aus dem Plänterwald

Verfasst am: 31.10.2016, 21:12
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Daniel,

es ist eine Freude, Dich so putzmunter und fröhlich anzutreffen! Nicht zuletzt diese gute Laune ist ansteckend und schon deswegen eine Kostbarkeit in diesem Forum. Ich freue mich, wiiiie gut es Dir geht! (Es ist ja nun wahrlich nicht selbstverständlich....) Ich freue mich, dass Du uns an Deiner Quietschvergnügtheit teilhaben lässt.
Allerdings rate ich Dir vom Bäume-Ausreißen ab, denn das zählt mit zum Toben!
...Ich sach das sonst dem Doktor, dass Du Dich nicht ans Tobeverbot gehalten hast......

Viele freudige Grüße von Andrea

Verfasst am: 01.11.2016, 07:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





wunsch zu deiner Leistung



lg daufi

Verfasst am: 01.11.2016, 07:49
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen Daniel,

50 Tage stehen heute auf deinem Zähler!!!

Freue mich total für dich und gratuliere dir von ganzem Herzen dazu!!!



Ulla

Verfasst am: 01.11.2016, 09:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen alle zusammen,

wirklich schon 50???? Auf meinem Abreißkalender ist immer noch Blatt 43, die Zigarette mit Knoten.

Teilweise bin ich wohl eine Schlampe. Wer hätte das jetzt gedacht.

Also dann, erst mal vielen dank für eure lieben Glückwünsche, von Claudia über gitte und daufi, Ulla, Stefan hat schon am Wochenende was hier gelassen.

Dann muss ich jetzt wohl mit Picknickdecke und Freßkorb auf die Blümchenwiese ziehen, richtig? Oh mann, und das bei dem Wetter hier heute, schaut und lest selber:

Zitiert von:
Es wird regnerisch, dabei gibt es 0 Sonnenstunden.
Der UV-Index beträgt 0.

Es werden Höchsttemperaturen von 12° (gefühlt: 10°) und mäßiger Wind (20 km/h) aus Westsüdwest mit frischen Böen (35 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 1 - 3 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 82%, die Sonne scheint nicht.


Die Blümchenwiese ins Wohnzimmer ziehen geht auch nicht, oder? Es wird also kompliziert heute.

Da ist es einfacher, präzise Fragen zu beantworten. Fragen wie diese hier:

[quote="claudia56"]
Daniel: bist aus Ost- oder Westberlin?[/quote]

Weder noch, ich bin in Bonn-Venusberg geboren, als Sohn zweier Kriegsflüchtlinge, die vor der Front, vor den Russen durch alle Irrungen und Wirrungen des zweiten WK aus ihrer Heimatstadt Berlin flohen. In der Nordeifel blieben sie hängen, gründeten die Familie, bauten ein Haus, lebten dort im Rheinland, arbeiteten dort, blieben im Herz aber immer Berliner, ich wurde so berlinisch und preussisch erzogen wie ich in Vaters Heimatviertel Neuwestend oder Mutters Heimatviertel Tegel erzogen worden wäre.

Einmal pro Jahr mussten meine Eltern nach Berlin fahren, ein Jahr ohne ihre geliebte Heimatstadt war ein schlechtes Jahr für sie. Mein älterer Bruder war der erste, der nach Berlin zurück zog, zu den Wurzeln unserer Familie, ich folgte ihm später. Seither bin ich, von kurzen Pausen abgesehen, dieser Stadt hier als Bewohner und Bürger treu geblieben, aber zu Mauerzeiten immer logischerweise im Westen, leider, oder Gott sei Dank, darüber gibt es berechtigte Differenzen der Sichtweise.

Westdeutscher, Wessi zu sein, um das häßliche Schlagwort zu nutzen, hatte Vorteile und hatte Nachteile, und gleiches gilt für Bürger der DDR. Welche Bürger sind die besseren? Keiner ist besser, beide haben Vorzüge, beide haben Nachteile. Was unter dem Strich zählt, für mich zählt ist, das wir alle erstmal Europäer sind, dann Deutsche sind. Damit will ich sagen, das wir die guten Ideen der EU zu schätzen wissen sollten und uns danach als ein vereintes Volk, das Volk der Deutschen fühlen sollten, ohne irgendwelchen verquasten Nationalistischen Müll.

Mist, ich bin politisch und nachdenklich geworden, das wollte ich nicht. Aber jetzt lasse ich es stehen, denn es ist meine Meinung zu der ich stehe.

Somebody ist ein schönes Lied, gar keine frage, eine ruhige, fast etwas romantische Rockballade. Für meine gestrigen Zwecke und meine gestrige Laune allerdings nicht passend, ich wollte gestern rocken, und irgendwie will ich das immer noch. Ich werde mich wohl in Kürze von Vladimir Ashkenazy und Mozarts Klavierkonzerten verabschieden.

Euch wie auch mir einen wundervollen nächsten tollen rauchfreien Tag.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 01.11.2016, 09:09
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="gangwolf99"]
Guten Morgen lieber Daniel,
danke für Deinen Besuch bei mir und das in meiner Sprache
Dei Jausn kau scho wos!
Üben am Besten im Traisen - oder Pielachtal!
Lg
Wolfgang

[/quote]

Griaß de Woiferl, Sers,

I donk recht schee, nur das des waast, i hobs der casaneu glei simultan übersetzt, damits net wieder di sekkiern muass.

Hallo Vallensana,

auch dir ein herzliches Danke schön.

Nu verschwinde ich aber erst mal ins Esszimmer, in den Wintergarten, ich glaub es ist am besten, wenn ich die Party da mache.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 01.11.2016, 14:26
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Daniel,

ich gratuliere dir ganz herzlich und voller Freude zu 50 Tagen rauchfrei, die du jetzt blümchenpflückend und kränzebindend verbringen darfst bis Ulla, Cerise und all die anderen auch dazu stoßen.


Hab noch einen feinen Tag
Casaneu

Verfasst am: 01.11.2016, 16:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2826 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

vielen Dank für deine sehr netten Worte. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Und nun möchte ich dir zu zu wunderbaren 50 Tagen rauchfrei und zum Erreichen der Blümchenwiese sehr herzlich gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch


Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 01.11.2016, 17:05
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Wo finde ich den von Wolfgang zitierten Artikel?

Verfasst am: 01.11.2016, 17:08
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Bonadea"]
Wo finde ich den von Wolfgang zitierten Artikel?
[/quote]

Nabend Marion,

im Forum: Ich bereite mich vor >> Ich habe Angst davor>> Seite 2, bislang der letzte Beitrag dort

Verfasst am: 01.11.2016, 17:25
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 986 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Sorry, bin weder diplomatisch noch höflich, falle einfach mit der Tür ins Haus

Ich bin halt ich.