Aufhören mit Hilfsmitteln (Nikotinpflaster und Lutschtabletten)

Verfasst am: 29.12.2016, 20:06
bachforelle
bachforelle
Dabei seit: 27. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

KLAR!

Ist nur so die Selbstironie von Bonnern, wenn sie erklären wollen...ach, egal.

Köln ist Köln. Und Bonn - ist, naja - BONN. "B" wie Bieder, "O" wie Ohne Dom und "NN" wie Nichts Neues.

Total langweilig.

Verfasst am: 29.12.2016, 19:44
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3044 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

ICH komme aus dem Vorort von Köln, nämlich Hürth,,,,

Liebe Grüsse
Toni

Verfasst am: 29.12.2016, 19:20
bachforelle
bachforelle
Dabei seit: 27. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Toni, vielen Dank dafür, dass Du meinen Termin bestätigt hast

Genau das habe ich vor - 01.01.17. Heute fiel nämlich der Groschen. Warum wieder ewig warten?

Also - 36 Stunden Forum lesen bringt einen wieder zum Verstand.

Dir und allen hier wünsche ich auch ganz viel Verstand - 2017 kann alles nur BESSER werden.

Grüße aus dem Vorort von Köln (sprich: Bonn),
bachforelle

Verfasst am: 29.12.2016, 19:03
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3044 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Andreas,

recht gut ist es mir ergangen, zumindest was das Nichtrauchen angeht; no Problem.

Selbst in einigen schrierigen Situationen ( 2 Tage Krankenhaus; beide Katzen leider verstorben) haben mich nicht umgeworfen. Die Tage im Krhs. habe ich sogar genossen: endlich auch mal anderen mein Durchhaltevermögen beweisen.....

Ich wünsche Dir für 2017 alles Glück und gute Gesundheit.

Danke!
Toni

An Bachforelle:

War schon länger nicht mehr in den Foren und habe mir Deine Geschichte zumindest teilweise durchgelesen. Das waren ja ein paar heftige, negative Erlebnisse, die Du da durchgemacht hast. So ging es mir auch mal nach dem Tod meines Vaters.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du es am 1.1. wieder schaffst; mit diesem Forum bist Du auf einem guten Weg.

Liebe Grüsse und guten Rutsch aus der Nähe von Köln.

Verfasst am: 29.12.2016, 17:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Toni, ist ja schön mal wieder was von Dir zu hören, und dann auch noch so eine tolle Nachricht.

Wie ist es Dir so die letzten Monate ergangen, hast Du hier und da noch Schmachter?

Für 2017 wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Glück, Gesundheit und weiterhin unendliche Sturheit.

LG

Andreas

Verfasst am: 29.12.2016, 16:57
bachforelle
bachforelle
Dabei seit: 27. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

...darum bist Du ja auch ein Lucky Boy...



...congratulations...

Verfasst am: 29.12.2016, 16:34
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3044 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo zusammen,

1 Jahr ist geschafft; geht doch.....

Toni

Verfasst am: 19.07.2016, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Bei den Bläck Föss stand ich auch relativ weit vorne. Kölner sagten, es wäre gar nicht so voll gewesen, wie die letzten Jahre. Aber es war wirklich ein riesiges Feuerwerk mit toller Stimmung.

Du wirst lachen, selbst ich habe ab und zu mal "Nostalgie-Schmacht". Wenn ich mal bei uns im Shop aushelfe und Ziggis verkaufe, denke ich schon öfters mal an meine aktive Zeit, gerade bei der "eigenen" Marke, schnell kommt dann aber auch die Erinnerung an den die schwere Zeit der Entwöhnung.

Ganz interessant, ist momentan die Reaktion der Leute auf die "Ekel-Bilder", die ja jetzt in Umlauf kommen. Viele sagen, das sie aufhören wollen - mal abwarten.

Schönen Tagen für Dich.

Andreas

Verfasst am: 18.07.2016, 11:25
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3044 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Andreas,

na sowas; da müssen wir uns aber knapp verpasst haben.....
Ich habe mir das lieber am TV angesehen; erst Bläck Fööss am Tanzbrunnen und dann das Feuerwerk; war schon toll.

Danke zum 200.; mir gehts gut auch wenn ab und an - vor allem abends beim TVauen - noch mal ein kurzer Schmachtmoment vorkommt. Aber dann denke ich an den langen, teils schmerzhaften Weg, den ich eingschlagen habe und das vertreibt den Gedanken recht schnell.

Alles Gute Dir auch und nochmals: Danke!!

Toni

Verfasst am: 17.07.2016, 20:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Toni, bin doch gestern in Köln gewesen zu den Kölner Lichtern und habe Dich gar nicht gesehen .

Nein, wollte nur mal wieder einen kleinen Gruss schicken, und nachträglich zum 200. gratulieren.

Alles Gute

Andreas