Aufgehört am 17.10.2016

Verfasst am: 05.12.2016, 21:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Tanja,

Du machst das wirklich gut. Jeder Entzieht anderes und hat auch andere Wahrnehmungen von seinem Entzug. Das du noch hin und wieder Schmachterst ist vollkommend normal. Dies ist aber nicht Geschlechter abhängig.
Um eins mag ich dich noch bitten, nimm dir bitte in der Adventzeit (auch sonst) Zeit für dich. Denn du bist wichtig. Bau dir kleine Entspannungsinsel in den Alltag, mal 5 min an die Luft gehen, am Fenster atmen gehen, einfach mal hinsetzten und die Seele baumeln lassen. Das ist so wichtig.

LG Bine

Verfasst am: 06.12.2016, 21:14
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2759 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Liebe Bine,

du hast so recht, und das ist so lieb von dir - aber keine Angst, ich sorge schon für meine Auszeiten und meinen Ausgleich. Ich bin von Natur aus nämlich stinkfaul und saubequem. Für mich ist also schon Stress wenn ich nach der Arbeit noch einkaufen oder auch nur tanken muss
Und wenn ich 2 Termine unter der Woche habe..... ohweh.... das Grauen!

Und wenn ich hier im Forum bin, dann durchaus 1-2 Stunden am Stück. Da wird gesucht und gelesen und geantwortet, Respekt für die Vielschreiber hier, ich schaff das gar nicht!

Grundsätzlich sollte ich aber eher mal mehr als weniger machen. Vor allem privat/körperlich, aber ich bin eine Kreuzung aus Bär und Faultier. Ein Faultier im Winterschlaf sozusagen

Ich beobachte mal wie es sich entwickelt, derzeit könnt ich jetzt gerne schon im Bett liegen, aber dann sind die Feierabende so kurz, das will man ja nun auch nicht

Ab Januar hab ich mir ein neues Ziel gesteckt. Nach rauchfrei ist dann bauchfrei angesagt.... Die Voraussetzungen sind gut: Ich hab ne Trainerausbildung und jede Menge Fitnessgedöns im Haus (Crosstrainer, Rudergerät, Ergometer, Trampolin, Therabänder, Airexmatte, Gymnastikball usw.) allein die Motivation ist das Problem...
Und 20kg sind ne Hausnummer.... das schafft man nicht mal eben in 2 Wochen! Aber schaunmermal dann sehnmerschon.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 06.12.2016, 21:17
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2759 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Danke liebe Chica, ich trink das aber nicht alleine sondern wart bis du da bist
:

Verfasst am: 07.12.2016, 10:11
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Guten Morgen liebe Tanja,

und herzlichen Glückwunsch zu starken fuffzig Tagen rauchfrei!
:

Ab, los geht's, auf die Blümchenwiese.
( Wahrscheinlich bist Du da eh schon, ich geh mal schauen...)

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 07.12.2016, 16:22
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3608 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Tanja,

herzliche Glückwünsche

[color=red]zu über 7 Wochen = 50 Tage = Blümchenwiese ohne Rauch
[/color]
Wünsche Dir weiter viel Erfolg gegen Nico

immer schön weiter, wie die

mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Verfasst am: 07.12.2016, 19:39
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2759 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Danke lieber Manfred,

Du bist ein tolles Vorbild! Großartig! :

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 07.12.2016, 22:01
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Frau Namenskollegin

und herzlich Willkommen auf der Blümchenwiese mit supertollen 50 Rauchfreien Tagen





aber eines musst du mir noch erklären, eine Trainerausbildung, viel Fitnesszeugs zu Hause und du sagst du bist bequem also wie passt denn das jetzt zusammen also mir hilft der Sport unwahrscheinlich zum ablenken und zum nicht zunehmen und es macht noch mehr Spass weil einfach mehr Puste da ist

so jetzt geht es aber Abmarsch mit riesen Schritten auf die Keksdose zu und halte mir schön ein Plätzchen auf der Blümchenwiese frei, denn ich will auch bald einziehen

lg
Tanja

Verfasst am: 07.12.2016, 22:16
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[color=purple]Gratulation,
[/color]
Einen wirklich großer Meilenstein hast du heute geschafft.

[color=purple]50 Tage ohne Rauch
[/color]
Klasse.

In deiner Sportstätte kannst du ja frei nach Lust und Laune wählen. Für die Motivation lässt sich bestimmt auch noch etwas finden. Wichtig ist einmal anzufangen. Ich denke, das wirst du auch souverän meistern.

Hast du dich den heute auch richtig gefeiert, verwöhnt und belohnt? Das hast du dir verdient.

LG Bine

Verfasst am: 08.12.2016, 22:18
tani0815
tani0815
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2759 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Danke euch, Tanja, Bine und Runie!
Ich geb mal noch ne Runde aus!


@Bine: Ich hab mir einen halben freien Tag gegönnt und war beim Weinhändler. Einige gute Tröpfchen Lieblingswein stehen jetzt im Keller und ein besonders gutes Tröpfchen hab ich als Weihnachtsgeschenk mitbekommen, da freu ich mich drauf, aber das wird an einem ganz besonderen Tag geöffnet

@Tanja: Ja, ich weiss, es klingt kurios. Ich bin von Natur aus stinkfaul, das kann ich so sagen, das war schon immer so.
Aber Jazztanz war in der Jugend meine Leidenschaft und die habe ich erst als Tänzerin und später jahrelang als Trainerin einer Jugendgruppe (12-20jährige, die wollt sonst keiner trainieren) gelebt. Dann hat der Sportverein ein Fitness-Studio eröffnet und ich hab mich als Trainerin und für die Verwaltung (gelernte Büromaus) beworben und den Job bekommen. Vorher Sekretärin im Maschinenbau, gruselig!
Jedenfalls habe ich dann den Traumjob vieler Menschen 10 Jahre lang gelebt. 50% in der Geschäftsstelle/Büro im Verein, 50% als Fitness- und Aerobictrainerin gearbeitet.
Es war mega, eine geile Zeit und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Aber finanziell ging es irgendwann nicht mehr. Noch dazu hab ich Gelenkprobleme (genetisch bedingt Arthrose) und kam mit 30 Jahren oft kaum noch die Treppe in den 1. Stock hoch. Und, wie das so ist wenn man sein Hobby zum Beruf macht...... es macht irgendwann keinen Spaß mehr weil man es ja nicht mehr freiwillig macht, sondern muss.

Hab mich dann vor 15 Jahren bei einem Hersteller von Sportartikeln beworben und arbeite seitdem Vollzeit im Vertrieb dort. Immer noch Sportbranche, aber eben nicht mehr aktiv.

Manchmal hab ich sehr aktive Phasen, aber seit Jahren wird das immer weniger. Verschiedene Gründe, ich könnte ein Buch mit "den besten Ausreden nie mehr Sport zu treiben" schreiben, innerhalb weniger Stunden

Erklärungsversuch: Als es mir privat (1. Ehe, ganz schlecht) schlimm gegangen ist, habe ich sehr viel Sport gemacht (wollte ich weglaufen?) und viel geraucht und wenig gegessen. Sixpack, sportlich bis zum gehtnichtmehr.
Jetzt geht es mir seit Jahren privat richtig gut (2. Ehe, einfach super!) und ich bin faul (gemütlich). Mir gehts gut und ich genieße. Und Sport ist für mich kein Genuss.... sondern harte Arbeit.
Ich glaube das trifft es am Besten. Je schlechter es mir in einer Beziehung ging, umso besser hab ich nach außen ausgesehen (Figur, Gewicht, Gedöns)



Aber natürlich wär ich gern wieder schlanker. Und im Gegenteil, grad leg ich wieder heftig zu.
Nungut, ich werd mal sehen was nach Weihnachten so los ist. Bis dahinschaffe ich es sicher nicht.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 12.12.2016, 17:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi liebe Tanja,

Schnapszahlfeier gibt´s hier, ich gratuliere Dir zu dieser wunderschönen Zahl!
55, das sieht so richtig schön aus und fühlt sich noch besser an, nicht wahr?

*Zum Wohl!*

Ciao und liebe Grüße
Silke