Aufgehört am 17.10.2016

Verfasst am: 24.10.2016, 11:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Tanja,

danke für den Besuch! Und herzlich willkommen hier.

Du bist ganz schön tapfer dabei, ich wünsch Dir viel Erfolg!
6 Tage sind sehr, sehr viel! Ich weiß das noch ganz genau.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 24.10.2016, 15:23
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Silke,

Dankeschön!

Leider ist es heute irgendwie extrem schwer. Obwohl so ein Sauwetter ist, dass man froh sein kann nicht raus zu MÜSSEN! Mein Kopf fühlt sich so "eng" an, als hätte ich einen zu engen Motorradhelm auf.
Kann auch am Wetter liegen, aber derzeit führe ich alles eher auf die Sucht zurück.

Hab schlechte Laune, aber raste auch nicht aus. Normalerweise "explodiere" ich, heute fühlt es sich an als würde ich "implodieren". Vermutlich krieg ich zu Hause einen Heulanfall.
Schlimm, aber so fühlen sich wohl kleine Kinder wenn man ihnen das Lieblingsspielzeug weg nimmt oder kaputt macht.
Genau so fühlt sich das an! Und irgendwie triffts ja auch zu. Ich hab mein Spielzeug nicht mehr! ;-)

Spannend eigentlich was man so fühlt und fühlen kann.
Schon isses besser!


Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 25.10.2016, 13:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Tanja,

Du hast eine ganze Woche geschafft, gratuliere!

Wie geht es Dir heute? Ist wieder mehr Platz im Kopf?

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 25.10.2016, 15:25
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hi Silke,

Dankeschön, ja eine ganze Woche - aber es fühlt sich gar nicht so an.

Der Kopf ist zwar wieder etwas elastischer und die Laune nicht mehr ganz so schlimm (ich fresse nur noch jeden 2. der in mein Büro kommt) aber es ist doch immer noch ständig da.
Ich krieg die Stängelchen nicht aus dem Kopf! (Immerhin aus dem Mund, das ist ja schonmal das Wichtigste, ne?!)
Es wird zwar besser - bild ich mir ein - aber ich muss ganz oft tief Luft holen, obwohl ich ja im Büro nie geraucht habe und auch keine Raucherpausen eingelegt habe (nur mal in der Mittagspause, ansonsten morgens 4-5 Stunden nicht geraucht und mittags auch bis zum Feierabend 4 Stunden nicht).
Das heißt hier dürfte es mir gar nix aus machen - aber trotzdem schwirrt es immer noch ständig im Kopf rum.

Gut dass es das Forum hier gibt, so weiß man wenigstens, dass man nicht alleine so meschugge ist ;-)

Und wie geht's dir?

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 25.10.2016, 16:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Tanja,

danke der Nachfrage, ich fühl mich ziemlich okay

Das mag daran liegen, dass ich in der Arbeit momentan richtig viel zu tun
habe und daher tagsüber beinahe gar nicht mehr an die Raucherei denke.

Es fühlt sich gut an mit mir, um mich rum, in mir drin...und der Ton, den ich in meinen
geschäftlichen Briefen in der jüngsten Vergangenheit so angeschlagen habe, normalisiert sich auch wieder

Alles Gute und viele Grüße
Silke

Verfasst am: 25.10.2016, 19:19
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Tanja,

1 Woche ohne Dunst und Gift geschafft, super Klasse! Weiter so, du kriegst den kurz und klein, der hat gar keine Chance gegen dich!

Also immer schön stur bleiben!

Ganz liebe Grüße Nic

Verfasst am: 25.10.2016, 19:28
schalti
schalti
Dabei seit: 25. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo; ich bin ganz neu hier Habe heute einen echt Scheiß Tag hinter mir!
Habe extrem starke Rückenbeschwerden, besonders im mittleren Rücken.
Da ich sehr ängstlich bin, denke ich gleich immer an eine schlimme Krankheit
Habe heute diese Seite entdeckt. Will schon seit längerer Zeit mit dem rauchen aufhören!!!!
Wie stelle ich es am besten an?

LG an alle werdenden Nichtraucher

Verfasst am: 25.10.2016, 19:34
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

@Nic: Danke schön, dito!


@Silke: Ja, ich hab den Ton manchmal am Telefon.... aber die sind auch manchmal blöd, die Leut die da anrufen

War übrigens ne blöde Idee aktuell Pellkartoffeln zu kochen. Essen tu ich die ja gerne, aber die Schälerei nervt mich ja "normal" schon, aber heute....
Hab ich eine Kartoffel getötet
Ich hab sie erst aufgeschlitzt, dann durch die Küche geworfen und zum Schluss noch sicherheitshalber erschlagen. So. Die macht nix mehr.
blassen:

Mittlerweile gehts wieder, aber ich hasse es wenn diese Schalen an meine Fingern fitzelig hängen bleiben, dieses Gebapp und Gematsch. Ich hatte auch noch nie welche die sich "sooooo einfach" (flöt) schälen lassen. Ich halte das ja mittlerweile für einen Mythos. So wie die schmerzfreie, natürliche Geburt oder dass Joggen wirklich Spass machen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten (hüstel) rauchfreien Abend!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 26.10.2016, 10:06
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hallo Chica,

vielen Dank, freut mich sehr wenn ich dich mit meinem Humor irgendwie erheitere.
Ja, ich bin oft ein Clown, aber oft auch sehr ironisch/sarkastisch..... das hilft mir natürlich gerade in Krisenzeiten sehr ;-)
Und derzeit ist das ja so eine Zeit.
So wie bei dir die Küche explodiert
Der war auch nicht schlecht!

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Ich helf mir aktuell mit Lavendeltee (Beruhigungstee) über den Tag und hoffe dass dies mein Temperament etwas zügelt.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 27.10.2016, 18:17
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Heute war ein schlimmer Tag, aber keinesfalls wegen der Sucht.
Ich hab gestern schon 2,5 Stunden länger gearbeitet und heute war trotzdem das Chaos riesig, lauter komplizierte Sachen und wenn ich eine Mail weg hatte, waren 4 neue da!
Irgendwann hab ich heulend am Tisch gesessen und einfach nur noch gemacht.
Ich hab das Gefühl (immer, hat mit der aktuellen Situation nix zu tun) dass jeder, der nicht weiter weiss, zu mir kommt. Und das geht mir auf den Wecker.
Liebe Kollegen, macht doch einfach mal eure Arbeit selbst und denkt ein bisschen mit, schon gehts!
Und liebe Kunden, die Adresse unseres Kundendienstes findet man mit 2 Klicks auf unserer Homepage, dafür muss man nicht ne Scheiss email schreiben die eine arme Sau beantworten muss.
WTF!
Jedenfalls war Bürohorror, ABER: Ich hab nicht ansatzweise darüber nachgedacht mit eine Kippe vom Kollegen zu schnorren! Nullinger!
Und ich hab auch gemerkt dass meine heutige Laune aus der Arbeitssituation entstanden ist, nicht weil ich nicht rauche!
Schade dass der Tag so schlimm war, sonst könnt ich mich richtig freuen!
Aber vielleicht kommt das ja, gerade belohne ich mich mit einem schönen (und natürlich guten) Rotwein.

Nur noch morgen Urlaubsvertretung machen, dann ist Wochenende mit schönen Terminen und dann ist meine Kollegin wieder da uns kann ihre Kunden schön selbst bespaßen!

Liebe Grüße
Tanja