Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 06.08.2021, 09:02
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie geht es euch?

Habt ihr euch das Starterpaket geholt? Da ist für jeden etwas dabei Bestimmt.
Bei Verlangen nach einer Zigarette heißt es: Wasser trinken - oft gelesen und bei mir hilft es tatsächlich auch.

[quote="Maxime2021"]
Bei mir ist Morgens das Verlangen nach einer Zigarette am schlimmsten, deswegen habe ich mich jetzt erst davon Verabschiedet.
[/quote]

Welche Variante der Pflaster hast du? Es gibt welche für 16 Std. und 24 Std. Nun aber erst einmal die erste Zeit testen und Morgenfrüh fällt es dir bestimmt schon leichter

Habt alle einen schönen rauchfreien Tag und einen noch e: schöneren Wochenendenbeginn. LG

Verfasst am: 06.08.2021, 09:08
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

[quote="Senza_fumo"]
Guten Morgen,

heute ist es echt schlimm bei mir... 4 Tage habe ich geschafft mit Höhen und Tiefen. Heute ist es besonders schlimm, ich bin so aufgeregt und glaube, dass es den Tag über anhalten wird.
Ich habe heute Abend seit 1 1/2 Jahren meinen ersten Auftritt (Musik) und bin dementsprechend aufgeregt. Kurz hatte ich mit dem Gedanken gespielt das mit dem Nichtrauchen heute auszusetzen. Also das Nikotinmonster ist auf diese Situation sofort angesprungen...
Also würde die Zigarette irgendwas besser machen? Vielleicht kurzfristig mehr Konzentration, aber das kommt durch das Adrenalin vor dem Auftritt dann eh von allein.
Und mehr Luft habe ich ohne Zigarette natürlich auch, was auf der Bühne einen Vorteil darstellt. Also ich wollte es nur mal loswerden, da ich eben sehr gezweifelt habe. Wenn ich es aufschreibe klingt es jedoch plausibler für mich, dass ich standhaft bleibe.

Ich wünsche Euch einen schönen rauchfreien Freitag und guten Start ins Wochenende
SF
[/quote]

Guten Morgen SF,
ich wünsche dir viel Kraft und "spuck, spuck über die Schulter" , macht man des so?
Bin nur Hobbymusiker, kenn mich da nicht so aus!
Gruß Mike

Verfasst am: 06.08.2021, 10:49
Vrylia13
Vrylia13
Dabei seit: 22. 05. 2021
Rauchfrei seit: 667 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

[quote="Omajana"]
Jeder Weg ohne Zigaretten, ist der Richtige!
Versucht keinen Berg zu erarbeiten!
Die Nächste, die Ihr nicht raucht, ist die Wichtigste!
Eins nach dem Anderen!
Das Gift hat Euren Körper angegriffen. Dieses versagt Ihr ihm jetzt. Gönnt ihm ein gewisses Maß an Rebellion!
Gönnt Euch jetzt was! Ihr habt es Euch verdient!
Jeder Euro, der nicht verqualmt wird, darf sinnlos ausgegeben werden!

Liebe Grüße
Diana
[/quote]

Hallo alle!
Dein Text hat mir heute morgen sehr geholfen! Heute ist es echt schwer... fast wäre ich noch vor der Arbeit in den Laden gelaufen und hätte mir welche gekauft... Und heute abend eine ungeplante Einladung....bin sehr gespannt.
Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit um Zigaretten.... das ist doch total bescheuert...
Gestern war´s einfacher.
Ich geh Pause machen. Mit nem Glas Wasser

Verfasst am: 06.08.2021, 10:59
Vrylia13
Vrylia13
Dabei seit: 22. 05. 2021
Rauchfrei seit: 667 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Stopp! So einfach wars gestern doch nicht: Abend´s hab ich mindestens ne halbe Tüte Chips und mindestens 2-4 Schokoriegel gefuttert.... Ging ganz schön schnell
Dafür bin ich heute morgen mit dem Hund eine längere Runde gegangen.

So ich schmachte weiter,- komme erstmal langsam über den Berg,- lenke meine Gedanken ab und
wünsche Euch allen viel Kraft und einen erfolgreichen Tag!!

Verfasst am: 06.08.2021, 12:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe(r) SF
das hört sich nach zunehmender Verzweiflung an.
4 Tage hast du durchgehalten, es wäre schade, wenn du wieder von vorn beginnen müsstest.
Vielleicht kannst du dich etwas sammeln, bei dir bleiben, dich runterholen.
Es ist immer schwer, wenn der Partner weiterraucht: aber du bist du.
Und du schaffst es, das wünsche ich dir jedenfalls von Herzen und auch, dass dein Wochenende sich erfreulich weiterentwickelt und du einen erfolgreichen Auftritt hast.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 06.08.2021, 12:29
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1416 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Senza_Fumo,

solche Tage sind schwer. Aller Mist scheint auf einem Haufen.

ALLRDINGS HAST DU BEREITS
4 TAGE GESCHAFFT - DAS IST SO KLASSE.
DU SCHAFFST ES AUCH WEITER.


Schinde Zeit, treffe die Entscheidung nicht zu rauchen (oder wie ich sage - Frischluft zu atmen) nur für diesen Augenblick, rauche "einfach nur" gerade nicht. Eine Zigarette würde die Situationen nicht mehr ändern. Immer "nur" die nächste nicht rauchen, so schaffst du Tag für Tag und gewinnst Stärke und kannst immer flexibler reagieren.
Ich sage nicht, dass dies einfach ist - NÖ, denn einfach können alle - wir schaffen das auch mit Stolpersteinen und umso stolzer kannst du sein.

[u]DU SCHAFFST DAS[/u]
Ich wünsche dir viel Geduld, Durchhaltevermögen und einen Blick auf positive Momente. Bleib Stur, es lohnt sich.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 06.08.2021, 16:53
Sehnsuchtssexchen
Sehnsuchtssexchen
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="Grübelbär."]
Oh man Rückfall und das am zweiten Tag
Ich war so motiviert und der Chat am Dienstag hat mich auch nochmal aufgebaut und jetzt ist alles umsonst
Ich könnte echt heulen
[/quote]

Ruf in solchen Momenten die telefonische Beratung an....hilft noch mehr als der Chat

Bleib tapfer und du schaffst es auch wieder...aber rufe dringend an

Verfasst am: 06.08.2021, 21:23
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

[quote="Mike21"]
Guten Morgen SF,
ich wünsche dir viel Kraft und "spuck, spuck über die Schulter" , macht man des so?
Bin nur Hobbymusiker, kenn mich da nicht so aus!
Gruß Mike
[/quote]

hallo Senza_fumo,
ich hoffe dir gehts besser!
Mein Post sollte eigentlich ausdrücken das ich mit dir fühlen kann. Und der Hobbymusiker sollte eigentlich ein Witz werden. Ist wohl nicht so rübergekommen. Naja, passiert mir öfter, manchmal is des so bei mir. War nicht böse gemeint oder so!
Das Wissen das die Zigarette es nicht besser macht, erleichtert das aushalten und wegdenken nicht. hab es selbst erfahren und einen Neustart machen müssen. Aber der Gedanke Zigaratten in meinem Leben nicht mehr zu wollen, beflügelte mich zu meinem Neustart. Der Gedanke daran es zuschaffen erfüllt mich immer mehr mit Freude. Ich wünsche dir auch diese Freude, auch wenn es manchmal schwer ist oder wird. Denke in solchen momenten vielleicht daran wie schön es wird nicht mehr rauchen zu wollen/müssen.

Gruß Mike

Verfasst am: 06.08.2021, 23:47
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1024 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo zusammen,

wie war euer Freitag?

[quote="Senza_fumo"]
Heute ist es echt brutal... hatte eben dann noch Stress mit meiner Freundin über Kleinigkeiten …
[/quote]

Que tál, Senza Fumo?
Mein Tag 4 war der Horror. Ich bin durchgedreht Es hat sich gelohnt durchzuhalten und ich hoffe, dass du stark geblieben bist. Ich hatte heute auch Streit mit meiner besseren Hälfte - und heute habe ich spontan beschlossen mein Nikotinpflaster abzusetzen. Timing, läuft

Ich wünsche allen viel Kraft

Verfasst am: 07.08.2021, 00:41
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

[quote="SbR"]
Hallo zusammen,

wie war euer Freitag?

Ich wünsche allen viel Kraft
[/quote]

Hallo SbR,
danke der Nachfrage. War heut ziemlich durchwachsen. hab viel ans rauchen gedacht und drei Kaugummis gebraucht ausser heute Mittag des eine mal. geh jetzt gleich mal auf die Terasse...Nein, keine rauchen..Kaugummi in die Gosch und Weichen stellen
Ausdauer du haben wirst
Gruß Mike