.... „aufgehört“ bleiben wird eine Herausforderung

Verfasst am: 07.01.2018, 19:09
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2324 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Vielen lieben Dank!
Heute ging es einigermaßen. Nach dem Frühstück hatte ich zwar mächtig Schmacht, aber unterm Tag ging es heute.
Allerdings habe ich jetzt das nächste Dilemma - ich muss aufpassen, dass ich nicht weiter zunehme, bzw. am besten gleich abnehme.
Wie schauts bei euch mit dem Gewicht aus?
Achje, so ein neuer Mensch werden ist echt nicht nur mit rauchstop erledigt.

Verfasst am: 08.01.2018, 13:12
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallöchen

und Glückwunsch zur Schnapszahl.

22 Tage hast du schon geschafft und es werden ganz sicher auch noch viele mehr.

Dafür schicke ich dir ein für's Durchhalten und einen zu Anstoßen.

LG

Verfasst am: 08.01.2018, 13:23
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2324 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit,
so, nun bin ich nur mal kurz (hmhm, kurz :roll durch ein paar Stuben gehuscht, und schon ist wieder mehr Zeit rum, als geplant. Eigentlich wollte ich den PC schon vor 20 min. wieder ausschalten, aber wenn man einmal hier ist, kommt man irgendwie gar nicht hinterher. So viele liebe Menschen, die besucht werden "müssen". Also mein Plan von einer Stunde klappt nicht.

Ich finde die Sache mit dem erst rauchfrei, dann bauchfrei ja eigentlich recht nett, aber da ich eh schon Übergewicht habe kann ich mir ein noch mehr nicht leisten.
Tja, gestern habe ich mir selber mal weitestgehend PC frei verordnet, hat auch ganz gut getan. Allerdings ging mein Plan dennoch nicht ganz auf. Die gewonnene Zeit wollte ich eigentlich für einen ausgiebigen Spaziergang nutzen, daraus wurde dann ein ausgiebiges Schläfchen.
Komisch, je älter ich werde, umso schwerer fällt es mir, nach dem Nachtdienst wieder in Form zu kommen. Was wird das erst in 15 Jahren? Da wird mein Leben dann nur noch aus Dienst und schlafen bestehen

So, ich muss mich tummeln, es wartet noch einiges zu tun auf mich! Ich lass euch aber ein bisschen was hier, damit ihr es euch gemütlich machen könnt!

lg Tanja

Verfasst am: 08.01.2018, 13:34
Gundl66
Gundl66
Dabei seit: 04. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2369 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Tanja,
gratuliere Dir auch mal zur Schnapszahl.

Hab gerade hier so durchgestöbert und hoffe Du hast Deine Lungenentzündung gut überstanden. Das ist schon eine starke Motivation.

Ich hab hier auch noch gelesen, dass Dein Sohn gesagt hat, Du riechst nicht mehr nach Mama.
Meiner hat immer gesagt, Zigarettenrauch riecht nach Kindheit. Ich fand das ganz furchtbar....
Derzeit ist Sohn sehr stolz auf Mama, das motiviert mich schon ordentlich.....

Weiterhin viel Kraft

Verfasst am: 08.01.2018, 21:37
Gundl66
Gundl66
Dabei seit: 04. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2369 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Oh, entschuldige was den Sohn betrifft, manchmal komm ich hier doch sehr durcheinander

Verfasst am: 09.01.2018, 16:21
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2324 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Und wieder einen Tag weiter.
Der erste rauchfreie Frühdienst war irgendwie komisch. Der Kaffee mit der Zigarette vorm Dienst, die Zigarette in der Frühstückspause, die in der Mittagspause und die beim warten auf den Bus...
Was macht man eigentlich mit der Zeit die man dadurch zwar mehr hat, die man aber eh nicht anders füllen kann? Während der Arbeit ist klar, da suche ich mir irgendwas zum kramen, irgendwas gibt es immer. Aber die Zeit bis Bus und Bahn kommen? Die tun mir einfach nicht den Gefallen und fahren nach meinen momentanen Wünschen. Warum eigentlich nicht?
Und die Zeit am PC, da merke ich immer noch deutlich, dass ich gerne eine rauchen wollen würde. Gut, dass keine Kippen zuhause sind, sonst wäre es evtl. schon passiert.
Wann wird eigentlich diese vermaledeite Kurzatmigkeit besser? Ich schnauf immer noch wie eine alte Dampflok.

Nun sollte ich wohl nochmal los und etwas zum essen einkaufen, dabei würde ich mich am liebsten ins Bett legen und schlafen. Bin total erledigt.

na dann, vielleicht bis später! *wink*

lg Tanja

Verfasst am: 09.01.2018, 18:59
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Tanja,
laut meiner App hab ich auch schon 15 Stunden Zeit eingespart, jetzt überleg ich ob ich sie irgendwie sinnvoll genutzt habe..mh...ich fürchte nicht. Ich glaube die Zeit die ich sonst verraucht habe, sitze ich jetzt irgendwo rum. Hört sich an, als hätte ich da noch viel Potential für Besserung.
Den Wunsch zu rauchen hab ich überwiegend in Rauchergesellschaft, ansonsten ist es relativ gut auszuhalten (aber ich bin viel in Rauchergesellschaft )
Nun denn, immer schön vorwärts gucken, eigentlich kann es ja nur besser werden.
Hab einen schönen Abend
LG
stressless
( 23 Tage sind übrigens schon super )

Verfasst am: 11.01.2018, 15:44
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2324 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo ihr lieben Mutmachmenschen!

danke für die Glückwünsche!
Heute war bis jetzt eigentlich ein guter Tag. Ich habe mich recht fit und ausgeruht gefühlt. Ich hätte Bäume ausreißen können, Haste nich gesehn, hatte ich heute früh meine Patienten versorgt und mir dann gleich noch nen Patienten zum waschen vom anderen Bereich geschnappt. (hoffentlich glauben die Kollegen nun nicht, dass ich immer soviel Energie habe) Eigentlich lief die ganze Schicht super. Ich bin heute sogar mit den Rauchern vor die Tür ohne auch nur im Ansatz eine rauchen zu wollen.
Ganz leise und ganz kurz hat vorhin (als ich mich an den PC gesetzt habe) die kleine Stimme flüstern wollen "jetzt eine..." Und Kopf so "nee, is nicht, braucht es nicht" - kleine Stimme: "ok, wenn du meinst, ich bin ja schon ruhig"
Zack! Bäng! Und ich fühle mich immer noch gut. Ok, etwas müde, aber darf ich auch.
So, ich werf mich jetzt in den Haushalt.
Heute Abend oder morgen am Morgen/Vormittag schaue ich dann in Ruhe bei euch allen vorbei!
Bis dahin bedient euch!

glg Tanja

Verfasst am: 11.01.2018, 15:46
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo,

ja das ist ja toll, wenn du so energiegeladen bist.

Gratuliere dir zu 25 Tagen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg .

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 11.01.2018, 17:35
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hut ab,
das ist phantastisch, kaum Schmacht,voller Energie, schon 25 Tage geschafft

das ist eindeutig ein Gläschen wert.
Ich freu mich sehr für dich und die anderen kriegen Hoffnung auf rosige Zeiten.

Ich wünsche dir, dass es gaaaaaanz lange so bleibt.
Komm gut durch den restlichen Tag
LG
stressless