.... „aufgehört“ bleiben wird eine Herausforderung

Verfasst am: 03.01.2018, 05:49
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen
Das klingt doch super .
Nachtschicht müsste fast geschafft sein und dann kannste ins Bett.
Und man sagt ja, wer schläft sündigt nicht ( und kommt nicht in Versuchung zu rauchen)

Schlaf gut!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 04.01.2018, 17:03
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2323 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Sooo, ich bin also volljährig?
Ich fühle mich so gar nicht danach.
Ich dachte es wird leichter, aber ehrlich? Ich kämpfe jeden Tag. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass es mal besser wird.
Nachher geht es wieder in den Nachtdienst, wenigstens regnet es, da kann ich mir mantraartig einreden, dass es gut ist nicht ins Nasse zu müssen sondern im Warmen bleiben zu dürfen! Vielleicht glaub ich“s mir ja

Verfasst am: 04.01.2018, 17:11
Gundl66
Gundl66
Dabei seit: 04. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Man soll so etwas nicht sagen bzw, schreiben, aber momentan bin ich froh zu lesen, dass auch andere ihre Probleme mit dem Durchhalten haben...
Ich habe gerade das Gefühl, dass mir die tägliche Struktur fehlt...
Am Anfang war das nicht so.

Vielleicht ist es einfacher in der Gemeinschaft durchzuhalten, hoffe ich....

Verfasst am: 05.01.2018, 05:32
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo fleißige Nachtfee ,
ich hoffe du hast deine Stunden gut rumgekriegt.
Wenn bei dir das Wetter so wie hier war, dann konnte man
definitiv nicht vor die Türe.
Wieviel Nächte musst du noch?

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten und erholsamen Schlaf
LG
stressless

Verfasst am: 05.01.2018, 09:17
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Komm lass dich drücken. Schau mal du steuerst auf die dritte Woche zu. Das finde ich großartig und du machst das ausgezeichnet. Habe bitte noch etwas Geduld. Es wird besser. Glaube mir.
Wir haben uns Jahre lang den Kopf vollgequalmt und tief inhaliert. Dies kann nicht von heute auf morgen weg sein. In welcher Situation empfindest du es am schwersten? Magst du uns das erzählen?
Wie ist dein Nachtdienst gewesen? Konntest du dich da gut ablenken? Was hat dir geholfen?

LG Bine

Verfasst am: 05.01.2018, 21:42
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2323 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Bald 3 Wochen. Na sowas!
Sagt mal, kann es sein, dass Carr eher meinte, dass man (ab) 3 Tage, (über mindestens) 3 Wochen und (bis zu) 3 Monate schmachtet?
Zumindest würde es das erklären!:
Zum heueln oder, ich hab seit Jahren das Buch von Allen Carr zuhause und nun, wo ich es gerne wieder lesen würde (um mich zu motivieren) ist es verschwunden. Das Teil hab sich einfach Füße wachsen lassen und ist davon gelaufen.

Jo der Nachtdienst. Die Zeit in der es zu arbeiten gab, waren recht einfach, da ich schon immer die Zigarette weit hinter meine Patienten und die Arbeit gestellt habe. Aber die restliche Nacht war schon recht lang. Ich hab sogar das Lager auf Vordermann gebracht. *ekelhaft, grauselig denk*
Zwischendrin habe ich dann ganz viel Zeit mit einer Patientin verbracht, die wirklich sehr, sehr krank ist.

Ach, weil es gerade im Fernsehen war - habt ihr eigentlich Erfahrung mit dem Nicorette Spray und den Kaugummis? Bringt das wirklich was, oder verschiebt man damit nicht nur den endgültigen Rauchstop nach hinten? Ich war gestern echt am grübeln, ob ich mir so Nicorette Zeugs kaufe. Gestern habe ich nicht und heute hab ich es verpennt. War vielleicht auch gut so.

Na denn, schönen Abend euch. Entschuldigt bitte, dass ich es nicht durch all eure Wohnzimmer schaffe.

glg Tanja

Verfasst am: 06.01.2018, 04:53
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2323 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Alles gut liebe Uli,
ich habs Panini auch geschrieben. Ich hatte zwar darüber gegrübelt, aber irgendwie hat es für mich auch nicht wirklich Sinn gemacht. Daher bin ich ganz bei euch, und jammere und jaule mich weiter durch den „psychischen Entzug“. Irgendwann muss doch dieser gewohnheitskram auch mal besser werden.
Wahrscheinlich in ein paar Monaten mit Glück, mit Pech eben noch länger!

Verfasst am: 06.01.2018, 09:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Tanja,

Schön, dass du bei mir geschrieben hast.
Herzlichen Glückwunsch zu [color=purple]20 Tage[/color] ohne Rauch. Du machst das toll.
Du schreibst von dein Gehirn umprogrammieren. Ja so kann man es nennen. Alte Synapsen Verbindungen löschen und neue aufbauen. Die Rauch Situationen neu gestallten. Dem Unterbewusstsein beinbringen man kann auch ohne Rauch leben.
Wie sieht es aus? Könntest du die Schmacht annehmen, anstelle gegen ihr zu kämpfen. Ich weiß dass hört sich jetzt blöd an. Wie wäre es wenn du dir sagst, "Schön dass du gerade wieder vorbeikommst, aber ich habe gerade keine Zeit für dich. Komme später wieder." Räume ihr weniger Platz in deinem Leben ein.

Wenn es dich dieser Kleine Schuft arg sehr beutelt, mag ich dir die Telefonberatung ans herz legen. Dort sitzen erfahrene, nette Leute mit denen du persönlich noch individueller sprechen kannst. Ich stelle dir die Nr. mal hier hin..

[color=purple]BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung,
Tel. 0 800 8 31 31 31*
(Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr,
Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr).[/color]


Zu Nikotinersatz kann ich dir nur sagen, ich habe mit Hilfe von Pflaster aufgehört. Dies jedoch von vornerein genutzt.
Beim Spray oder beim Kaugummis würdest du deinem Körper wieder Nikotin zufügen. Welches dann die Spitzen der Schmacht unterdrückt.
Ich denke, bei dir ist es jetzt noch eine Kopf Sache, den Körperlichen Entzug hast du soweit hinter dir gebracht.

Wie sieht es eigentlich mit Belohnung aus? Hast du dir schon mal etwas für deine Leistung gegönnt. Dies ist sehr Wichtig. Vielleicht mal eine Massage, ein Thermen besuch, ein paar gut riechende Blumen, ein Parfüm... gönne dir ml etwas.

LG Bine

Verfasst am: 06.01.2018, 14:28
Takare
Takare
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2323 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Bine,
Danke für die Nummer, meinst, die Schmacht hält sich auch an die Telefonzeiten?
Nee, also annehmen klingt für mich gerade unvorstellbar, also sicher wäre das keine Option für mich. Und meine Grübelei von gestern ist durch - es gibt außer meinen „professionellen“ Strohhalmen (mit Filter!) und normalen Kaugummis keine Hilfsmittel! Ende, aus, basta! ;)

@ströbi, ich versuche dir jetzt einfach zu glauben, momentan seh ich das Licht am Ende des Tunnels noch nicht.
@ Thomas, nur mal keine Sorge! Ich habe mir extra ein Tüchlein über Nase und Mund gebunden (so Cowboymäßig) und folge dir auch mit Staubwolke.
Tatsächlich habe ich mich mental an dich dran gehängt, heißt, ich finde das so für mich ganz gut, dir immer um die 2 Tage hinterher zu flitzen. Also, pass gut auf dich auf, du musst schließlich auch auf mich achten. Nicht auszudenken wenn du fällst! Stell dir vor ich kann nicht bremsen und purzel über dich drüber?

@ alle lieben Dank! 20 Tage, hätte mir vor 21 Tagen auch keiner sagen brauchen. Ein bisschen Stolz bin ich schon auf mich!
Die App sagt 499 nicht gerauchte Kippen! Stellt euch das mal vor! Unglaublich, wenn man die Zahl so sieht ist es schon erschreckend viel.
Aber die App sagt mir auch was ich an Geld gespart habe. Und das kommt tatsächlich auf die Seite. Mal sehen, was ich mir dafür hole.

lg Tanja

Verfasst am: 07.01.2018, 14:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tanja,

Gratulier zu [color=purple]3 Wochen[/color] in der Freiheit.



Ich sehe schon, mit deinem starken Willen schaffst du den Weg in die Rauch Freiheit. Da habe ich volles Vertrauen in dir.
Hast du dich heute mal richtig verwöhnt? Dies hättest du dir wirklich verdient.

LG Bine