aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.11.2016, 19:12
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Wozu nochmal die Tasse Wasser?

Verfasst am: 02.11.2016, 08:16
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo, guten Morgen alle zusammen,

weiter gehts, gestern war mein 50ster Tag, in der Rückschau möchte ich mich noch einmal explizit bei allen für eure lieben und ehrlich gemeinten Gedanken und liebe Worte bedanken. Allerdings muss ich auch dazu sagen, das es nur und ausschließlich diese Gedanken von euch waren, die diesen Tag zu einem anderen Tag gemacht haben, die diesen, den gestrigen Tag zu einem unterscheidbaren gemacht haben.

Denn ansonsten hat er sich in nichts von den tagen zuvor unterschieden, denn es war ein schöner Tag, schön weil rauchfrei.Ich habe den 50sten Tag genossen wie den 48sten, den 36sten, den 24sten und alle anderen dazwischen. Die ersten sieben Tage heben sich etwas ab, da gab es da und dort die eine oder andere Nervosität, mal etwas Unausgeglichenheit. Aber danach ging es in einem fast beängstigenden Tempo aufwärts. Jeden weiteren Tag konnte ich spüren, wie es mir mehr und mehr besser geht. Jeden Tag entdeckte ich diese mir doch eigentlich bekannte Welt neu. Ich entdeckte mein Leben, meine persönliche Umwelt neu.

Ich muss lachen wenn ich an meine ersten vier wilden rauchfreien Tage denke. Mein fast schon blinder Aktionismus, mein Putz- und Waschkrieg, dessen Folgen ich heute umso mehr zu schätzen weiß. Denn es lebt sich rauchfrei dreimal schöner und genussreicher in der grund- und general- gereinigten Wohnung. Heute kann ich in dieser Wohnung riechen was passiert, was ich mache, ich habe frische Luft, es richtig nicht mehr nach muffiger Single-Tropfsteinhöhle.

Und irgendwie wurde so langsam Tag für Tag die Rauchfreiheit Routine, sie wurde Normalität, banaler Alltag. Mein letzter Stent wurde vorgestern gesetzt. Heute will ich wieder das Haus verlassene einfach so, ohne besonderen Grund, einfach nur um spazieren zu gehen, Herbstspaziergang in gruschelndem Laub, mit meiner Kamera, versteht sich. Das Wetter draußen ist nicht das schönste, ja und? Juckt mich das? Nein. Das wichtige ist, das ich raus kann, spüren kann das meine Beine wieder schmerzfrei laufen können.

Ich wünsche euch einen tollen Tag, einen erfolgreichen weil, ihr wißt ... rauchfrei, und rauchfreie Tage sind für uns erfolgreiche Tage,

seid mir alle gegrüßt von Daniel dem Plänterwäldler

Verfasst am: 03.11.2016, 11:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo, guten morgen alle zusammen,

hallo lachica,

danke für derart lobende Worte, ich fühle mich gebauchpinselt, so wie ich eine etwaige gedachte Scheibe Bauchspeck mit meinem aus meiner Küche bekannten Ölpinsel einpinsele.
Und dies ist ebenfalls immer eine Tätigkeit, die ich mit aller gebotenen Ehrfurcht erledige.

Ernsthaft, vielen Dank, solche Worte machen Mut, solche Worte tun gut, mich machen sie aber manches Mal auch verlegen weil ich mir sage: Ich tue doch eigentlich nichts was nicht jeder andere auch tun könnte. Aber dazu gleich mehr, wenn ich der sogenannten Allgemeinheit schreibe.

hallo Sandra,

kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen, ich bin ein großes Kind, ich spiele ab und an immer noch mit meiner Modelleisenbahn, schließlich gehöre ich zu der Generation "Schießer-Feinripp-und-Märklin". Wie alt man dann ist, merkt man immer erst, wenn einen jüngere Menschen bei den beiden Begriffen anschauen, ernst, mit großen Augen, man schaut zurück in ihr Gesicht und sieht im ganzen Gesicht nur eins, ein riesengroßes Fragezeichen.

Die heutige Generation wuchs mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] auf, denen war [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Feinripp und [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] schon unbekannt, in meiner Generation machten diese Dinge das Kind zum wahrhaften Mann. Aber ja, du solltest dir immer Sorgen machen um mich, nämlich die Sorge das ich das Leben zu positiv betrachte und ständig gegen den Strom schwimme.

Hallo alle zusammen,

irrationale Angstgefühle sind mir ebenso suspekt wie Jammern auf höchstem Niveau. Ich habe satt zu essen, ich habe ein trockenes Dach über dem Kopf, ich habe Arbeit und warme Sachen zum Anziehen in kalten Tagen, die Heizung in meiner Wohnung funktioniert tadellos, wenn ich krank bin habe ich Ärzte in Laufweite, die mir helfen. In zwei Zimmern meiner Wohnung habe ich Wasserhähne, wenn ich die aufmache kommt augenblicklich sauberes Trinkwasser in der von mir gewünschten Temperatur heraus. Und für wirkliche Krisensituationen habe ich ein Telefon in der Wohnung, wenn ich mit dem 110 oder 112 anrufe, kommt in aller Regel innerhalb von 5 bis 8 Minuten Hilfe. Und nun kommt das Beste: ich wohne in einem Land, in dem sowohl die Würde eines Menschen als auch seine Rechte geachtet, respektiert und geschützt werden!!!

Das alles betrachtend frage ich mich, ob es irgendetwas gibt, was ich dringend brauche, ob es etwas gibt, worüber ich unzufrieden sein müsste oder mich gar drüber beklagen müsste? Ich gehöre mit den dem Besitz der oben aufgeführten Dinge zu einer Minderheit von der Weltbevölkerung. Zu einer Minderheit von sehr satten Menschen, die gerne über alles mögliche jammern und klagen und dabei komplett aus den Augen verlieren, in welchen Lebenssituationen sich andere Menschen an anderen Orten auf dieser Welt befinden.

Heute hatte ich zum Frühstück zwei [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Birnen, beide zusammen etwas über 500 Gramm schwer. Ein solches Frühstück würden sich gerade jetzt, in diesem Moment, wie viele Leute auf dieser Welt wünschen? Ich habe nur diese zwei Birnen gegessen, weil ich jahrelang, sagen wir es drastisch und hart und direkt, zuviel gefressen habe, mehr gefressen habe als mir gut getan hätte. Wie viele Menschen kommen ihr ganzes armseliges Leben nicht mal für einen Tag in diese Situation, mehr essen zu können als einem gut täte?

Und nun wisst ihr alle warum ich denke, dass ich mein Leben positiv betrachte, das ich es schön finde. Ich schaue aus dem Fenster raus, draußen ist blauer klarer Himmel, gelbes Laub rieselt von den Linden am Straßenrand, auf den Gehsteigen gruschelt das Herbstlaub bei jedem Schritt. Ist das nicht einfach etwas schönes? Sollten wir da nicht einfach mal drüber nachdenken?

Ich wünsche euch einen schönen, einen positiv geladenen, erfolgreichen weil rauchfreien Tag mit viel Genuß,

es grüßt euch Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 03.11.2016, 11:49
Kemi
Kemi
Dabei seit: 05. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Daniel,

du sprichst mir aus der Seele! Ich denk mir so oft: "Alles, was man braucht, ist etwas mehr Zufriedenheit."
Und alles beinhaltet etwas positives, auch vielleicht, wenn man es erst später erkennt. Ich bin fest davon überzeugt, dass alles, was einem passiert, für irgendetwas gut ist-und sei es nur, um daran zu wachsen.
Nur so ein Gedanke von mir dazu.
Positive Gedanken für alle!

Verfasst am: 03.11.2016, 13:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

vielleicht ist es so, dass wir den Überblick verlieren, sobald wir die Zahl der Tage ohne Rauchen nicht mehr an unseren Fingern ablesen können. Drölf? Zwölfunsiebzig?

Jeder einzelne ist eine Feier wert!

Wie ich lese, hast Du jetzt auch den letzten Eingriff überstanden? Auch dazu ein Wort von mir:
Rausinsraschellaubundrumgelaufenundjedemengefotosgemachtvondemsonnigenlichtundzwarflott!

Im Ernst, ich bin sehr froh, dass es Dir so gut geht.

Bleib Du.
Viele Grüße,
Silke

Verfasst am: 04.11.2016, 11:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen,

heute werde ich nicht all zu viel posten hier, denn ich muss erst die Liste der Markennamen checken. Ich könnte natürlich auch schreiben, dass ich morgen einen Ausflug nach Brandenburg machen will, aber das geht nicht. Denn da muss stehen:

Branden[Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt]

Trotz allem lustigen Irrsinn der Woche ist dieser Tag ein schöner Tag und ich gebe die Hoffnung nicht auf, das hier und da auch in Deutschland mal die Intelligenz siegt. Bis dahin bleibe ich meiner satirischen, ironischen Linie treu. Denn die steht für meine Marke. Bitte, bei allem gebotenen Respekt gegenüber Beamten und Behörden, schließlich komme ich selber aus dem Haushalt von in meinem Fall Landesbeamten, aber irgendwo sollte die Vernunft und Intelligenz siegen. Ich kann ein gewisses Reglement sehr gut verstehen und befürworte es auch. Ich bin mir auch der Tatsache bewusst, dass es ohne Regeln nicht geht.

Aber es gibt in meinen Augen wichtigere Brennpunkte in diesem Land als den Namen einer Obstsorte zu entfernen. Das fällt in meinen Augen unter Beschäftigungstherapie, nicht mehr aber unter sinnvolle Beschäftigung.

Und damit schließe ich das Thema auch ab, denn es steht nicht im Vordergrund. Da steht unsere Rauchfreiheit und wie es uns damit geht. Ich kann natürlich nicht für euch sprechen. Von mir aus betrachtet ist dieser Tag auch wieder ein schöner und ich werde mich heute steigend weiter belasten. Für heute ist noch ein Einkaufsgang geplant sowie ein längerer Spaziergang am Britzer Zweigkanal entlang. Schließlich feiern wir in wenigen Tagen erneut den Fall der Mauer, bis dahin möchte ich nochmal am Mahnmal für Chris Gueffroy gewesen sein.

Ich hoffe, das mich meine Ärztin ab dem 14.11. wieder arbeitsfähig schreibt. Es würde mich freuen, denn ich vermisse meine Arbeit. Ich freue mich auch auf die dann ersten und sicher tollen rauchfreien Arbeitstage seit über 30 Tagen. Und klar, es werden die ersten schmerzfreien Arbeitstage seit 18 Monaten mit einem dann wieder voll belastbaren Daniel. Bis dahin will ich meine Muskeln wieder an Arbeit gewöhnen, muss das auch. Bewegung wird hier propagiert als Ersatz für Rauchentzug, ein Mittel das mir auf Grund der Schmerzen bisher versagt war. Jetzt werde ich es genießen, wünsche euch allen daher:

einen schönen und toillen weiteren rauchfreien Tag, es grüßt euch herzlich

[Markenname vorsorglich vom Plänterwäldler-Team entfernt] der Plänterwäldler

Verfasst am: 04.11.2016, 13:45
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

vielen Dank für deine Wünsche (Mut und Gelassenheit, Willenskraft und Stärke).
Ja, das kann ich brauchen.
Aber z. Zt. läuft es bei mir recht gut.

Freue mich total für dich, dass du wieder schmerzfrei laufen kannst und voller Zuversicht in eine gesunde, rauchfreie Zukunft blickst.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ulla

Verfasst am: 04.11.2016, 20:17
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 985 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Moinsen Daniel,

schön das du mich besucht hast! Dein neues Video habe ich nicht ansehen können...zu doof dazu
Vllt kannst du es für Leute wie mich noch mal ohne Hintergrundmusik hochladen. Ich so gerne Süßes.

Ich freue mich mit dir über deine neue Schmerzfreiheit, deinen neu gewonnenen Bewegungsfreiraum und darüber, dass du bald wieder arbeiten kannst. Hast du eine volle Stelle? Wird bestimmt eine große Umstellung für dich!

Weißt du eigentlich, dass ich mir ein privates Kochbuch anlege und alle deine Rezepte da rein schreibe? Steht schon viel Gutes drin, sogar die Bratwurst mit Krautsalat

LG Marion

Verfasst am: 04.11.2016, 20:22
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lieber Daniel :::::

ja ich kann manchmal tagsüber unerkannt mitlesen aber nicht schreiben und ja ich verfolge deine Sachen hier wirklich und vor lauter lachen vergesse ich da echt das Rauchen

also ich glaube du bist der hier am besten bewacht und belesen wird : damit du hier auch nicht wirklich eine Schleichwerbung machst und pass auf, denn auf dem "Trecker" den ich namentlich nicht benennen möchte wirst bestimmt schon verfolgt

ach ist das so schön, bitte lass dich nicht unterkriegen es wäre nur halb so schön ohne deine Geschichten hier



schick dir mal viel


und einen schönen rauchfreien Abend und halt die Ohren steif

lg
Tanja

Verfasst am: 04.11.2016, 20:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2798 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Bonadea"]
Dein neues Video habe ich nicht ansehen können ....
Vllt kannst du es für Leute wie mich noch mal ohne Hintergrundmusik hochladen. Ich so gerne Süßes.

Hast du eine volle Stelle? Wird bestimmt eine große Umstellung für dich!

Weißt du eigentlich, dass ich mir ein privates Kochbuch anlege und alle deine Rezepte da rein schreibe? Steht schon viel Gutes drin, sogar die Bratwurst mit Krautsalat

LG Marion
[/quote]

Hallo und guten Abend Marion,

lass mich mal Punkt für Punkt durchgehen.

Das Video ohne den Sound, und in dem ist die Hintergrundmusik eingebettet, würde keinen Sinn machen. Es würden dadurch alle meine Erklärungen fehlen. Den die Kamera nimmt nicht nur die Bilder auf, sie nimmt dabei automatisch auf, was ich spreche, und eben auch sämtliche Hintergrundgeräusche wie Musik, kochende Flüssigkeiten, brutzelnde Pfannen.

Was ich allenfalls machen könnte wäre dem Video eine komplett neue Tonspur zu geben und diese sozusagen neu zu besprechen. Das bedeutet allerdings einen Haufen Arbeit. Wir sprechen da für eine qualitativ saubere Aufnahme von durchaus 3 bis 4 Stunden Arbeit, bis das Video in neuer Reinfassung steht. Da wäre es überlegenswerter, ob du mir nicht in einer Mail schreiben kannst, welchen Browser du benutzt und ob du von einem Desktop oder Laptop aus die Videos schaust. Dann kann ich dir mit sauberen Links und präzisen Anweisungen weiterhelfen, den richtigen [color=red]"Jutub"*[/color] Unblocker bei dir zu installieren.

Bezüglich meiner Arbeit, ich habe eine sogenannte drei-viertel Stelle, leiste pro Monat immer um die 110 bis 120 Stunden. Eine große Umstellung sehe ich allerdings mit meiner Rückkehr nicht. Es wird alles beimalten bleiben und ich werde mir auch nach wie vor meine Zigarettenpausen nehmen. Während dieser muss ich ja nicht rauchen, ich kann auch ein FF lutschen und dabei an der frischen Luft sein. Wer in der Altenpflege arbeitet, freut sich öfters mal über frische Luft, besonders im Winter, wenn die Räumlichkeiten noch schlechter gelüftet und überheizt sind.

Dein private Kochbuch blieb mir bislang verborgen. Meine Rezepte darin? Okay, bitte sehr, wenns dich glücklich macht Ich habe damit kein Problem.

Es grüßt und winkt Daniel der Plänterwäldler

[color=red]* sorry rauchfrei-team, keine Chance[/color]