August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 13.09.2022, 22:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2022, 22:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2022, 23:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.09.2022, 16:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Nabend,

herzlichen Glückwunsch euch beiden zu euren Wochen



Wie geht es euch denn so ?

Hatte heute Schmachter ... so ein Verlangen nach einer Pause, Entspannung. Nichts entspannt so gut wie eine Zigarette, zumindest empfinde ich meine Pausen nicht so entspannend.

Also vorher verhindern, dass man zu gestresst ist und eine Pause braucht. Ist aber auch komisch. Kann man Stressresistenter werden ?

Morgen ist Bergfest von der Woche, die Zeit zerrinnt durch die Finger. Wäre ein 48h - Tag die Lösung ?

Schlaft gut (und lange) und bis morgen.

LG Senifor


Hallo Senifor,

da hast du eine wichtige Frage gestellt: kann man stressresistenter werden? Ich bin der Meinung ja, kann man. Durfte es selber an mir erfahren. Braucht halt auch Zeit und Geduld. Für mich ist zum Beispiel der Satz wichtig: ich bin in Ordnung, so wie ich bin. Punkt. Hier mal ein Artikel zur Stressresilienz. Er stammt zwar aus der Zeit der plötzlichen Pause des Forums, aber da sind viele gute Tipps und Verweise drin, aus denen du dir für dich etwas rausziehen kannst. Hoffe ich zumindesthttps://rauchfrei-info.de/index.php?id=915&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2981&L=0&cHash=40631de9898f8085a9bbb7c1cd9a49f6

Viele liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 14.09.2022, 16:38
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 643 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Danke Demi

LG

Verfasst am: 14.09.2022, 17:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.09.2022, 20:59
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 643 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo zusammen...

Lieben Gruß in die Runde und Dir, Feenkuss, herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl, jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Blümchenwiese...

Senifor, hast Du's geschafft und den Schmachter besiegt??? Soweit, wie Du es jetzt bisher geschafft hast, bin ich davon absolut überzeugt... ... der nächste Feiertag wartet auf Dich !!

Schönen Abend noch und LG

Verfasst am: 15.09.2022, 00:29
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Lieben Dank ,diese kleine aufmunterung habe ich gebraucht.
Heute war nicht so mein Tag
ziemlich stressig auf der arbeit.
Ich bin auch ziemlich genervt.

Kann immer noch nicht einschlafen deshalb auch morgens nicht ausgeschlafen.
Heute habe ich den ganzen Tag nur geschmachtet.
Gehe jetzt
morgen ist es hoffentlich besser.
hau ab.
Ich hab dich doch schon lange .

Verfasst am: 15.09.2022, 07:38
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, ich brauchte irgendwie eine digitale Auszeit...

Schlafe wieder seit fast einer Woche sehr schlecht und wenig, was aber auch von meiner Arbeit kommt.
Dort wird es seit dem Personalwechsel in der Führungsebene jeden Tag schlimmer.
Ich kann es gar nicht beschreiben. Aber wir sind nur noch halb so viele Leute im Büro, sollen aber das doppelte schaffen... Ich neige dazu die Dinge nachts zu verarbeiten... bzw. weiter im Kopf zu arbeiten.

Finanziell mache ich mir auch gerade viele Gedanken, da ich mit meiner Tochter alleine leben und überall die Abschläge für die Heizung so hoch gesetzt werden.
Ich bin aber auch sehr unzufrieden mit mir selbst und leicht deprimiert.
Ich hoffe ich komme da ganz schnell wieder raus.
Das wäre auch ohne Zigaretten passiert und mit würde es auch nicht leichter machen.

Aber ich bin noch immer Nikotinfrei!!!!!!!

Und ich lese das hier einige was zu feiern hatten und haben


Nils Du bist jetzt auf der Blümchenwiese. Gratulation und einen riesen Drücker
50 Tage... Wahnsinn!!!!! Ich komme nach.... Warte da auf mich. Aber vor mir sind ja noch andere dran

Ihr seit Klasse! Macht alle weiter so.

Ganz liebe Grüße
Wipps

Verfasst am: 15.09.2022, 08:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin