummer sieben ist es, zu der ich Dir ganz herzlich gratuliere!

Nein, weder Schnaps noch Schampus hab ich mitgebracht, ich hab mir gemerkt, dass
Du den Alk immer heimlich in die Blumentöpfe kippst...

Ein paar stell ich Dir hin, duften schön.

Mach ganz genauso weiter, Dein Zähler wächst und wächst...noch 23 mal wach werden, dann
gibt´s Kek..... aber erst dann!

Hab einen guten Wochenstart,
viele Grüße
Silke