Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 27.08.2021, 20:04
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1014 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Ja, das mit der gesunden Ernährung habe ich als ich die 20 Kilos abgenommen habe, auch intensiv studiert.. sportlich kann ich leider auch kaum was tun. Spazieren gehen tue ich viel. Die Sache mit der Ernährung durchzuziehen ist natürlich auch eine mehr oder minder große Aufgabe und wenn man abnehmen will auch mit hungern verbunden, zumindest ist das meine Erfahrung.

Ich finde es enorm, dass ihr soviele Baustellen auf einmal bewerkstelligen könnt! Klasse! Viel Erfolg!und Freude auf dem Weg zum Ziel!

Verfasst am: 27.08.2021, 20:12
Salsero
Salsero
Dabei seit: 22. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1027 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Lili L.
Sehr nette Idee mit der Liste
Sind auch ganz schön viele super nette Leute in unserem Zug
Euch allen weiter so. Wir machen das einfach
Ich wünsche euch allen einen möglichst Schmacht freien Abend.
Bleibt sauber :
Jeder einzelne kann stolz auf sich sein.

Salsero

Verfasst am: 27.08.2021, 20:40
Katja21977
Katja21977
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo August Zug,
Ich bin auch noch dabei, wenn auch als stiller Mitfahrer.
Aber mitlesen tu ich jeden Tag.

Grüsse an alle...

Verfasst am: 27.08.2021, 20:41
Singendelerche
Singendelerche
Dabei seit: 24. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1001 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Zusammen
Heute bin ich seit 2Tagen rauchfrei. Es fällt mir schwer, da meine Gedanken immer wieder beim Thema Rauchen landen. Ich höre abends seit 4 Tagen eine Meditation https://youtu.be/SwO_yrPOUNI . Entspannt mich und hilft mir dabei die positiven Veränderungen im Kopf zu stärken. Mir tut es zum Beispiel wahnsinnig gut nach der Arbeit zu meinen Auto zu laufen und keine zu rauchen. Auf diesem Weg komme ich am Haus meiner beiden süßen Enkelkinder vorbei und ich hatte immer schlechtes Gewissen nach Rauch zu riechen. Nicht nach Rauch zu riechen ist so toll

Verfasst am: 27.08.2021, 20:42
Kirtan
Kirtan
Dabei seit: 20. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ja Gewicht, da sagt ihr was.... Ich habe allein schon durch die zahlreichen Rauchstoppversuche in den letzten Monaten an Kilos zugelegt. Da kommt wahrscheinlich auch noch was dazu. Im Moment sehe ich mich allerdings noch nicht in der Lage alles gleichzeitig anzugehen.
Heute Abend ist nicht gut. Ich habe das Gefühl ich sei der einzige Mensch bei dem so ne "Verlangensattacke" länger als nur ein paar Minuten dauert. Es fühlt sich so an als diskutiere ich jetzt bereits mehrere Stunden mit dem Teufel auf meiner Schulter. Heute wird er nicht gewinnen, da kann er sich auf den Kopf stellen. Trotzdem gruselt es mir,was dem die nächsten Tage noch so einfällt...

Was mich dabei beruhigt ist, dass viele von Euch sehr zuversichtliche und glücklich. Das lässt mich hoffen,dass alles nur gerade eine Phase bei mir ist.

@Frank: Ein herzliches Willkommen und schön, dass du dich "zeigst" :-)

Verfasst am: 27.08.2021, 20:44
Kirtan
Kirtan
Dabei seit: 20. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Singendelerche"]
Hallo Zusammen
Heute bin ich seit 2Tagen rauchfrei. Es fällt mir schwer, da meine Gedanken immer wieder beim Thema Rauchen landen. Ich höre abends seit 4 Tagen eine Meditation https://youtu.be/SwO_yrPOUNI . Entspannt mich und hilft mir dabei die positiven Veränderungen im Kopf zu stärken. Mir tut es zum Beispiel wahnsinnig gut nach der Arbeit zu meinen Auto zu laufen und keine zu rauchen. Auf diesem Weg komme ich am Haus meiner beiden süßen Enkelkinder vorbei und ich hatte immer schlechtes Gewissen nach Rauch zu riechen. Nicht nach Rauch zu riechen ist so toll
[/quote]

Tatsächlich ist das auch der Aspekt, der mich zur Zeit am meisten über Wasser hält. Ich dufte :-) und kann unbeschwert mit meinen Kids kuscheln!!!

Verfasst am: 27.08.2021, 20:44
Singendelerche
Singendelerche
Dabei seit: 24. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1001 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Irgendwie ist der restliche Text verloren gegangen.
Meine Enkel (3,5) haben mich noch nie Rauchen gesehen. Es war mega nervig heimlich sich zu verdrücken und anschließend Zähneputzen oder Kaugumni. Allein dafür lohnt sich der Kampf. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 27.08.2021, 21:19
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

noch 3 Std. und ich habe den 1. Tag geschafft.

Heute war ich müde, schlapp, energie- und antriebslos und schon bei einem kurzen Spaziergang ist mir der Schweiß ausgebrochen. Obwohl ich in einer Ferienwohnung an der Ostsee bin U nd die Sonne schien, bin ich kaum von der Couch hochgekommen, TV und Strickzeug, hilft gegen unruhige Finger.

Mir ist wieder eingefallen, wie schwer es das letzte Mal war, wie lange ich heftige Entzugssymptome hatte und was mir geholfen hatte. Ich habe viel Wasser getrunken zur Entgiftung und hatte immer was zum Trinken dabei. Ich habe darauf geachtet, regelmäßig Mahlzeiten einzunehmen, da ich Suchtdruck hatte, wenn ich hungrig oder durstig war. Und ich habe versucht, täglich 10.000 Schritte zu gehen an der frischen Luft gegen die innere Unruhe und um meine Lungen durchzulüften.

Heute habe ich zumindest am Abend noch einen Strandspaziergang gemacht mit 7.000 Schritten und meine Bude hier gesaugt und gewischt. Danach war ich völlig fertig.

Wir schaffen es gemeinsam.
Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 27.08.2021, 21:43
Kirtan
Kirtan
Dabei seit: 20. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1004 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Bonadea"]
Hallo ihr Lieben,

noch 3 Std. und ich habe den 1. Tag geschafft.

Heute war ich müde, schlapp, energie- und antriebslos und schon bei einem kurzen Spaziergang ist mir der Schweiß ausgebrochen. Obwohl ich in einer Ferienwohnung an der Ostsee bin U nd die Sonne schien, bin ich kaum von der Couch hochgekommen, TV und Strickzeug, hilft gegen unruhige Finger.

Mir ist wieder eingefallen, wie schwer es das letzte Mal war, wie lange ich heftige Entzugssymptome hatte und was mir geholfen hatte. Ich habe viel Wasser getrunken zur Entgiftung und hatte immer was zum Trinken dabei. Ich habe darauf geachtet, regelmäßig Mahlzeiten einzunehmen, da ich Suchtdruck hatte, wenn ich hungrig oder durstig war. Und ich habe versucht, täglich 10.000 Schritte zu gehen an der frischen Luft gegen die innere Unruhe und um meine Lungen durchzulüften.

Heute habe ich zumindest am Abend noch einen Strandspaziergang gemacht mit 7.000 Schritten und meine Bude hier gesaugt und gewischt. Danach war ich völlig fertig.

Wir schaffen es gemeinsam.
Liebe Grüße Marion

[/quote]

Für mich sind die ersten 24Stunden jedesmal die größte Herausforderung gewesen. Diese hast du jetzt gleich geschafft Ich bin seit gestern auch irgendwie antriebslos, aber für den Moment "gönne" ich mir das einfach mal :-)

Verfasst am: 27.08.2021, 21:50
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrung mit Antidepressiva und Rauchstop?
Ich weiß, dass Nikotin auch Antidepressiva wirkt, also etwas mehr vom Antidepressivum nehmen. Bei Google steht, Nikotin beschleunigt den Abbau von Antidepressiva, also ohne Nikotin Abbau langsamer, daher weniger nehmen?

Letztes Mal machte mich der Nikotinentzug richtig depressiv.

LG Marion