August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 22.08.2022, 19:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.08.2022, 21:40
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Aben zusammen,

Für alle Interessierten am Buch von Joel Spitzer - Nie wieder einen einzigen Zug, hier der Link dazu:
http://whyquit.com/NWEEZ/

Wie geht es euch mit dem Rauchstop? Welche positiven Erfahrungen verbindet ihr mittlerweile damit. Wo kratzt und quietschts noch.
Berichtet doch mal.

lg
christian

Verfasst am: 23.08.2022, 00:11
Feenkuss
Feenkuss
Dabei seit: 16. 07. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 85 Beiträge

Hallo an alle Mitreisenden
Wie geht es euch so?
Ich habe heute 21Tage geschafft. Und mich heute mich einen Thermen besuch
Belohnt.
Das hat den Vorteil man ist in bewegung und kann sich super gut entspannen.
Bewegung wie sparzieren gehen oder Nordic Walking ,Rad fahren ,Natur und frische Luft stehen bei mir seit 3 Wochen ganz oben auf meine Liste.
Mit den Nikotinpflaster habe ich keine Entzugserscheinungen .
Bin aber auch erst bei Phase 1.
Abends in Ruhe lenk ich mich mit Obst und Gemüse ab. Wenn Ziggis Gedanken kommen sage ich Stop so nicht .Das klappt ganz gut. Irgendwann werden Sie weniger.
Ich habe mir ein Zettel gemacht für den Notfall
Handel nicht unbedacht
Tief ein und ausatmen
Bleib positiv
Lenk dich ab z b Musik hören, Kaugummi kauen usw.
Vielleicht hilft es euch auch.
Bleibt stark .

Verfasst am: 23.08.2022, 06:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen
Gedankenstopp ist auch die Methode, die mir jetzt viel hilft.

@Andreas: Außerdem mache ich mir jetzt jeden Tag einen Plan, in dem ich aufschreibe, was ich erreicht habe an Veränderungen/Erfolgen, welche Aufgaben ich erledigen möchte und welche Belohnung ich mir ausgedacht habe.



Das klingt doch nach einem Plan, auch die Fortschritte notieren und so jeden Tag die Erfolge sehen. Das ist eine tolle Idee. Belohnungen müssen gar nicht groß ausfallen, auch Kleinigkeiten tun schon der Seele gut.

Welche Veränderungen hast du schon erfahren dürfen?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.08.2022, 07:41
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Guten Morgen allerseits,
leider habe ich es noch nicht geschafft den rauchstopp wieder zu aktivieren. Finde einfach den Anfang nicht mehr. Morgens stehe ich auf trinke Kaffee und rauche
Wenn ich auf Arbeit bin funktioniertes dann 6/7 Stunden ohne. Meine Gedanken kreisen dann ums nach Hause kommen und die Zigaretten.
Weiß nicht wie ich wieder auf den Zug aufspringen soll.
Heute fahre ich mit den Kindern in den vogelpark da weiß ich es läuft wieder ohne. Vielleicht schaffe ich es wenn ich nach Hause komme zu widerstehen.
Meine Ziele sind immer noch da:
1.gesundheit
2.noch lange fit sein für mich und meine Enkelkinder
3.geld sparen
4.zeit sparen, kein Stress mehr
Nun ja, das mag jetzt erstmal reichen.
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich euch allen.
Sabse

Verfasst am: 23.08.2022, 16:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Liebe Sabse,

schön, dass du dich gemeldet hast! Und wie viele und starke Argumente du für deinen Rauchstopp zusammengebracht hast, beachtlich!; was genau an deiner Gesundheit könnte sich denn deutlich bessern oder welche Krankheiten könntest du dir vielleicht ersparen?

Und morgens die allererste zum Kaffee, das ist wohl diejenige, deren Verzicht den allermeisten am schwersten fällt. Welche Funktion hat sie denn? Was könntest du anderes tun statt zu Rauchen zum Kaffee? Vielleicht hilft dir, keine Zigaretten mehr greifbar zu haben? Erst zu einem anderen Tageszeitpunkt mit dem Rauchstopp zu beginnen? An einem anderen Ort in der Wohnung den Kaffee zu trinken? Ich habe zum Beispiel die erste Zeit im Wohnzimmer gefrühstückt statt am Küchentisch. Das hat mir geholfen. Was könnte dir helfen?

Ich wünsche dir Geduld und Zuversicht, dass es klappt
Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.08.2022, 17:30
Cauca74
Cauca74
Dabei seit: 21. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Sabse,

mir geht es da genauso wie dir. Ich finde auch momentan den Anfang nicht mehr.

Ich kann bei der Arbeit auch sehr gut ohne Zigaretten, aber sobald ich zuhause bin, rauche ich wieder. Meine Argumente sind so wie deine. Wird ja bei uns allen so sein und die Gesundheit steht an erster Stelle.

LG Claudia

Verfasst am: 23.08.2022, 18:08
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo in die Runde,

heute Abend ab 20:00 Uhr findet wieder unser Chat statt, moderiert durch einen sehr netten und kompetenten Experten (ein paar nette und kompetente Lotsinnen und Lotsen sind natürlich auch dabei..... ). Ihr seid herzlich willkommen! Forum und Chat leben natürlich vom Mitmachen !
Auch wenn Ihr noch nicht rauchfrei seid, es aber so gerne werden möchtet, kommt vorbei und profitiert vom Austausch unter Gleichgesinnten.

Den Eingang zum Chat findet Ihr unter "Community" rechts im Themenblock. Logt Euch vorher kurz aus und wieder ein.

Also, vielleicht bis später live!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 23.08.2022, 18:30
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Hallo in die Runde,

heute Abend ab 20:00 Uhr findet wieder unser Chat statt, moderiert durch einen sehr netten und kompetenten Experten (ein paar nette und kompetente Lotsinnen und Lotsen sind natürlich auch dabei..

Liebe Grüße, Silke


Vor allem die charmante liebe Lotsin Silke :-)

Verfasst am: 23.08.2022, 19:08
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Liebe Claudia, liebe Sabse, und an alle,
Ich möchte euch Mut machen, den Rauchstopp wieder anzugehen.
Es lohnt sich. Ich habe u.a. aufgehört, weil ich Oma wurde. Das war noch mal ein richtiger Aufruf: Will ich eine stinkende Oma sein? Nein
Wie schwer das ist, habe ich gemerkt. Mit Nikotinkaugummi habe ich den schlimmsten Schmacht weggekaut, oh Mann.
Es gab und gibt immer wieder Situationen, da hätte ich mir so eine anzünden können. Und bin ohne klar gekommen, es geht ohne, tatsächlich es geht…
Ich würde mich freuen, von euch zu lesen.
Grüße