aus dem Plänterwald

Verfasst am: 29.01.2017, 21:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Mann, Mann, Mann, Daniel, das mit dem Reißverschluss musste nun auch noch sein!
Das von allem (was ist nur mit deinen Klamotten los??)
In meinem Tag war heute auch der Wurm drin, gucke jetzt Anne Will - Titel der Sendung könnt ihr gern entfernen, liebes Rauchfrei-Team, aber vorher habt ihr noch etwas anderes zu tun!!
Lieber Daniel, alles Kacke, schlaf trotzdem gut:
Liebevoll lasse ich den Tag hinter mir und gleite in friedlichen Schlaf mit dem Wissen, dass der morgige Tag für sich selbst sorgen wird.
Ich schicke dir einen Und sei bitte nicht so unglücklich!

Verfasst am: 29.01.2017, 22:25
Killer
Killer
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2717 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Lieber Daniel,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und möchte von Dir weiterhin die Kraft und den Mut vermittelt bekommen, die Du mir gegenüber gezeigt hast.
Fühl Dich gedrückt

LG
Martin

Verfasst am: 29.01.2017, 23:40
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2779 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Guten Abend Daniel,

manchmal frißt der PC einfach geschriebnes -
und heute morgen waren auf Deinem Tageszähler noch 139 rauchfreie Tage und jetzt steht der Zähler auf

[color=green]140 - gelebten - rauchfreien Tagen

G R A T U L A T I O N
[/color]


und alle guten W[nsche f[r Deine Gesundheit.

lg helga

Verfasst am: 30.01.2017, 06:40
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

[color=purple]140 Tage hast du rauchfrei überstanden, lieber Daniel[/color]
und dazu noch dein Traumgewicht erreicht.
Das soll dir erst mal einer nachmachen.
Ich wünsche dir sehr, dass du deine positive Einstellung wiederfindest,
damit du möglichst glücklich leben kannst.
Mal hadern darf jeder, und wer könnte das bei dir nicht nachvollziehen.
Jetzt erst mal alles Gute für deinen Tag; meine und nicht nur meine guten Gedanken begleiten dich, du bist nicht allein und teil dich hier mit, wenn es dir hilft, wir versuchen, dir tragen zu helfen.
Lass raus, was dich belastet, das hast du mir mal geschrieben, weißt du noch?
GLG von Claudia

Verfasst am: 30.01.2017, 06:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2843 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen alle zusammen,

ein weiteres Mal mus ich mich bei euch bedanken für viele Zuschriften, die ich heute bei Zeiten auch noch separat beantworten werde.

Im Moment sitze ich hier relativ ausgeruht und ausgeschlafen, habe frischen Kaffee neben mir und höre meditative Musik von einer Radiostation, die ich schon seit langem kenne und schätze, seit Jahren schätze für ihre beruhigende und entspannende Musik.

Ich denke sagen zu können, dass ich wieder gelassener bin als gestern, den Rücken wieder durchgedrückt habe und kommendem nun gefasst entgegen blicke. Um es in andere Worte zu fassen, ich bin auf dem Weg zurück zu mir selber, musste und wollte dazu aber auch selber noch einmal Texte lesen, die ich einst selber geschrieben habe, auch hier in diesem Forum.

Klar, schön ist meine augenblickliche Situation nicht, gemessen an der Situation wie vor, sagen wir mal, drei bis 23 Jahren. Gemessen an dem, was andere Menschen auf dieser Welt jedoch ertragen müssen, ist meine Situation Gold und sie würden liebend gerne mit mir tauschen. Sie haben keinen frischen Kaffee neben sich, gekocht in einer Maschine, in einer beheizten Küche mit fließendem Wasser, sie trinken Wasser in ruinösen Bauwerken, haben deutlich schlechtere Kleidung als ich, selbst wenn ich geplatzte Hosen und schwächelnde Reißverschlüsse in die Rechnung einbeziehe.

Ich gehe jetzt zum Arzt, für den ich nichts zu zahlen brauche, der ist fußläufig in zehn Minuten zu erreichen. Und was er mir verschreibt, kriege ich von etwas Zuzahlung abgesehen ebenso kostenfrei, da will ich jammern oder meckern?

Kopf hoch, Augen geradeaus, im Tritt Marsch, meine nächsten Ziele sind:

  • in 225 Tagen ein Jahr Rauchfreiheit feiern
  • meinen Ulcus mit Hilfe meiner Ärztin und kooperativem Verhalten schnellstmöglich zu heilen
  • in 10 Tagen den Rauchfrei Meilenstein Essen beim Griechen zu feiern
    (mit einem selbstgemachten griechischem Salat mit Schafskäse ........................... light)
  • jetzt gleich noch meine Hose zur ÄnderungsschneiderIn meines Vertrauens zu bringen
  • weiter meiner Arbeit nachgehen und euch hier helfen so wie ihr mir gestern geholfen habt


Bis mein Ulcus vollständig abgeheilt ist, werde ich meine Gänge, meine Spaziergänge machen und werde ein langwieriges Fotoprojekt starten. Dazu brauche ich heute für meinen Spaziergang eine Graffiti Spraydose, um eine bestimmte Stelle dauerhaft zu markieren am Spreeufer. Dort werde ich jeden Tag, den ich gehe, an immer gleicher Stelle ein Foto machen, immer exakt gleiche Richtung, immer exakt gleich platzierte Kamera. Am Ende des Jahres wird eine schnell laufende gif Datei aus allen Fotos zusammen gestellt.

Und damit habe ich meine Nah- und Fernziele neu definiert, mich selbst neu ausgerichtet.

Auf geht's, die Marschrichtung ist angepeilt. Wer kommt mit? Naja, zum Arzt braucht ihr hoffentlich nicht mitzukommen, aber ich hoffe doch, dass ihr alle mitkommt zum wichtigsten Ziel:

bei mir: [u][color=green]in 225 Tagen ein Jahr Rauchfreiheit feiern[/color][/u]

bei euch: [u][color=green]in X Tagen ein Jahr Rauchfreiheit feiern[/color][/u]

Ich wünsche uns allen eine gute, möglichst gesunde, vor allem aber erfolgreiche weil rauchfreie neue Woche

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 30.01.2017, 09:19
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Morgen lieber Daniel,

[color=green]herzliche Glückwunsche [/color]

[color=red]zu 140 Tage ohne Rauch [/color]



Blumen gehen immer

Und das Wichtigste.......Wünsche Dir gute, erfogreiche und

lang anhaltende Besserung.

Auf das Du bald wieder tauchen darfst

Mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

nach Berlin zum Plänterwald

Manfred

Verfasst am: 30.01.2017, 09:39
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Lieber Daniel,

herzlichen Glückwunsch zu

140 rauchfreien Tagen



Bin erleichtert, dass du wieder etwas gefasster wirkst.

Ja, im Moment hört sich das alles wirklich nicht so aufmunternd an, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es bald wieder aufwärts geht und du nach einer angemessenen Behandlung bald wieder deinem Tauchhobby nachgehen kannst.

Jetzt genieße erstmal deinen Erfolg.
Das ist nämlich ne Bombenleistung in jeder Hinsicht, die du da hingelegt hast

Ganz liebe Grüße und schnelle Besserung
Ulla

Verfasst am: 30.01.2017, 09:56
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Daniel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 140 rauchfreien Tagen.......

LG Christine

Verfasst am: 30.01.2017, 10:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

Du liebes Bisschen...und der kaputte Reißverschluss als Krönung musste dann auch noch sein.

Zuallererst: Herzlichen, aufrichtigen Glückwunsch zu 140 Tagen ohne Giftstängel!
Der Weg hierhin war vor allem auf der Zielgeraden etwas glatt, aber diese Pirouette hast Du sauber
gedreht!
Hierfür die Bestnote in der B-Wertung!

Für Deine Wunde wünsche ich Dir gute Besserung. Du wirst die Heilung durch kooperatives Verhalten, wie Du
geschrieben hast, beschleunigen, so gut es eben geht.

Dein neues Fotoprojekt, was Du Dir da ausbaldowert hast, klingt sagenhaft spannend. Ich hoffe sehr und
ehrlich, dass es das Ergebnis in etwa einem Jahr, wenn wir alle hier viel viel höhere Zählerstände haben
werden, irgendwo zu sehen geben wird.

Daniel, ich ziehe meinen Hut, wie entschlossen Du aus dem Sumpfloch krabbelst.

An anderer Stelle und zu einer anderen Zeit habe ich eine Weisheit von meiner Oma zitiert:
Wenn irgendwo eine Tür zufällt, geht eine andere auf.

Was Deine Taucherei angeht, würde ich mal sagen, die Tür ist jetzt mal vorübergehend verzogen und klemmt,
wenn es wärmer wird, geht sie wieder auf.

Herzliche Grüße und - fast hätte ich es vergessen! - vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei mir!

Silke

Verfasst am: 30.01.2017, 17:10
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2801 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Mein Lieber Daniel,

erstmal alles Liebe und Gute zu [color=orange]140 Rauchfreien Tagen[/color]

Es tut mir sehr leid zu hören, daß es dir in den letzten Tagen garnicht gut ging umso mehr freut es mich zu lesen das du Kämpfernatur dich wieder am aufrappeln bist. Ich finde das toll und bin sehr stolz auf dich, es gibt sehr viele Leute die an deiner Stelle schon längst den Kopf in den Sand gesteckt hätten und das solltest du dir selbst sehr hoch anrechnen !!!!!
Es wird immer wieder Höhen und Tiefen in unserem Leben geben, aber ich bin mir sicher, du bist einer der wenigen die den Wellengang gnadenlos überleben.

Fühl dich und danke das du uns daran teilhaben lässt

lg
Tanja