aus dem Plänterwald

Verfasst am: 10.04.2017, 08:29
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2866 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen lieber Daniel,

gute Besserung und einen wunderbaren Start in die Karwoche!
Kuriere dich ordentlich aus!

Da ich einige Jubiläen verpasst habe, möchte ich dir zu grandiosen 220 Tagen rauchfrei sehr herzlich gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch, Daniel. Eine besondere Leistung - da du in dieser Situation, nicht geraucht hast. Ich weiß wovon ich schreibe.....auch bei mir gibt's Geistesblitze in denen die Lust aufs Rauchen aus dem Nichts auftaucht.
Wir bleiben stark!

Einen lieben Gruß,

Wilma

Verfasst am: 10.04.2017, 10:04
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... wie ...??? ... was ...??? Mein Lieblingsdaniel ist krank - unglaublich!
Aber jetzt bist du doch hoffentlich so gut wie neu, erholt und auf dem Weg wieder richtig fit zu sein...?! Falls noch nicht ... zu 100% ... dann auch von mir ein "GUTE BESSERUNG und werde rasch wieder fit!"
Aber das Gute daran ist, so frisch renoviert wie deine Bude doch jetzt ist, da fühlt man sich auch krank doch gleich viel wohler @Home - oder ...?
Liebe Grüße

Bertram

Verfasst am: 10.04.2017, 11:33
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[quote="Plänterwäldler"] v. 08.04.2017
...

Morgen denke ich bin ich wieder voll verhandlungsfähig, und melde mich dann gezielt bei euch allen. Bis dahin wünsche ich euch ein schönes und vor allem gesundes weil rauchfreies Wochenende und ziehe mich zu meinen Katzen aufs Sofa zurück....

[/quote]

Lieber Daniel,

ich hoffe, dass deine Verhandlungsfähigkeit tatsächlich wieder voll hergestellt ist und du schlicht bei dem genialen Wetter gestern Besseres zu tun hattest, als dich hinter den Rechner zu klemmen. Wenn deine Katzen meinem Kater charakterlich nur ein klein wenig ähneln, dürften die sich über deinen erholungsbedürftigen Zustand sicher freuen wie verrückt .

Ich hoffe, du hast jemanden, der sich deiner so ein wenig annimmt? Virtuell kann ich dir den Kühlschrank x-mal wieder füllen... aber in Echt ... Nachbarn, Freunde in der Nähe, o.ä.... ?

Wünsche dir von Herzen eine baldige und vollständige Genesung.

Und falls du es nicht mitbekommen solltest: Meinen herzlichen Glückwunsch zu megastarken 30 rauchfreien Wochen!!!

So ein Sektchen in Ehren... bringt den Kreislauf in Schwung
- kann man im schlimmsten Fall auch einfach weiter kalt stellen

Pass auf dich auf und tu dir Gutes.

Wir freuen uns, wenn du wieder da bist - meint et Söckchen

Verfasst am: 10.04.2017, 13:11
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Daniel,

herzliche Grüße und Gute Besserung von mir!

Pass bitte auf Dich auf.

Bis bald und lass Dir Zeit,
Silke

Verfasst am: 11.04.2017, 08:42
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2717 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Daniel!

Ich schick dir mal ein paar von meinen kleinen Gesundlingen vorbei!
Falls du die noch nicht kennst:
Das sind kleine gute Geister, die Krankheiten, Schmachtattacken und ähnliches wegpusten können!
Pst, sei mal leise... Hörst du es?
Pfffft, schon ist alles besser!

Pass auf dich auf
Die Onkeline

Verfasst am: 11.04.2017, 09:07
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

immer noch out of order...

Lieber Daniel,

nu werd ich doch langsam bisshen nachdenklich... Passt so gar nicht zu dir, hier so enthaltsam zu leben...

Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht. Hat dich wohl doch ärger erwischt, als gedacht?

Ich bin ganz sicher nicht die Einzige, die sich freut, dich hier wieder zu lesen - wenn du so weit bist und dir danach ist! Aber mach mir halt Sorgen...

Mehr oder minder sprachlos mit fragenden Blick grüßt mit allerbesten Genesungwünschen et Söckchen

Verfasst am: 11.04.2017, 09:46
Bertram_HH
Bertram_HH
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... DANIEL ...

... muss sich der Bertram etwa Sorgen machen, drei Tage kein Lebenszeichen von dir - und sonst bist du ... sorry ... eine Quasselstrippe ...

Aber als grundsätzlich positiv und frohgestimmter Mensch gehe ich fest davon aus, der Daniel ist auf einem guten Weg, dem Daniel geht es gut ...

Bis die Tage

Bertram

Verfasst am: 11.04.2017, 10:19
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Pssssst...huhu?

Ich weiß, Du findest das albern, aber vielleicht hilft es ja:

Werd bald ganz gesund, Du fehlst.

Herzlich grüßt
Silke

Verfasst am: 11.04.2017, 23:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2839 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen.

[color=green]Da steh' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor![/color]


Das ließ Goethe seiner Zeit den Dr. Faust sprechen, Goethe war gewiss ein weiser Mann, ich bin es nicht, nie gewesen, und ich habe auch nicht die Absicht es zu sein. Weil das so ist, tue ich wie jeder andere Mensch nicht immer das Richtige. Wenn das so ist, so wurde mir das beigebracht, dann entschuldigt man sich. Schon dreimal mehr, wenn man Leid oder Bekümmernis, Sorge oder gar Schaden verursacht hat.

Es schaut so aus, als habe ich das getan. Ich muss mich also entschuldigen. Ich habe euch in Sorge versetzt. Das war unüberlegt von mir und eigentlich auch nicht meine Absicht. Ich habe eure Sorge, eure Anteilnahme unterschätzt. Leider kann ich nicht mehr tun als mich hier entschuldigen. So offen und schonungslos wie ich meinen Fehler zugebe möchte ich aber auch erkläre, offen und ehrlich, wie es dazu kam.

Bevor ich aber daran gehe, möchte ich erst noch die Frage klären, die einige mehr interessiert als ich mir hätte vorstellen können, nach meiner Gesundheit. Im Krankenhaus war ich ja bis ind meine Grundmauern hinein untersucht worden. Und bin nach etwas mehr als 24 Stunden entlassen worden mit der Anweisung, das Wochenende ruhig zu gestalten, selbst am Samstag wenn möglich nicht das Haus zu verlassen oder wenn, dann nur für ruhige kleine Einkäufe. Dem bin ich nachgekommen.

Am Montag musste ich dann noch mal, da es ja ein Arbeitswegeunfall war, bei einem D-Arzt vorstellig werden. Auch der nahm seine Sache ernst, nahm den Anlass ernst und entließ mich mit der Bitte, als wieder arbeitsfähiger Mensch die ganze Angelegenheit, jenes Schwarz werden vor den Augen meiner Hausärztin anzuvertrauen. Auch die untersuchte mich gründlich. Abgesehen vom Bekannten bin ich gesund und werde zusehends gesunder weil nach wie vor rauchfrei. Heute bin ich bereits wieder wie geplant auf der ersten von fünf Nachtschichten.

Das sollte zu diesem Thema genügen, ich möchte zum wichtigeren, für mich wichtigerem Thema, meiner Schweigsamkeit in den letzten Tagen kommen. Mein letztes Posting vom 08.04. hat Verwirrungen verursacht, Missverständnisse produziert. Sowas ist nicht schön, sowas hat es im ersten Internetforum überhaupt gegeben, sowas wird es immer wieder geben. Nun war es allerdings in meinem Fall bereits das dritte Missverständnis in weniger als 30 Tagen.

Missverständnisse produziert niemand gerne, noch viel weniger gerne möchte man daraus entstehende Konsequenzen sehen bzw. mit solchen umgehen. Ich bin da nicht anders als jeder andere auch. Denn die Konsequenz eines Missverständnisses ist meist negativ, Streit entsteht, negative Gefühle, auf allen beteiligten Seiten. Wenn ich derartiges produziere, in letzter Konsequenz, und damit sogar im schlimmsten Fall den Rauchstop eines Users gefährde, dann muss ich meine Aussagen und mein Verhalten auf den Prüfstand stellen.

Um das wertfrei und neutral, unbeeinflusst von egal welchen, positiven oder negativen, gleichgültigen oder besorgten Postings tuen zu können, habe ich das getan, was eine von mir sehr geschätzte Userin mal mit etwa diesen Worten beschrieb:

Zitiert von:
"Ich gönne mir den Luxus, in dieser Zeit nicht bei jedem "Blib!" loszurennen."


Ich habe sie jetzt so zitiert, wie ich es in Erinnerung habe, nicht wörtlich. Ich ging die Tage nicht mal zum Lesen ins Forum weder an- noch unangemeldet. Ich nutzte meinen rechner um kreativ Grafiken und dreidimensionale Objekte in einer 3D Welt zu designen, stellte im Rechner dreidimensionale und hübsch bemalte Ostereier her, um dabei und bei Musik über alles nachzudenken.

So gerne ich hier helfe, so gerne ich mit euch teile, so ungerne möchte ich anderen im Wege stehen. Und wenn ich durch dieses oder jenes Verhalten, durch dieses oder jenes Posting anderen im Wege stehe, anderen ungute Gefühle verursache, dann muss ich darüber nachdenken, ob und wenn ja was ich oder ob und was sich ändern muss.

Nach nun langer und reiflicher Überlegung bin ich zu folgendem Entschluss gekommen. Ich werde nacheinander noch jedem, der mich hier seit dem Unfall besuchte, selbst im Wohnzimmer besuchen. Ich möchte und will mich persönlich für gezeigtes Mitgefühl bedanken. Und danach werde ich den Ball im Forum flacher halten. Ich bleibe angemeldet und bin nach wie vor bereit jedem Hilfe zu leisten, der meiner Hilfe bedarf.

Darf ich ganz ehrlich sein? Das Forum braucht mich nicht, ich brauche das Forum nicht mehr. Ich brauchte das Forum vor Monaten um dahin zu kommen wo ich jetzt bin. Meine Rauchfreiheit ist für den Rest meines Lebens gesichert. Eine von mir geschätzte Lotsin schrieb neulich von "flügge gewordenen Usern". Ich denke, ich bin flügge geworden, jedenfalls was meine Rauchfreiheit betrifft.

Ich mag dieses Forum auch deswegen schon nicht komplett verlassen, weil ich gerne an die vielen lieben Menschen denke, mit denen ich hier viel teilen durfte und konnte. Es ist aber schade um die Personen, denen ich dabei im Wege stehe oder die ungute Gefühle haben. Um deren Willen, aber auch um meines Willen, um mich zu vor weiterem Negativem zu schützen, beschränke ich in Zukunft meine Tätigkeit hier auf ein Minimum.

Ich danke euch allen für das Lesen dieses offenen Briefes an euch alle. Ich danke euch allen für eine sehr gute Zeit. Ich möchte auch den Lotsen hier danken, die hier einen großen Dienst an der Gesellschaft dieses Landes tun, denn sie helfen Menschen von einer Suchtkrankheit los zu kommen. Das ist ein zu wenig geschätzter Dienst an den betroffenen Menschen und ein zu wenig geschätzter Dienst an der Gesellschaft allgemein.

Gebt auf euch acht, fokussiert euch auf das Wesentliche, das ist nach wie vor das reale Leben draussen, und das ist rauchfrei gestaltet verdammt schön.

Es grüßt Daniel F.

Verfasst am: 12.04.2017, 00:34
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2849 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Lieber Daniel,

erst einmal das Wichtigste: Dir geht es gut und du bist gesund und munter.
Dass auch du dich hier irgendwann einmal etwas mehr zurückziehen würdest, war sicher klar, denn du hast hier jeden Tag so vielen Menschen geholfen, gratuliert und warst vor allem auch gut darin, alte, längst vergessene Threads wieder ans Tageslicht zu befördern .... Ich dachte immer: Ja, der Daniel, der denkt an alles und hat jeden auf dem Schirm. Jedenfalls denke ich, dass man das viele Schreiben eine Zeit lang hier machen kann, aber auf die Dauer wird das sicher jedem irgendwann zu viel. Also, das verstehe ich vollkommen.
Was ich nicht verstehe: inwiefern hast du mit deinem Post vom 8.4. Missverständnisse ausgelöst? Mein Eindruck war vielmehr, dass dein Post für Klarheit gesorgt hat. Aber vielleicht l hast du ja diesbezüglich PNs bekommen, die wir nicht kennen.
Sei es , wie es sei: Ich freue mich auch in Zukunft darüber, ab und an Neues aus dem Plänterwald zu lesen und wünsche dir für deine neu gewonnene Freizeit in Freiheit alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße
Casaneu