aus dem Plänterwald

Verfasst am: 17.10.2016, 22:55
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-gitte"]
also Daniel....ich war ganz kurz sehr irritiert..... zum Glück hast du es aufgelöst, was es mit Deiner Ex auf sich hat
[/quote]

Nee, nich wirklich oda? Echt jetzt? Ick hab doch schon im zweiten Satz ihrn Namen jenannt .... Ziga Retti

Wie auch immer, ich sachs nochmal:

Es ist niemand in diesem Forum jemeint und es ist keine tatsächliche Person jemeint , sondern meine fiktive EX Frau Ziga Retti ... meinet wejen, der Korrektheit willen auch:

Frau Ziga Rillo

Und nein, ich bediene mich generell eigentlich nicht solcher Sprache, es war hier eher eine bildliche überspitze, sarkastisch, ironisch gemeinte Zeichnung. Wie ich ja auch weiter oben den Heiratsschwindler Niko Tini erwähnte, diesen ausjefuchsten Mistkelr, der so viele Frauen schon belogen und betrogen hat, schöne Augen jemacht hat und eijentlich doch nie auf wat anderes aus war als ihnen det Jeld ausse Tasche zu ziehen.

Nu sind aber wirklich alle Klarheiten beseiticht, oder?

Et jrüsst schallend lachend Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 18.10.2016, 10:18
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Boh Daniel...

Zitiert von:
Ich hoffe inständig, dass du mich und meine Person, besser gesagt, meine Persönlichkeit in meinen Postings hier gut genug kennen gelernt hast, so gut um einzuschätzen, wie meine Worte jetzt gemeint sind.


Ich weiß genau, wie deine Worte gemeint sind

Was musste ich lachen, als ich Gittes Post gelesen habe, in dem du deine Ex so anschaulich beschreibst.
Und meinen Knochen hast du auch völlig richtig beschrieben:

Nee nee, ich weiß schon ziemlich genau, wie diese Rauchfalle arbeitet.
Mich hat aber wirklich erschreckt, wie es möglich war, nach 4 Tagen alles hinzuwerfen und diesem "Nico Tini" innerhalb von Sekundenbruchteilen nachzugeben.
Das soll mir beim nächsten Mal nicht mehr passieren.

Zitiert von:
Wie ich ja auch weiter oben den Heiratsschwindler Niko Tini erwähnte, diesen ausjefuchsten Mistkelr, der so viele Frauen schon belogen und betrogen hat, schöne Augen jemacht hat und eijentlich doch nie auf wat anderes aus war als ihnen det Jeld ausse Tasche zu ziehen.


Mein Gott Daniel, wie kommt man nur auf sowas???

Übrigens finde ich es ganz toll, dass es dir nach deiner OP wieder so gut geht und sich auch deine Werte so verbessert haben. Mehr Bestätigung kann es ja gar nicht geben.

Ganz lieben Gruß und vielen Dank für deine aufrüttelnden Worte

die hörige Ulla

Verfasst am: 18.10.2016, 11:40
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

........auch ich, lieber Daniel, möchte Dir sagen, wiiie sehr ich mich über Deine gesundheitliche Entwicklung mit Dir mit freue. "Wunder", "Riesengeschenk", "enorme Leistung Deinerseits".....all diese Begriffe reichen mir eigentlich nicht aus, um verbal auf diese Wendung zu reagieren. Vielleicht, wenn ich alles zum Quadrat nehme, also mit so ner kleinen 2 rechts oben. Kann sein, dass man auch eine kleine 3 oder 4 nehmen kann...in Mathe war ich nie gut.

Ebenso großartig finde ich Deine Art zu schreiben. Deine Ehrlichkeit, Dein genaues Beschreiben über Deine Zustände
vorher und nachher. ("Vorher und nachher" hört sich auch schon wieder so platt an und ich denke an Werbefotos für Botoxunterspritzungen, Gesichtsliftings oder irgendwelche dubiosen Abnehmprodukte).
So, wie Du Dein Leiden beschreibst, können wir Anderen es uns leibhaftig vorstellen. Viel zu sehr ist das Thema "Raucherbein" ansonsten irgendwie tabu...irgendwie nur ein Begriff....
Dein Schreiben darüber empfinde ich als große Bereicherung für das Forum. Und ebenso Deine Gedankengänge, Deine Reflektionen, Dein Mut machen, Deine Ideen und Strategien und Deine Schilderungen Deiner Wahrnehmungen.

Ich verbleibe mit dem Slogan an alle (die mögen): "Raus ausm Schneckenhaus"!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 18.10.2016, 15:20
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag zusammen,

generell an euch alle, danke für all eure diversen Rückkopplungen, sagen die mir doch genauer und spezieller, was bei jedem von euch davon ankommt und was nicht. Jeder Beitrag ist immer wieder eine gewisse Gradwanderung. Ich weiß auch, das meine spezielle Art, diese ... verzeiht, lasst sie mich mal so nennen, diese Berliner Art, Herz mit Schnauze, manchmal Kodderschnauze (Steigerung von frechem Mundwerk), das Direkte, gerade-aus gedachte und gesagte, ehrlich, aber niemals diplomatische oft manch einen Menschner verschreckt, und manches Mal sogar brüskiert oder sogar verletzt.

Wie muss sich beispielsweise Hugh Stubbins (Architekt) fühlen, der ein für diese Zeit (1956) modernes und in seiner Konstruktion und in seinem Konzept unerhörtes, vorher nie da gewesenes Bauwerk schafft, eine Kongresshalle mit für damalige Verhältnisse komfortablen 1000 Plätzen, wenn er dann erlebt, das die Berliner das Bauwerk respektlos aber gerade aus und ebenso ehrlich wie liebevoll "schwangere Auster" nennen.

Ein anderes Beispiel für Berliner Art: Egon Eiermann (Architekt) gewinnt 1957 einen Wettbewerb zum Neubau einer Kirche, darf dann das von ihm nach seinen Plänen entworfene Ensemble bauen, am 17. Dezember 1961 wird alles feierlich eingeweiht. Wie nennen es die Berliner kurz danach bereits: Lippenstift und Puderdose, und dabei ist es doch der Neubau der Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche.

Ich habe in meinem Leben oft genug Menschen mit dieser speziellen Art verschreckt, etliche brüskiert, wenige sogar verletzt. In den meisten sozialen Netzwerken geht es heute allerdings noch ganz anders einher, das wird gekeift und beleidigt, was das Zeug hält, dagegen ist die Berliner Art eine Wohltat für absolut jeden. Nur bin ich der Meinung, das derlei Reden in einem Forum eigentlich nichts zu suchen haben, in einem Selbsthiffeforum für Suchterkrankte schon dreimal nicht. Vielleicht bin ich da zu sehr Dinosaurier, noch zu sehr denkend in Zeitregionen, in denen man sich auf menschlicher und gleicher Ebene respektvoll austauscht, auch gerne mal etwas kontrovers diskutiert, aber niemals den Respekt gegenüber einem anderen verliert.

Ja, ich bekenne mich schuldig, schuldig im Sinne der Anbklage fest an den ersten Artikel Abs.I unseres Grundgesetztes zu glauben, ihr kennt ihn alle, trotzdem kann man ihn immer wieder mal lesen und erneut drüber nachdenken, um ihn dann zu leben, er liest sich wie folgt:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Und ich glaube auch fest an alle anderen Grundrechte in unserem Rechtsstaat, alle aufgeführt im Grunsgesetz von o.z. Artikel 1 Abs.1 bis zum letzten die Grundrechte betreffenden Artikel 19. Und immer wieder trifft man Menschen, die meinen, in der garantierten Meinungsfreiheit von Artikel 5 einen Blankoscheck in der Hand zu haben, ungestraft jedweden Müll und jedwede Frechheit sagen zu dürfen. Dieser Artikel ist kein Blankoscheck, denn wir können lesen:

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Soviel dazu, um euch mal meine allgemeine Sichtweise dar zu stellen. Ja, ich weiß, dem ein oder anderen erscheint das hier nun wahrscheinlich wieder zu abgehoben, oder unangebracht, nicht der Sache dienend, diese Leute mögen weiter blättern. Ich betrachte sie als Schiffe, die des nachts vorüber ziehen.

Ich leiste mir heute den unerhörten Luxus, jedem von euch für seine Zuschrift in seinem Wohnzimmer zu antworten, speziell auf das geschriebene eingehend. Ich hoffe, ich finde immer die richtigen Zimmer, beim ein oder anderen ist es etwas komplizierter, das richtige und aktuell angesagte Zimmer zu finden. Und noch mehr hoffe ich, immer wieder den richtigen Ton zu finden. Sollte das mal nicht der Fall sein, so habe ich ein Mailfach, in dem bin ich gerne bereit, mich persönlich über gesagtes und gemeintes auseinander zu setzen.

Öffentliches Angehen und öffentliches Keifen á la Hartz TV wie etwa Richterin Barbara Held oder Richter Alexander Salesch oder anderen Formaten wie ich verklag mein Kind oder Germanies next Top Moppel sollten wir zumindest in diesem sensiblen Forum dem Hartz TV als Geschäftsgrundlage überlassen. Ich weiß, es ist heutzutage, wohl vermehrt durch solche TV Formate, salonfähig geworden sich gegenseitig verbal mit Unrat zu bewerfen und seine schlechte Kinderstube jedermann unter Beweis zu stellen.

Ich für meinen Teil verweise auf mein gesagtes oben, ich bin Dinosaurier, ich glaube an die Würde des Menschen, an die Ehre des menschen und meine gerinfügig eingeschränkte Meinungsfreiheit, und bitte alle, im Fall das ich etwas unglücklich formuliere, nutzt mein mailfach. Ich bin nicht unfehlbar, ihr seid es auch nicht, wie schrecklich, keiner ist unfehlbar.

Es grüßt der heute meditative und nachdenkliche Plänterwäldler Daniel aus seiner Philosophentonne

Verfasst am: 18.10.2016, 20:03
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hey Daniel,

bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen und ziemlich matschig im Gehirn.

Ich will aber trotzdem mal versuchen, meine letzten Worte zu erklären. Ach ja, vielen Dank für deine lieben Wünsche! Hätte doch heute morgen fast vergessen meinen Kalender abzureißen!

Also, Schlaf-Apnoe-Syndrom bedeutet nichts anderes als Atemaussetzer im Schlaf. Da leiden viele drunter. Dadurch ist die Sauerstoffsättigung im Blut zu niedrig und der Schlaf ist nicht erholsam. behandelt wird es z.B. durch eine Atemmaske mit Überdruck. Das ist zwar unbequem, aber meistens wird schon die erste Nacht mit Maske als erholsamer erlebt durch die bessere Sauerstoffsättigung im Blut. Das war die Parallele zum Rauchen, die auch die Sauerstoffsättigung im Blut senkt, wodurch der Schlaf weniger erholsam ist.
Du siehst, ich bin nicht nur eine Schlafmütze sondern auch noch ein Schlafforscher.

Schlafhygiene: Es gibt sehr sehr viele Menschen mit Schlafstörungen. Es gibt bestimmte Dinge und Verhaltensweise, die guten Schlaf fördern ( Oberbegriff Schlafhygiene) oder dem Schlaf schaden. Unter den Schlaf fördernden Faktoren ist ist zu finden: abgedunkelter Raum, ruhiger Raum, wohltemperierte Schlafzimmertemperatur, unmittelbar vor dem Schlafen kein opulentes Mahl und keine aktivierenden sportlichen Aktivitäten, keine emotional belastenden Streitgesprächen..... und immer ist darunter auch zu finden: vor dem Schlafen nicht rauchen und keinen Alkohol trinken, weil der Schlaf sonst nicht so erholsam ist. Da weiß ich aber die medizinische Begründung nicht. Ich weiß nur, dass Nikotin auch eine anregende und antidepressive Wirkung hat. Deshalb wurde auch ein Antidepressivum entwickelt, das eingesetzt wird zum Rauchstop und zur Nikotinentwöhnung. da Depressionen mit Antriebsminderung einher gehen, haben Antidepressiva eine Antrieb steigernde Wirkung (und das Nikotin somit auch). Antrieb am Abend zum Einschlafen können wir aber nicht gebrauchen. Ohne Nikotin fällt diese Antrieb steigernde Wirkung des Nikotin weg und wir können früher und besser einschlafen.

LG Marion

Verfasst am: 19.10.2016, 13:11
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo alle miteinander, guten Tag zusammen,

da wären wir also wieder mal alle zusammen, jeder im nächsten rauchfreien Tag, dür den einen ist es Tag X, für eine andere Tag YY und für einige andere Tag ZZZ. Und jeder freut sich hoffentlich an jedem Zag, den der Zähler ein Stück weiter rückt, bedeutet das doch für jeden von uns, das wir unsere Sucht und damit unsere Abhängigkeit für einen weiteren Tag erfolgreich abgelegt haben.

Wenn es uns dabei dann auch noch gelingt, all unsere Sinne für die Vorzüge und Gewinne zu öffnen, dann sind wir auf einem sehr guten Weg. Ich erspare euch hier heute langes Gerede, ich habe heute auch etwas besonderes vor, ein neues Projekt. Es hat mit diesem Forum zu tun, es ist für euch gedacht. Da ich noch nicht weiß, was tatsächlich am Ende heraus kommt, wenn ich meine Planung und meine Ideen realisiert habe, sage ich im Moment noch nicht mehr dazu. Nur eins kann ich verraten, wenn es mehr dazu zu sagen gibt, wird das im Wintergarten passieren, denn das Projekt dreht sich um unsere rauchfreie Ernährung.

Ich wünsche euch allen nun einen erfolgreichen weil rauchfreien Tag, macht alle das Bester daraus,

es grüßt euch herzlich,

Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 19.10.2016, 19:37
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Daniel

ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen hier und habe es jetzt endlich geschafft mich anzumelden
und ich muss sagen ich finde du hast hier tolle Beiträge die einen echt zum schmunzeln bringen.
Ich hoffe ich bin dann demnächst mit im Nichtraucher-Team und werde deine Beiträge hier mit Vergnügen verfolgen

Liebe Grüße
Cerise75

Verfasst am: 19.10.2016, 21:36
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch

also Gemüsesuppe schnippeln am Abend lenkt mich schon mal ab und gibt noch lecker was zum naschen zwischendurch der Weg wird weiter geteert bald bin ich dabei

liebe Grüße
Cerise75

Verfasst am: 19.10.2016, 23:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Vallensana"]
Ja, was bedeutet das denn? Seit 13.11 Uhr nichts mehr gehört von Dir? Das ganze Forum staunt.

Da muss wohl etwas Größeres im Busch sein. Geheime Andeutungen gab es ja, neues Projekt und so. Was hat er nun wieder vor, unser lieber Daniel? Sicher was ganz Exotisches. Spann uns doch nicht so auf die Folter, das ist ja nicht auszuhalten.
[/quote]

Hallo und guten Abend, fast schon gute Nacht Vallensana,

auch hier wie im Wintergarten, wartet es bitte ab, spätestens Dienstag geht es los. Und dann auch definitiv im Wintergarten und NUR dort.

Hier bleibt alles beim alten, ein schöner rauchfreier Tag nach dem anderen.

Es grüßt in alter Frische der frische Alte Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.10.2016, 13:27
Ladyrauchfrei
Ladyrauchfrei
Dabei seit: 25. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 96 Beiträge

hallo Daniel,wollte dir anworten und habe es in meinem Wohnzimmer getan...

also bitte bei mir mal lesen....

Liebe Grüße Monika