Aufhören und bitte nicht zunehmen

Verfasst am: 23.01.2016, 08:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Gitte,

Deine Methode, bereits vorbeugend für entspannenden Ausgleich zu sorgen und nervenstärkende Naturheilmittel zu nehmen, ist ein großartiger Ansatz! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du auch das bevorstehende Wochenende damit gut überstehst, bei mir kam nämlich auch noch ein weiterer Auslöser hinzu: Leerlauf... Von Deiner Faschingsfeier heute Abend ganz zu schweigen - sind Nichtraucher in Deinem Freundeskreis, an die Du Dich "dranhängen" könntest?

[color=green]Toi, toi, toi![/color]

Liebe Grüße und *ganz-fest-Däumchen-drück*, Brigitte

Verfasst am: 26.01.2016, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Gitte!

Die erste Woche ist erreicht, herzlichen Glückwunsch. Du hast es goldrichtig gemacht, erstmal raus zu Entspannung und Kopf frei bekommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Sturheit für die zweite Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 31.01.2016, 16:13
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

hallo Gitte 2207

Ich denke wir schaffen das rauchfrei zu bleiben und totzdem nicht aus den Nähten zu platzen.
Ich hatte vor dem Rauchstopp schon so 4-5kg zugenommen ( war ja auch noch Weihnachten) ,was mir gar nicht geschmeckt hat , aber als ich dann mit dem Rauchstop begonnen habe ,hat mich die Panik gepackt noch mehr zu zunehmen und ich habe wirklich meine Ernährung umgestellt , viel Gemüse , wenig Kohlehydrate keine Schoki.
Wenn ich unbedingt etwas Süßes haben muß esse ich ein Knäckebrot mit einem Teelöffel Marmelade:

Vielleicht hält mich manch einer für bekloppt aber so fühl ich mich wohler , mein Hosen spannen leider immer noch aber das krieg ich auch noch in den Griff und du auch , ich gratuliere dir übrigens zu 30 Tagen, ist doch super.

LG
Ute

Verfasst am: 31.01.2016, 17:36
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallöööchen hier war ich ja noch garnicht.

[color=orange]30 Tage auf der Uhr klasse liebe Gitte da hast du ja schon das schlimmste geschafft.[/color]
Und weiter so immer schön Stur bleiben.

Ach ihr lieben die Figur, leidliches Thema bei uns Girlis. Habe mir im Oktober das Sprunggelenck gebrochen 6 Wochen Ruhezeit oh da habe ich fast 5kg zugenommen was ich vorher abgenommen hatte war nun wider drauf.
Jetzt gehe ich ins Fitneßstudio und zum Reha Sport....aber kein gram runter. Ich denke mal auch ab einem gewissen alter purzeln die Pfunde nicht mehr so schnell. Meine Zehen sehe ich noch wenn ich gerade stehe...
Was solls ich bin kein Model, nehmt Euch so wie Ihr seit.

Meine lieben einen schönen Sonntag noch. Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 03.02.2016, 18:12
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Na hier sieht es aber nicht nach Party aus.

Schwung in die Bude..

Liebe Gitte zu 33Tagen ohne den Stinker und in Freiheit gratuliere ich Dir ganz herzlich

Und mach dir nichts draus...lieber rollen als klappern....

Schöne Grüße noch.

Sporbiene

Verfasst am: 08.02.2016, 16:36
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Gitte 2207,

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 7 Wochen.

Bin ja heute auf die Blumenwiese eingezogen und wollte dich zu einem Umtrunk einladen,
aber als ich dort das kalte Buffet aufbauen wollte habe ich mir nasse Füße geholt ,also verschieben wir das ganze
besser .
Das Shoppen hab ich auch verschoben , es ist vom Wetter her viel zu ungemütlich , naß , stürmisch einfach
besch.......
Aber ich werde auf jeden Fall jetzt die nächsten 50 Tage rauchfreien Tage in Angriff nehmen.

Du bist ja auch gut dabei und kannst ja auch schon in der Ferne die Blumenwiese sehen ,und das mitten im
Februar.
Bei uns stehen die Mandelbäume schon in voller Blüte , genau 4 Wochen zu früh

GLG und einen schönen rauchfreien Abend
Ute

Verfasst am: 10.02.2016, 09:35
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Gitte,

jetzt muss ich Dichzu Deinem Jubel-äum auch mal in Deinem Wohnzimmer besuchen.

40 Tage, Klasse Leistung, meine Hochachtung!!

LG Conni

Verfasst am: 10.02.2016, 10:11
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen

Liebe Gitte,



[color=blue]zu 40 Tagen ohne Rauch[/color]

Immer schön weiter, Schritt für Schritt, wie die



Wünsche Dir eine schöne rauchfreie Restwoche

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 10.02.2016, 16:08
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3052 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo liebe Gitte 2207,

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer,
Ich habe das Shoppen verschoben , das Wetter war zu grauslich, Regen und Sturm,auf jeden Fall war dann
Couching angesagt mit einem spannenden Buch und einem "Eimer" Kaffee und das alles ohne
Zigaretten , hätte ich mir noch vor nicht allzu langer Zeit nicht vorstellen können.
Wobei ich ja schon länger nicht mehr in der Wohnung geraucht habe, aber ich hätte mich zwischendurch mit dem
Regenschirm bei diesem Mistwetter auf den Balkon gestellt und hastig gepafft, nur um meine Sucht zu befriedigen.
Man soll nicht glauben wie bescheuert der Mensch ist.

noch einen schönen rauch-und schmachtfreien Tag
LG
Ute

Verfasst am: 14.02.2016, 11:38
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4044 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, liebe Gitte,

was sehe ich da? Auch bei Dir schnapszahlt es heute gewaltig - meinen Glückwunsch zu 44 Tagen "ohne"! Es hört sich richtig gut an, welche Distanz Du zu den ollen Stinkestäbchen entwickelt hast, prima, bitte weiter so.

Und zur Feier Deiner 44 gönnen wir uns heute Nachmittag schönen Kaffee mit Schuß und einen leckeren Kuchen, okay? In Gedanken sehen wir Dich doch ohnehin schon auf der Blümchenwiese...



Liebe Grüße, gute Besserung und einen erholsamen, schmachtfreien Sonntag, Brigitte