aus dem Plänterwald

Verfasst am: 12.04.2017, 05:40
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2720 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Daniel,

Wollte nochmal kurz

Gute Besserung wünschen.



Marion

Verfasst am: 12.04.2017, 09:51
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2717 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Daniel!

Es freut mich sehr, dass du wieder auf dem Damm bist!
Vor allem freut es mich, dass du "flügge" geworden bist.
Und noch mehr freut es mich, dass dein Bein erhalten werden konnte!

Dich hier zurückzuziehen wirst du deine Gründe haben, aber ich habe mich immer gefreut, dich zu lesen!
Vor allem hast du mit Sicherheit einigen Usern mit einer Sichtweise "einmal um die Ecke gedacht" bestimmt geholfen!

Ich hoffe man liest sich noch ab und an mal und ich wünsche dir eine sehr sehr gute rauchfreie Zeit mit Fotografieren, Radfahren und deinen Katzen!
Die Onkeline

Verfasst am: 12.04.2017, 10:57
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

ich freu mich sehr, dass Du wieder aufrecht bist und das wirst Du auch bleiben.

Mißverständnis? Hm, vielleicht weil wir aus einer unangekündigten Abwesenheit die falschen Schlüsse gezogen haben?

Sei es wie es sei, von den flügge gewordenen Usern habe ich ebenfalls gelesen.
Lieber Daniel, ich freu mich von Herzen mit Dir und für Dich, darüber, dass Du sagen kannst, im rauchfreien Leben angekommen zu sein.

Ich wünsch Dir, ebenso von Herzen, dass dieses künftige rauchfreie Leben voller *Leben* sein möge und - vor allem - noch sehr lang.

Ich wünsch mir, weil ich immer gern von Dir gelesen habe, dass Du ab und zu mal wieder vorbeischaust und einmal
kräftig in den Dudelsack tutest; als kleines Zeichen, dass es Dir gut geht.

So, und jetzt sie zu, dass Du Luft unter Deine Flügel kriegst!

Herzliche Grüße von der
Silke

...die gestern Dein Bärlauchbrot gebacken hat, jahaaa! Bisschen kompakt geworden, aber das lässt sich ja üben

Verfasst am: 13.04.2017, 00:08
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Oh Gott Daniel ich werde dich so vermissen.Vielleicht überlegst du es dir ja noch anders .Ich hoffe dir geht es wieder gut.

Verfasst am: 13.04.2017, 02:00
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2184 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Daniel,

schön dass es dir gesundheitlich wieder besser geht. Dass du dich hier etwas zurückziehen möchtest hast du entschieden und so soll es sein. Mir hat mal ein netter und kluger Mensch gesagt, man kann anderen nur helfen wenn man selber fit und gut drauf ist. Vielleicht kommt dir das ja bekannt vor. Und wenn du denkst hier kürzer zu treten, dann hast du bestimmt gute Gründe dafür.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du die dadurch gewonnene Freizeit für deine anderen Hobbies nutzen kannst, aber über den einen oder anderen Besuch würde ich mich trotzdem freuen, du standest mir ja doch immer treu zur Seite.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 13.04.2017, 20:11
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Frohe Ostern lieber Daniel ,ich und viele anderen hier vermissen dich sehr

Verfasst am: 14.04.2017, 23:19
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge
Verfasst am: 16.04.2017, 23:07
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge
Verfasst am: 18.04.2017, 00:56
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2184 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Daniel,

ich hoffe es geht dir gut und du nutzt die Zeit die du sonst hier verbracht hast mit Sachen die dich erfreuen. Wenn ich ehrlich bin fehlst du mir schon ganz schön, aber deine Entscheidung muß man halt akzeptieren. Ich wollte dir einen lieben Gruß da lassen falls du mal reinschaust.

Dein Igelchen

Verfasst am: 18.04.2017, 18:51
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2839 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag alle zusammen,

Freizeit, speziell wenn man so viel davon hat wie ich zur Zeit, sollte man gut nutzen, seit Ostersonntag morgen bin ich dabei das zu tun. Ich dachte, ich sollte auch ein wenig der Zeit ´darauf verwenden, mich hier mal wieder blicken zu lassen.

Heute hatte ich einen Termin beim Gefäßchirurgen, jenem der damals die Stents gesetzt hatte. Die übliche Kontrolluntersuchung nach einem halben Jahr war fällig. Was soll ich sagen? Im linken Bein nichts neues, alles so wunderbar, wie es sein sollte nach solch einem Eingriff, 97% antegrader Flow, das ist ein besserer Wert als mir angesichts meines Alters zustünde. Dank meiner rigorosen Gewichtsreduktion und der seither eingehaltenen Diät hat sich aber nun auch der Wert im rechten Bein zwar nur minimal aber immerhin verbessert, von seinerzeit 92% auf 93% antegrader Flow.

Was gibt es sonst noch neues bei mir? Eigentlich nicht wirklich viel. Der Tag heute ist zwar irgendwie etwas komisch, hatte ich doch heute zwei markante Flashbacks in alte Raucherzeiten und ging zweimal in die Küche, um ... naja ... ihr wißt schon, da lagen früher immer meine Zigaretten. Beide Male habe ich bereits auf dem Weg in die Küche gemerkt, was ich gerade mache und lachend kehrt gemacht. Dennoch berührt es mich irgendwie merkwürdig.

Auch jetzt hat mich das Gefühl nicht ganz verlassen, dass eine Zigarette jetzt toll wäre. Das sie das nicht ist, weiß ich gut genug. Das das alles nur Tricksereien, Lügen und Illusionen des sind, ist mir vollkommen klar. Ich weiß aber, dass die auch vorüber gehen werden und sitze sie einfach aus, mehr läßt das hier unbeständige Aprilwetter nicht zu.

Nur eins ist beständig, meine Rauchfreiheit und mein fester und unbeirrbarer Wille, diese Rauchfreiheit zu behalten. Denn ich habe gemerkt und gelernt, dass das Leben ohne Zigaretten um vielfaches schöner und entspannter ist als mit.

In diesem Sinn euch allen weiterhin eine gute Zeit, eine rauchfreie Zeit, lasst ab vom Rauchen, es führt nur zu massiven Beeinträchtigungen im Leben.

Es grüßt freundlich Daniel, der Plänterwäldler