Aufhören mit Hilfsmitteln (Nikotinpflaster und Lutschtabletten)

Verfasst am: 03.02.2016, 16:08
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Bine und Andreas,

alles klar; klebe also erst mal weiter, Damit komme ich ja gut zurecht. Bine: Ja, belohnt habe ich mich mit neuen Boxen von Teufel, wie schon oben beschrieben. Höre gerade damit ne Live-CD von Deep Purple aus Japan, wenn ihr wisst was ich meine....

Also weiter alles im grünen Bereich.

Toni

Verfasst am: 03.02.2016, 16:39
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3035 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Toni,

habe mir Deinen Werdegang durchgelesen und finde es echt SUPER wie Du das schaffst.
Musikalisch sind wir scheinbar auch auf einer Welle (bin ein alt Hippie)
Gratuliere Dir zu Deinen 37 rauchfreien Tagen
Ich wünsche Dir, dass Du immer genügend Kraft hast dem zu widerstehen.

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 09.02.2016, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Guten Morgen Toni, die 6. Woche ist aiuch geschafft. Herzlichen Glückwunsch!!

WIe lief es die letzten Tage bei Dir? Hast Du noch weiterhin das Pflaster zur Unterstützung genommen?

Würden uns über eine kurze nachricht freuen.

Schönen Tag für Dich

Andreas

Verfasst am: 09.02.2016, 12:12
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Andreas,

danke der Nachfrage; es geht mir gut mit weiteren Pflastern. Hab mir nochmal 14 Stück a 15 mg besorgt. Ich warte dann im Tagesverlauf ab, wie es mir so geht, bevor ich klebe. Das klappt ganz prima.

Ich lese auch täglich hier in den Foren, um mir immer wieder bewusst zu machen, das ich ja nicht alleine bin. Und wenn ich dann lese, wie schwer es manchen dabei geht, aufzuhören bzw. das durchzuhalten, bin ich doch ganz stolz auf mich; jetzt schon 6 Wochen. Wahnsinn!!

Karneval hier aus der Nähe von Köln ist auch vorbei; habe mich mit dem Alkohol sehr zurückgehalten. Wehret den Anfängen.....

Bis dann
Toni

Verfasst am: 09.02.2016, 13:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Toni, das liest man doch gerne. Du kannst auf jeden Fall Stolz auf Dich sein, das gröbste ist überstanden. Hier und da werden noch einige Attacken kommen, aber Du weißt ja damit umzugehen.

Schönen Tag (auch wenn es hier schüttet, wie aus Eimern)

Andreas

Verfasst am: 17.02.2016, 11:08
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende sind die Pflaster auch nicht mehr nötig. Dabei geholfen hat sicher der Besuch meines Bruders, der auf dem Rückweg vom Skilaufen in der Schweiz nach seiner Heimat Kanada (Montreal) ein paar Tage zu Besuch bei mir war; und jetzt sind auch die ersten 50 Tage geknackt!!

Ich hoffe sehr, auch künftig vor Rückschlägen gefeit zu sein; drückt mir die Daumen...

Viele Grüsse
Toni

Verfasst am: 17.02.2016, 19:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Toni, Glückwunsch zu 51 Tage , beachtlich. Das es ohne Pflaster klappt ist natürlich auch ein tolle Nachricht. Es wird noch einige Versuchungen geben, aber Du bist ja bestens gewappnet und weißt wie man dem widersteht.

Dann weiterhin viel Spass an Deinem rauchfreien Leben.

Verfasst am: 22.02.2016, 06:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

8. Woche auch geschafft - einfach toll. Wie lief die Woche komplett ohne Pflaster?

Ich wünsche Dir eine tolle Woche

Andreas

Verfasst am: 22.02.2016, 10:51
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3058 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Andreas,

es ging so; immer mal wieder kommt der Gedanke an eine Zigarette hoch. Meistens wenn ich mich langweile. Ich mache mir dann bewusst, was ich bereits erreicht habe und wieviel besser es mir geht seitdem ich nicht mehr rauche. Und das es nichts bringt ausser wieder Abhängigkeit, Frust und Atemnot.

Warum fällt es mir dann trotzdem manchmal so schwer, nicht wieder anzufangen? Der körperliche Entzug sollte doch vorbei sein....aber die Psyche ist verdammt hartnäckig. Was kann ich noch dagegen machen ausser mich abzulenke?

Danke für immer wieder Nachfragen.
Toni

Verfasst am: 22.02.2016, 12:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Toni, viel mehr als ablenken und aussitzen kann man da nicht machen. Eines Tages sind auch diese Gedanken verschwunden. Einfach noch etwas Geduld, du machst doch alles richtig.