Aufhören durch tägliches Reduzieren?

Verfasst am: 27.08.2017, 21:55
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Fefa,

wie geht es dir?

Du schreibst von Erfahrungsberichten im Internet, in denen von Schwellungen im Hals und auf der Zunge berichtet wird.
Wie gesagt habe ich keine Erfahrungen mit Nikotinersatz, aber mit Asthmaspray. Bei vielen Sprays wird darauf hingewiesen, nach Gebrauch den Mund gut auszuspülen, eventuell ist es bei dem Nikotinspray ähnlich und man kann solche Nebenwirkungen vermeiden oder stark reduzieren.

Da kann dich dein Apotheker aber sicher besser beraten.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 12.04.2018, 22:42
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="Fefa"]
Hallo,

ich wollte nur kurz mitteilen, daß mein Entzug ohne besondere Zwischenfälle verläuft und ich mich abmelden werde, da ich mich nicht unnötig mit dem Thema beschäftigen will. Das wäre ja kontraproduktiv Ich bin viel draußen und gehe spazieren. Das ist ja generell entspannend und tut im Moment besonders gut. Die Raucherrituale habe ich ganz simpel durch eine Tasse Caro Kaffee ersetzt. Hat keine Kalorien und ist besser als Kekse und so. Kaffee nur morgens eben schnell, ansonsten gestrichen. Genau wie Alkohol.

Ich denke, den schlimmsten körperlichen Entzug habe ich schon beim Reduzieren gehabt. Vielleicht läuft es auch so gut, weil es nicht mein erster Versuch ist.

Ich hoffe, alle anderen schaffen's auch, idealerweise ohne Rückfälle. Viel Glück und macht's gut

Fefa
[/quote]

Guten Abend liebe Fefa

nur mal so

wünsche Dir und Deinen Lieben,

auch allen in unserem Forum....

alles Liebe und Gute und ein Leben ohne Rauch.

Warum aber diese Abmeldung ? ?..... ?

Bist Du nicht mehr im Internet ? ? ?

Wie auch immer, für mich nicht nachvollziehbar

Nun ja, es ist wie es ist, aber trotz dem, schade.

muss ja auch jeder selbst für sich entscheiden

In aller Freundschaft

aus Essen an der Ruhr

Manfred

Verfasst am: 18.05.2018, 15:03
helena.kubitz
helena.kubitz
Dabei seit: 18. 05. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo alle zusammen,

bezüglich des Themas 'Frauen und Rauchen' habe ich ziemlich viel zu erzählen! Ich habe nämlich selber fast vierzig Jahre geraucht und war dabei ziemlich unglücklich. Vor allen Dingen meine Gesundheit war am Ende sehr angeschlagen, meine Kinder haben sich zunehmend Sorgen gemacht.
Ich habe dann versucht, mich im Netz auf den Rauchstopp vorzubereiten. Ich habe Artikel gelesen und geschaut, was man so machen kann. Dann bin ich auf den Blog von Frau Rauchfrei gestoßen. Hier habe ich mich belesen und den ersten Rauchstopp auf eigene Faust gewagt. ;)
Naja, nicht ist dabei rumgekommen. Also die Krankenkasse angerufen und siehe da: Sie übernehmen ein Coaching und ein Nichtraucherprogramm bei Frau Rauchfrei. Jetzt bin ich seit einem halben Jahr Nichtraucherin und wirklich wirklich glücklich!!! Nicole hat mir so sehr geholfen, endlich von den blöden Kippen wegzukommen. Kann ich nur empfehlen.
Wenn du aufhörst mit dem Rauchen, bist du ein neuer Mensch!! Ich hänge mal für Interessierte den Link an