aus dem Plänterwald

Verfasst am: 10.07.2017, 21:56
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Daniel, du Langzeit-Urlauber!

Ich hoffe, du kannst deinen Urlaub richtig gut genießen und in einer Woche wieder gut gelaunt zu deiner Arbeit gehen!
Ich sehe dich förmlich abends zum Sonnenuntergang natürlich bewaffnet mit Kamera am Strand stehen. Und ich hoffe, du kannst dir dann sagen: es fehlt nichts, es fehlt auch kein Zigarrillo um glücklich zu sein!
Und falls dem doch so sein sollte...
Nicht schlimm, denn wir haben es ja jahrelang so gemacht! Schlimm wäre nur, dem nachzugeben.
Aber weißt du, falls doch mal doofe Gedanken kommen, vielleicht lässt man die auch einfach mal zu. So nach dem Motto: ich denke jetzt vielleicht dran, aber es tut nichts mit mir, sondern es gehört jetzt einfach mal noch ab und an zu mir dazu!
Ich wollte dir das schon etwas länger mal schreiben, als du um Tipps gebeten hast, bin aber darüber hinweg gekommen
Nun ja, vielleicht ist das ja auch kalter Kaffee

Aber nun:[color=blue] 300+1 Tage!!![/color]
Wahnsinnstoll! Bald ein ganzes Jahr!

Die Onkeline die dir eine schöne freie rauchlose Zeit wünscht

Verfasst am: 11.07.2017, 16:20
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3187 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Lieber Daniel,

Respekt! 302 Tage - mit großen Schritten wanderst Du auf dein einjähriges Jubiläum zu. Herzlichen Glückwunsch dazu und ich bin gespannt auf Deinen Urlaubsbericht

Verfasst am: 11.07.2017, 16:51
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge


seh ich jetz erst... Wochenend bin ich nich mehr soo aktiv innet Forum.

Aufrichtich meine herzliche Glühstrumpf zu über 300 Tagen. Bist als Nichtmehrraucher ein tolles Vorbild.
Eins muss

Wie war dat jetz nu am Strand? Leichter als et letzte Ma? Neugierig bin zumal ich selbst alsbald inne Urlaub mich mach

Also wir sin jetz erstma auf unsa Trauminsel un da is alles jut, weil da träumt ma sich alles jut

Daniel lass dich jut jehn. Freu mich, wemma dich ma wieda lesen.

See you

Verfasst am: 27.07.2017, 23:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2851 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

27ster Juli, herrje, wie die Zeit vergeht. Ich hätte soviel und doch nichts zu erzählen. Oder soll ich sagen, ich habe nichts besonderes, aber doch sehr viel zu sagen?

In jedem Fall möchte ich mich jetzt erst einmal bei allen entschuldigen, die ich sträflicher Weise im Stich gelassen habe, euch hier. Das fing alles ungewollt damit an, das der eigentlich im Urlaub zugesagte Internetanschluß in der FeWo auf Grund von Straßenbauarbeiten nicht möglich war.

Also habe ich im Urlaub gemacht, was ich am besten kann, meinem puren Egoismus freien Lauf gelassen und mich in herrliche und entspannende Freizeitabenteur gestürzt wie Fahrradtouren auf Usedom, die längste Tagestour 76 km, lange Wanderungen, teilweise als Strandwanderungen die längste 27,6 km, Tauchgänge und täglich wenigstens einmal schwimmen gehen, in der Ostsee, meine Lieblingszeit 04:30 Uhr, in den Sonnenaufgang hinein schwimmen.

Wenn ihr jetzt denkt: Im Urlaub .... um 04:30 Uhr aufstehen ..... zum Schwimmen .... danach eine Fahrradtour von 76 km Länge .... der Kerl hat einen Knall, der hat einen Sprung in der Schüssel ..... dann ... ja dann ....

gebe ich euch völlig recht. Als Deutscher macht man sowas nicht im Urlaub. Betrachtet es aber mal von meiner Seite aus. Über eine Frist von sagen wir mal 2 Jahren hat sich bedingt durch mein Raucherbein meine Bewegungsfreiheit immer weiter eingeschränkt. Kurz vor dem ersten Eingriff war ich doch nicht mal mehr in der Lage, schmerzfrei bis zu nächsten Strassenecke (80 Meter) zu kommen.

In diesem Urlaub nun konnte ich mich endlich wieder ungehindert bewegen, ohne Schmerzen. Und bei Gott, ich hab es getan und bis zum Exzess ausgekostet und es war schön. Ich bereue nichts, auch nicht die 5000 Fotos, die ich auf Usedom gemacht habe.

Meine Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, bereue ich schon dreimal nicht. Denn diese neue Freiheit, im Urlaubsteil zu Hause wieder in Berlin weiter ausgekostet, die anderen vielen Freiheiten möchte ich nicht mehr vermissen.

Nun bin ich schon wieder in der zweiten Arbeitswoche nach dem Urlaub, Spätdienste, die meisten in einer geschlossenen Geronto Psychiatrie und genieße auch hier weiterhin meine neue Freiheit, bei der nach wie vor obligatorischen Zigarettenpause NICHT nach einer Schachtel greifen zu müssen, sondern statt dessen ein Stück leckeres Obst zu essen.

Zum Thema Küche und Diät und weiteres äußere ich mich morgen im Wintergarten, ich habe aus Usedom, aber auch aus dem benachbarten Polen einige leckere neue Anregungen mit nach Hause gebracht.

Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 27.07.2017, 23:23
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2504 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Lieber Daniel,

ich freu mich sehr für dich, dass es deinem Bein wieder so gut geht! Und na klar ist in-den-Sonnenaufgang-schwimmen ja wohl das Beste, was man tun kann am Meer! Oder überhaupt in seinem Leben?

Wir waren in Brandenburg und so unspektakulär es klingt: den Wald schnuppern, ein bisschen Angst vor den Algen (oder Fischen?!) am Fuß haben, die Kinder beim Angeln bewundern, glitzerndes Wasser und Libellenwolken sehen, abstrakte Pilze bestimmen, Fotos von Rinde schießen, dem strömenden Regen lauschen... all das macht ja wohl einfach nur froh

Danke für deine lustigen Texte hier, hab immer mal wieder gelesen und gelacht: du hast das Zeug zum positiven Denken... *Scheibe abschneid*

Viel Entspannungsmomente auf deiner Arbeit wünsche ich weiterhin, die wirst du sicher brauchen und dir nehmen müssen. Oder dürfen. Wer viel mit Menschen zu tun hat, braucht diese Energie ja doppelt und dreifach
uese:

PS ich belege einen Syrischkochkurs mit meinem Mann und bin seeehr gespannt auf alle Gewürze des Orients: es wird lecker duften!!! bin gerade dankbar für all meine Sinne

Verfasst am: 29.07.2017, 19:19
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Juhu! Daniel,
hab Dich vermisst und freue mich, dass Du wieder da bist!
Lese Dich so gern.
Maroditis

Verfasst am: 29.07.2017, 23:34
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2851 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend alle zusammen,

so peu a peu, immer schön langsam, komme ich wieder an in diesem Forum, arbeite mich Schrittchen für Schrittchen durch, jeden Tag ein Posting. All ihr lieben und mitfühlenden Schreibern hier, alte Bekannte und auch neue Gesichter, seit sicher, ich komme auch noch zu euch.

Ich habe eben meinen abendlichen Salat gegessen, jetzt sitze ich entspannt hier bei einer Tasse fruchtig frischem Eistee, höre dazu eine herrlich jazzige Version von Sade's Smooth Operator, herrlich relaxed eingespielt von einem Könner auf dem Saxophon, der leider nicht erwähnt wird.

Das ist genau der Tagesabschluss, den man braucht um einen Arbeitstag auf der geschlossenen Geronto Psychiatrie zu verdauen.

Eins aber bleibt bei allem gewiß: trotz aller Zigarettenpausen ... soviele waren es eigentlich gar nicht ... vier ... die ich meine rauchende Kollegin in den Raucherraum begleitet habe, habe ich selbst nicht das geringste Bedürfnis mehr, mit diesem Scheiß jemals wieder anzufangen. Allerdings genieße ich nach wie vor das kommunikative Element dieser Zigarettenpausen und die damit verbundenen 10 Minuten Pause zum durchatmen und frische Kraft schöpfen.

Euch allen ein schönes Wochenende,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 30.07.2017, 00:14
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2583 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Daniel aus dem Plänterwald,

1,2,3 und ich hatte Dein Wohnzimmer durchstöbert.

[color=green]321 Tage rauchfrei[/color]

das ist der helle Wahnsinn.

-lichen Glückwunsch


Gruß
karl63

Verfasst am: 31.07.2017, 17:07
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2878 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

das war heute eine besondere Freude - von dir zu lesen. Vielen Dank für deinen Besuch.
Auch ich war lange Zeit hier nicht unterwegs. Zum Einen hatte ich seit Februar ständig Handwerker im Haus. Zum Anderen noch der alltägliche Wahnsinn. Ja - es liegen anstrengende Wochen hinter mir.
Aber trotzdem - rauchfrei! Jetzt bin ich dabei mich von meiner neuen Sucht zu befreien. Auch das gelingt mir noch.
Kaugummi - mit und ohne Stoff! Das ist nochmals, harte Arbeit!

Und nun zu dir lieber Daniel. Dein Urlaubsbericht gefällt mir sehr gut. Morgens um 4:30 in der Ostsee zu schwimmen, dass stell ich mir wunderbar vor. Dann deine vielen Radtouren und Wanderungen - klasse!
Es freut mich, dass du wieder so wunderbar beweglich bist. Leider bin immer noch nicht dazu gekommen, mir deine Fotos anzuschauen. Das hole ich nach!

Du bist schon wieder fleißig am arbeiten. Bei mir geht's am Montag wieder los.
Ich freue mich drauf.

Die Rauchpausen gönne ich mir auch - mit viel frischer Luft. Das andere Rauchen stört mich nicht. Im Gegenteil wie gut, dass wir das nicht mehr brauchen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Arbeitstag!
Der kann ja auch schön sein

Es grüßt dich sehr herzlich,
Wilma

Verfasst am: 01.08.2017, 07:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3295 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Daniel,
dankeschön für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer am Freitag. Mir ging es in letzter Zeit kreislaufmäßig nicht gut (niedriger Blutdruck) und so hast du mich aufgeheitert und mir wirklich eine Freude gemacht.
Und als ich dich gestern bei der Arbeit hier rumschwirren sah, dachte ich an alte Zeiten, du weißt ja, dass ich dich hier sehr vermisst habe. So welcome back, freu!
Nachdem ich jetzt die (pflanzlichen) Kreislauftropfen nicht Notfall-, sondern regelmäßig nehme, fühle ich mich wie neu geboren, der Gewinn an Lebensqualität ist enorm. U n d k e i n e g e r a u c h t!!!
Heute Vormittag fahre ich mit meiner Freundin nach Bergisch-Gladbach in die maurische Sauna, wo wir den Tag verbringen werden.
Dir wünsche ich viel Spaß bei der Potsdamer Schlössernacht und lege ein gutes Wort für dich ein, dass du auch ohne Tabakutensilien vorgelassen wirst; stelle dich mir gerade als Jraf Koks vonne Jasanstalt im Rokokokostüm mit Rüschchen und so vor.
:::
Möge auch dein Alltag so sein, dass du dich darin wohlfühlst, das wünscht dir
Claudia