aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.01.2018, 12:17
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hallo lieber Daniel!

Jetzt bin ich etwas zerknirscht, weil ich zu deinem tollen Jubiläum nicht hier war

Und das ausgerechnet, wo du es selbst nicht verpasst hast

Hat aber einen einfachen Grund: ich bin wirklich nur noch sporadisch hier, weil mir das Nichtrauchen Gott sei Dank wieder in Fleisch und Blut übergegangen ist!

Aber wie Bäck schon schrieb: 501 ist hübsch, 502 ist hübsch, 503...628... alles hübsch

Lass es dir gut gehen, genieße alle Vorzüge die das Leben zu bieten hat

Verfasst am: 27.01.2018, 17:19
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Daniel

Du hast mich angesteckt.

Mache seit heut früh Sanitärsport.

Und da denkst Du an Essen?



Bäck
Mit flinken Grüßen

Verfasst am: 01.02.2018, 14:55
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

lasst mich mal mit dem immer wieder höchst amüsanten Wilhelm Busch beginnen, ja?

Wenn's einer davon haben kann,
So bleibt er gerne dann und wann
Des Morgens, wenn das Wetter kühle,
Noch etwas liegen auf dem Pfühle.
Und denkt sich so in seinem Sinn:
Na, dämm're noch 'n bissel hin!
Und denkt so hin und denkt so her,
Wie dies wohl wär, wenn das nicht wär. -
Und schließlich wird es ihm zu dumm. -
Er wendet sich nach vorne um,
Kreucht von der warmen Lagerstätte
Und geht in die Toilette.

Die Propertät ist sehr zu schätzen,
Doch kann sie manches nicht ersetzen.

Und so weiter, und ja, in der drittletzten Zeile habe ich mir gestattet, den Text ein wenig abzuändern.

Mittlerweile kann mein Arzt, aber auch ich selbst mit Gewissheit sagen, dass das kein Noro Virus ist, den ich mir da eingefangen habe. Auch jegliche Form einer Eiweißvergiftung kann kategorisch ausgeschlossen werden. Die große Frage bleibt aber leider noch bestehen, was zu Hölle ist es dann? Nun, möglicherweise weiß das Labor nach Untersuchung einer erbetenen Probe etwas zu Tage zu fördern, was erhellt. Wenn nicht, dann muss auf optischem Weg mittels Magen- und/oder Darmspiegelung weiter erforscht werden. Da fällt mir dann wieder Wilhelm Busch ein:

»Höchst fatal!« – bemerkte Schlich –
»Aber diesmal auch für mich!«

Aber warten wir erst mal ab, vielleicht findet sich im Labor ja tatsächlich ein Hinweis. Bis dahin versuche ich es positiv zu sehen und nehme es als zwar unfreiwillige aber dafür höchst effiziente Fasten- und Entschlackungskur. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Weihnachtszeit mit all ihren lukullischen Versuchungen und der Winter mit mangelnder Bewegung auch an mir nicht spurlos vorüber gegangen ist. Auch wenn Zimtsterne und Marzipankartoffeln, Gebäck und Stollenkonfekt, Ente mit Maronen gefüllt, Bratäpfel und Glühwein verständliche und zur Jahreszeit gehörende Versuchungen sind, denen man dann und wann auch mal des Genusses am Leben wegen nachgeben sollte, so hinterlassen sie andererseits gehörige Flurschäden, bei mir in Form von unverschämten 7 Kilogramm.

Bei 85 Kilo hatte ich mir eigentlich eine rote Linie eingerichtet, doch die habe ich glatt mal um 2 Kilo überschritten. Dank der oben angeführten unfreiwilligen Fastenkur bestehend aus leicht getoastetem und leicht gesalzenem Vollkorntoast und gesüßtem Früchtetee, letzteren in abenteuerlichen Tagesmengen, bin ich nun zumindest schon mal wieder unter meine Schallmauer gerutscht.

Darüber hinaus geht es mir eigentlich nicht schlecht. Ich wüsste jedenfalls nichts, worüber ich zu klagen hätte. Ich genieße nach wie vor mein neues, weil nun rauchfreies Leben und freue mich auf das bald einsetzende Frühjahr, das zweite rauchfreie Frühjahr mit viel Bewegung draußen an der frischen Luft.

Nun wünsche ich euch allen weiter eine gute, weil rauchfreie Zeit, betrachtet jeden rauchfreien Tag als Gewinn, denn jeder Tag IST ein Gewinn,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Oh Mann, diese Meldung

Zitiert von:
Beim Zitieren des Beitrags ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Rechte.


geistert ja auch immer noch rum. Heiliger Strohsack!!!

Verfasst am: 01.02.2018, 18:33
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach,

wollt unlängst schoma hier reinjepoltert sein, aba wie et so is... ma wird hier ja länga aufjehalten als nötich *grummelsobissjenvormichhin*

Dann dacht ich, nu brauch er die jute Besserung nich mehr, Thema längst erledicht...

Jetzt les ich, du hängs imma noch inne Seile...

Freu mich, dass du deinen Humor nicht verloren hast! Von Herzen gute Besserung dir wünsche und mich eiligst wieder auf die Socken mache; so schnell wie es hier eben jeht *jenervtuntamichguck*

Großen Pott leicht jesalzene un entfettete Hühnabrühe dich hinstell
un wünsch, et jibt bald Licht innet Dunkel.

behalt se im Herzen

Jesundling fast vajessen *vaschämtuntamichguck*

Verfasst am: 02.02.2018, 11:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

schnell ausprobier...works...
falls du noch online bist, folge mal meiner Flugrichtung...den kennste auch... oder ???

Verfasst am: 04.02.2018, 09:18
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Daniel,

ich wünsche dir gute Besserung und dass bald geklärt wird, was dich denn nu angefallen hat. Du und deine Worte fehlen mir schon sehr, aber im Moment bin ich hier ja eigentlich auch nicht am rechten Ort, da ich wieder rauche und auch noch kein Zeitpunkt zum Rauchstopp gesetzt habe. Das letzte Jahr hat mich stark gebeutelt und es scheint so, als ob dieses Jahr auch nicht besser werden wird. Aber das hat hier nichts zu suchen, denn hat mit dem Nichtmehrrauchen nichts zu tun.

Lieber Daniel ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und hoffe du hast bald wieder die Lust und Kraft um wieder schöne Bilder einzufangen, das kannst du ja besonders gut.

Viele liebe Grüße
das Igelchen

Verfasst am: 04.02.2018, 10:01
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen lieber Daniel,

ich wünsche dir schnelle Genesung.
Ich hoffe dir bleibt die Darmspieglung erspart.

Schön - dein Humor!

Ja - jeder Tag ohne Rauch ist ein großer Gewinn.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, trotz Angeschlagenheit .

Es grüßt dich herzlich

Wilma

Ps. Irgendwie funktionieren die Bildchen nicht.

Verfasst am: 05.02.2018, 17:22
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Klopf, klopf,...

Tach Daniele,

weil ich mich jetz doch bissjen sorje, dacht ich, guck ma beie Daniel nach et Rechte...

Ich hoff et jeht aufwärts? Erinnert mich an wat...

Drück die Däumchen un bring dich noch ne Pott Brühe mit

Verfasst am: 08.02.2018, 10:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Huhu Daniel,

ich wollt mal nachschauen, wie es geht bei Dir, es ist so still geworden hier...

Vorsichtshalber wünsche ich Dir gute Besserung, Brühe ist ja noch ausreichend da, wie ich sehe

Melde Dich doch mal kurz, wenn Du wieder auf bist, ok?

Ciao, Silke

Verfasst am: 13.02.2018, 12:10
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

das ist hier nur so als kleine Zwischenmeldung gedacht, um all jene zu beruhigen, die hier ihre Sorge um mich ausgedrückt haben. Ich werde hier auch nicht lange bleiben können heute, nach vier Stunden Schlaf bin ich definitiv nicht ausgeruht für einen weiteren Nachtdienst, will sagen, ich gehe in spätestens 20 Minuten wieder zurück ins Bett.

Ich bin wieder zur arbeitenden Landbevölkerung ... okay .. Stadtbevölkerung zurück gekehrt und arbeite gerade eine weitere Serie Nachtdienste ab. Darüber hinaus halte ich mich hier im Forum zur Zeit mal wieder etwas bedeckter, denn bei teils bis zu 2 Minuten Ladezeit für ein geschriebenes Posting macht das Schreiben hier wirklich keinen Spaß mehr.

Aber das soll jetzt hier nichts zur Sache tun. Ich bin gesund, wieder gesund, die im Labor untersuchte Probe erwies sich als unauffällig und der "flökke Pitter", wie die Kölner ihren Durchfall liebevoll zu nennen wissen, hat mich wieder verlassen, dank Knäckebrot und Tee in geradezu abenteuerlichen Mengen.

Habt alle weiter viel Erfolg beim Gehen dieses wunderbaren Weges in die Freiheit von allen Zwängen, die wir uns mit dem Rauchen angetan haben,

es grüßt euch alle freundlich Daniel aus dem Plänterwald