Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 19.08.2018, 11:10
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Caro Panini,

Ti auguro una fantastica vacanza.
Lascia che vada davvero bene e goditi la tua libertà a tutti i livelli.

Tutto amore,

Klicker

Ich kann kein italienisch - aber es gibt da ja so tolle Übersetzungsapps...
Ob die alles so richtig machen weiß ich allerdings nicht. Und nicht das ich Dir hier jetzt versehentlich ein unmoralisches Angebot mache oder so - nur sicherheitshalber noch mal im Original:

Liebe Panini,

einen super tollen Urlaub wünsche ich Dir.
Lass es Dir richtig richtig gut gehen und genieße Deine Freiheit in allen Ebenen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 19.08.2018, 12:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Panini
das hört sich ja ganz nach Traumurlaub an!:::
Bin mir aber sicher, ihr macht das Beste draus! Und ihr habt euch!
[color=purple]15 TAGE RAUCHFREI[/color], ja ist es denn zu glauben.
Genießt die Zeit, liebe Grüße nach Italien und ein , das soll da ja auch sehr lecker sein! sendet Claudia

Verfasst am: 20.08.2018, 21:08
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo panini,
16 Tage? Eine starke Leistung!

Ich glaube nicht das du wieder bei Null anfangen möchtest!

Bleib stark, geh schlafen, morgen sieht der Tag schon wieder anders aus.

LG und viel Kraft!

Lilit
blassen:

Verfasst am: 20.08.2018, 21:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Panini,

Deine Grundsatzentscheidung schwankt gar nicht, totaler Quatsch..... Das ist „nur“ die Sucht, das bist doch nicht Du...
Woran hängt Dein Herz? An dem Glimmstengel, der Dich krank macht? Oder am Leben, an Deiner Familie......

Ich kann Dich sooooo gut verstehen und ich kenne die Gedanken, aber jetzt ist Zeit, das durch zu ziehen! Halt‘ durch!
Du müsstet wieder von vorne beginnen, wieder die ersten drei Tage durch stehen.....

Und, hey- brauchst Du echt eine Zigarette, um unangepasst zu sein, oder wild? Was hat dieses Giftding damit zu tun? Geh‘ los und lass‘ Dir ein Tatoo stechen, mach einen Fallschirmsprung oder streich’ eine Wand in Deinem Wohnzimmer im Zebramuster.... Dazu brauchst Du keine Kippe...

Geh‘ weiter mit uns mit, das ist Dein Weg. Auch wenn‘s mal brenzlig wird.....

LG, Alma

Verfasst am: 20.08.2018, 21:18
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Panini,

das gehört doch dazu, ist ganz normal. Wir Exraucher sind der Werbung, dem Mainstream den Versprechungen ja schliesslich immer wieder auf den Leim gegangen. Und das wollen wir doch (unter anderem auch) ändern. Wir setzen neue Akzente. Die alte Konditionierung spult im Moment immer noch ihr eigenes Programm ab. Aber das Neue und Unbekannte etabliert sich - schau, jetzt gerade eben in diesem Moment wieder... Sie sickert in unser Bewusstsein mit jeder vermiedenen Zigarette. Nur wenn Du weiterrauchst erleidet Du Verlust von Wildnis, Gemütlichkeit und Freiheit. Und das weißt Du ja auch.
Ja, Du hast schon einiges erlebt auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit. Vertraue Dir einfach, auf Stunde folgt Stunde, auf Tag folgt Tag... genieße die Vorteile, die Du jetzt schon so stark spüren kannst.

Du schaffst das jetzt.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 20.08.2018, 21:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Kann dich gut verstehen, aber ich würde auch das, was Alma und Klicker geschrieben haben, sofort unterschreiben. Man kann auch anders unkonventionell sein, als diese Giftdinger zu rauchen. Ursprünglich habe ich auch damit angefangen, weil ich mir viel zu brav vorkam und ich wollte dazu gehören. Damals war ich 28... Naja, eigentlich hab ich schon früher auf Partys öfter mal geraucht, aber so richtig eben erst mit 28 in einer psychiatrischen Klinik. War auch ne kleine Rebellion gegen meine Eltern, die schon immer überzeugte Nichtraucher waren. Als ob man sich nicht auch anders abgrenzen könnte. Da erinnere ich mich lieber an meine Teenager-Jahre, da war ich auf dem Hippie-Trip, hab aber nicht geraucht und auch keine Drogen genommen und mich trotzdem abgegrenzt. Durch Klamotten, Musik... Naja, leider manchmal auch durch zu viel Alkohol... Aber ich hatte insgesamt eine gute Zeit und hätte nie gedacht, jemals mit dem Rauchen anzufangen. Naja, das mal nur so am Rande. Gib nicht auf, liebe Panini! Es lohnt sich so sehr!



Gute Nacht und ganz liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 20.08.2018, 22:27
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Genau! Klicker, Alma, Hans, Lilit, Stefanie, Karin ... Guuuuuuuuuuuuuuuut habt Ihr das gemacht und der lieben Panini geholfen! Wenn ich mich bei solchen Gedanken erwische, mach ich was verkehrt rum. Vielleicht kennst Du das von Deinen Kindern, Panini? Verkehrte Welt? Mal rückwärtsgehen, Kaffee aus nem Suppenteller trinken? MIt links schreiben? N´bischen Blödsinn machen... Und lachen. Andere lachen lassen ... über Dich selbst lachen .. Kind sein dürfen... DIE RAUCHEN AUCH NICHT...
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 20.08.2018, 23:25
Johnny12
Johnny12
Dabei seit: 18. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2081 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="Lilit"]
Hey Johnny,

Wünsche dir gutes gelingen an deinem ersten Tag ohne Nicotin.
Berichte mal in deinem Wohnzimmer wie es dir geht!

LG,
Lilit
blassen:
[/quote]

Hi Lilit,wenn ich jetzt noch wüsste wie das alles funktioniert gern ist immer schön mit anderen darüber zu sprechen.
Johnny

Verfasst am: 21.08.2018, 09:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ach komm liebe Panini,

lass uns zusammen stark sein, mir geht es gerade ähnlich.
Virtuell - Hand in Hand - wir stehen das durch.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 21.08.2018, 10:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Panini,

Du wirst erst richtig DU selbst sein, wenn Du entzogen hast.....
Du wirst wieder aufhören wollen, das wird Dich nie loslassen... Jetzt einmal durchmarschieren, dann hast Du Deine Ruhe.
Die Schraube im Kopf (damit meine ich diesen unentwegten Gedanken an die Zigarette) wird sich immer weiter lösen, irgendwann macht‘s „Plong“, dann liegt sie da und das war‘s dann.... Meine Schraube ist schon sehr locker....
Spaß beiseite- Panini, es wird besser! Das ist wieder eine verdammt anstrengende Welle! Komm‘, lauf weiter mit uns!
Du weißt, dass Du Dich nicht gut fühlen wirst, wenn Du jetzt rauchst...

Was ist mit der Hotline? Ruf‘ erst bei der Hotline an, bevor Du los fährst und Kippen holst.
Oder bist Du noch im Ausland im Urlaub? Dann musste halt warten und so lange mit uns schreiben.....

LG, Alma