August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 23.10.2022, 17:36
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 665 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Sabse,
Das hört sich ja böse an...
Ich wünsche Dir Alles Gute und gute Besserung...
Werd schnell wieder fit !!!
Pass auf Dich auf,
LG, Nils

Verfasst am: 23.10.2022, 18:22
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Sabse.

Zuerst wünsche ich Dir gute Besserung.
Nunja, also so einen richtigen Erfahrungswert wie Nikotinpflaster bei Erkältungen anzuwenden sind, hab ich nicht in Petto. Bin aber so vermessen, dass ich zum Thema, zu einem Anruf in der Apotheke rate.

Wenn auch a bisserl verspätet, herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Blumenwiese.

lg
christian

Verfasst am: 23.10.2022, 19:19
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

N'abend Sabse...
Also ich würde Dir empfehlen das Pflaster weiterhin nicht zu kleben. Dein Körper hat jetzt allerhand mit dem Virus zu kämpfen. Wenn Du da jetzt noch extern Nikotin draufgibst kommt Dein Körper womöglich an die maximale Belastung. Lass es weg und schau, dass Du ausreichend trinkst und ausreichend Schlaf zur Erholung bekommst.
Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung und gutes gelingen
Marcus

Verfasst am: 24.10.2022, 11:49
Alice2018
Alice2018
Dabei seit: 28. 09. 2022
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo @all.
Heute bin ich den 3. Tag ohne Pflaster unterwegs. Rauchverlangen habe ich nicht. Liegt wohl an Corona. Denke das ich dann wohl ohne Pflaster auskommen werde. Bin zwar noch ein bisschen unsicher und traue dem braten nicht. Wenn es mir wieder gut geht was dann? Ist es die richtige Entscheidung ohne Pflaster weiter zu machen? Werde ich wieder rückfällig wie bei den vorherigen Versuchen......
Sabse

Verfasst am: 24.10.2022, 14:55
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 650 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Sabse,
Gratulation zu den 3Tage Pflasterfrei
Dein Körper braucht die Dinger nicht mehr.
Hoffe du hast einen leichten Verlauf und bist ganz schnell wieder gesund.
Und dann wird nochmal richtig gefeiert

Du schaffst das!

LG
Wipps

Verfasst am: 26.10.2022, 00:42
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
hoffe euch geht es gut.
Mir geht es gerade nicht so gut. Leide seit zwei Tagen an Kopfweh.
Das Nicht rauchen wir langsam zu Gewohnheit.
Komme auch in schwierigen Situationen immer besser damit zu recht.

Sabse das ist echt toll das es auch ohne Pflaster/Laster klappt.
Gute Besserung


Gemeinsam sind wir stark

Verfasst am: 26.10.2022, 11:03
MarMarqu
MarMarqu
Dabei seit: 09. 10. 2022
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Moinsen in die Runde.
Hey Sabse....
Ich freue mich für Dich, dass es ohne Pflaster klappt. Sauber .
Ich komme im Moment gut voran. Heute habe ich mir meine 4. Covid Impfung und den Grippeschutz geben lassen. Ich werde jetzt mal auf die Schnelle noch ein paar Dinge erledigen und dann mal abwarten wie sich die Impfungen auswirken.
Ich melde mich später nochmal.
Euch allen weiterhin gutes gelingen.

Verfasst am: 26.10.2022, 15:41
Nini10
Nini10
Dabei seit: 25. 08. 2022
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hi ihr lieben, das Verlangen ist heute sehr stark. Ich provoziere ganz bewusst Konflikte mit meiner Familie, steigere mich rein..Dann kommt das schlechte Gewissen und die Stimme,die mir leise zuflußtert: Du weißt was dir helfen kann,dich besser zu fühlen?...
Die Stimme,die lügt und ich mach die Ohren zu und laufe weg...
Liebe Grüße
Nini

Verfasst am: 27.10.2022, 09:26
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ja liebe Nini,
Der Anfang ist schwer...du hast doch schon etwas geschafft....bleibe dran ..es wir besser....wir alle mussten da durch. . Und du schaffst diese erste schwere Zeit auch. Du weißt wofür du es tust...für dich selbst....
Glaube an dich. .
Und ja es gibt ev Momente wo du dich entschuldigen und erklären musst.....

Verfasst am: 27.10.2022, 10:59
Nini10
Nini10
Dabei seit: 25. 08. 2022
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Danke, liebe Nicole, für die lieben Worte und den Zuspruch. Es ist so schön und zugleich etwas verwunderlich,dass man die wirksamste Unterstützung von Menschen bekommt, die man nicht kennt und das man sich in deren Geschichten wiederfindet.
Dein Weg und Stärke machen anderen Mut.
Liebe Grüße
Nini