August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 30.10.2022, 20:54
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 680 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben,
ich wurde von einem Bekannten auf dieses Forum aufmerksam gemacht,,,,vorher war ich in einem anderen Forum, nur war da nicht wirklich was los.
Bei einem Aufhörversuch 2011 half mir ein Forum zu viereinhalb rauchfreien Jahren. Nette, spaßige Leute....ein nettes Miteinander und vor Allem wurde mit dieser Beschäftigung meine Nichtrauchmotivation hochgehalten.
Leider fing ich das Rauchen 2015 wieder an.....wie blöd kann man sein.
Nun wurde bei mir 2021 Multiple Sklerose diagnostiziert und seitdem verschlechtert sich mein Zustand täglich. Und das Rauchen verschlimmert die Symptome und Ärzte raten mir dringend, nicht zu rauchen.
Ich bin jetzt seit 15. August wieder rauchfrei......nehmt Ihr mich in Eure Gruppe auf?
Ich las schon ein bisschen quer, verstehe aber die zahlreichen gelöschten posts nicht.
Schön, dass dieser Zug noch voller Menschen ist....oder zumindest ein Waggon
Beste Grüße

Verfasst am: 31.10.2022, 01:18
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 702 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hey Mactipp...

Erstmal herzlich willkommen hier im Zug, meinetwegen kannst Du gerne mitfahren...

Immerhin hast Du ja wohl schon ziemlich viel Erfahrung, was Rauchstopp angeht, ich kann mir gut vorstellen, dass Du für uns noch den ein oder anderen Tipp parat hast...


Zwei unserer Mitreisenden sind inzwischen leider ausgestiegen, haben das Forum verlassen und aufgrund der Regeln hier und der Netiquette werden deren Postings dann entfernt... Finde ich persönlich aber auch nur fair...

Komm an, lese Dich ein... LG, Nils

Jeder Tag ohne Qualm ist ein guter Tag!!!

Verfasst am: 31.10.2022, 08:25
Nini10
Nini10
Dabei seit: 25. 08. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Herzlich willkommen,Mactipp! Wie schön,dass wir im August -Zug wieder mehr werden
Wie lange hast du geraucht? Machst du einen kalten Entzug?
Heute ist Schnapszahl- Alarm bei uns! Du hast 77 rauchfrei Tage auf der Uhr und der liebe Nils 99!!!

Glückwunsch und weiter so!
Happy Halloween allerseits
LG
Nini

Verfasst am: 31.10.2022, 16:08
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 680 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Hallo Zusammen,
mir ist meine Schnapszahl gar nicht bewusst....besten Dank dafür.
Ja, ich habe viel und lange geraucht. Seit meinem 14. Lebensjahr mit nur einer Unterbrechung von viereinhalb Jahren 2011-2015 .....ich bin jetzt 59.....da kommt einiges zusammen.
Zum Schluss gute 35 Zigaretten pro Tag....na....nicht gute.....eher schlechte.
Scheinbar noch ohne COPD-Probleme....dafür bin ich erstmal sehr dankbar. Tja, was da noch kommt, weiß ich nicht, jedoch hörte ich, es sei nie zu spät, aufzuhören.
Nun bin ich hier und es geht schon deutlich besser. Ab und An Suchtattacken, meistens wenn ich Menschen rauchen sehe. Insbesondere Treffen mit rauchenden Freunden machen mir zu schaffen. Ansonsten soweit alles im grünen Bereich.
Ich hoffe sehr, es geht weiter bergauf.
Schöne Grüße

Verfasst am: 01.11.2022, 01:58
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo Nils
heute hast du 100 Tage geschafft. Das ist bestimmt ein echt gutes Gefühl die ersten und schwierigsten Tage hinter sich zu haben.
Ich gratuliere dir zu
100 Tage.
Du hast es verdient
Auf dein Wohl

Was hast du dir für heute zu Belohnung vorgenommen?

Verfasst am: 01.11.2022, 06:21
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Ich hatte eine wunderschöne Zeit ohne Zigaretten.
Hab es echt genossen diesmal mich morgens noch einmal umzudrehen ohne den Zwang jetzt raus auf den Balkon zu müssen

Nils ich gratuliere Dir ganz Herzlich zu 100 Tagen!!!!!!!!



Lass Dich feiern

Willkommen Macctipp


Liebe Grüße an alle
Wipps

Verfasst am: 01.11.2022, 08:17
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1102 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Nils,

Da gratuliere ich gerne mit!

Herzlichen Glückwunsch zum 100.!

Was haben 100 jährige den jüngeren voraus?

Sie haben Erfahrungen sammeln können, sind gelassen und wissen es kommen immer wieder auch gute Tage! Und die schlechten sitzen sie einfach aus! Sie genießen das Leben und machen nur noch was sie wollen und können! Die Meinung anderer ist Ihnen egal!

So stelle ich mir das jedenfalls vor.

Ich wünsche dir, dass Du dein rauchfreies Leben auch genießen kannst! Und sehr stolz auf dich bist! Gibt’s ein Feiertag heute für dich? Schließlich hast Du einen weiteren Meilenstein geschafft! Viel Spaß beim in dich hinein lächeln und den Tag genießen!

Grüßle Nira

Verfasst am: 01.11.2022, 09:08
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 665 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Guten Morgen an alle
Herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften
1 0 0 Tagen Nils.
Feier dich du hast es dir verdient
Sabine

Verfasst am: 01.11.2022, 12:14
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 680 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Hallo Nils,
auch von mir beste Wünsche zum 100.
Leider weiß ich nicht, wie ich bunte Bildchen einfüge, schade, aber ich lass mich gerne aufklären.
Feier schön und beste Grüße
Christian

Verfasst am: 01.11.2022, 13:26
Nini10
Nini10
Dabei seit: 25. 08. 2022
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Alles Gute zu 100 Tagen Selbstliebe, Nils! Du bist unser Vorreiter im Zug.
Wir folgen hinterher

Lasst dich (auch im RL) ordentlich feiern!
Liebe Grüße
Nini