Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 16.08.2018, 16:40
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Ich habe gelesen, du stehst nicht so auf dieses ganze gratulieren, findest es eher nervig... Nun, ich finde es motivierend, gerade am Anfang. Und wenn man sich dann mit was besonderem belohnt, motiviert es noch mehr... ;) Naja, mach dir keinen Stress, es ist immer wieder schön, dich zu lesen und das muss nicht zum Gratulieren sein... Schön, Norditalien.... Da kannst du ja auch dein italienisch ausprobieren... Super! Ob ich jemals nach Schweden komme?? Bin auch ein klein wenig neidisch auf deinen Urlaub, obwohl ich ihn dir natürlich gönne. Aber ob es mit mir und Holland dieses Jahr noch klappt, steht in den Sternen...





Also, ich gratuliere dir mal trotzdem zu einem Dutzend rauchfreien Tagen! Klasse! Läuft doch gut, oder? Naja, sicher ist es bestimmt noch schwer, aber du hast ja gute Strategien, dem Rauchverlangen zu entkommen...
Wünsche dir noch eine schöne, rauchfreie Restwoche!

Ganz liebe Grüße Stefanie



PS: Ist schon wieder heißer geworden, dabei war es in den letzten Tagen so angenehm...

Verfasst am: 16.08.2018, 21:40
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Ich wünsche dir einen supertollen Urlaub und lass noch ein wenig schönes Wetter übrig.

Gute Reise und liebe Grüße
Matilda

Verfasst am: 16.08.2018, 22:36
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini, viel Spaß in Italien! Und immer dran denken: Deinem Namen alle Ehre machen, wie Du so schön sagtest: kleine Brötchen backen (Panini), im übertragenen Sinne: Schritt für Schritt Du weißt, was ich meine ;-)
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 17.08.2018, 06:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Panini
[color=blue]URLAUB[/color] ist so was Schönes. [color=blue]NORDITALIEN. LA DOLCE VITA.[/color] Wie fahrt ihr denn hin und was habt ihr dort vor?
Ihr seid doch mit den Kids unterwegs. Beobachte doch mal, wie sie das machen. Leben ohne zu rauchen. Den Augenblick leben, ganz anwesend sein im Hier und Jetzt, ohne Ablenkung, die dich von dir selbst entfernt, vollkommen präsent in deinem Körper. Ganz entspannt. Erinnere dich an deine eigene Kindheit, wie es war, als du noch nicht geraucht hast. Tauche tief in dieses Gefühl, diese Zeit ein.
Ich wünsche dir, dass es klappt, dass du dieses Gefühl von Freiheit pur erfahren kannst. Und vor allem und wie auch immer, wünsche ich dir eine schöne Zeit. Wenn du dich lösen kannst von der Kippe und die schönste Zeit des Jahres ohne erlebst, hast du wieder einen wichtigen Schritt gemacht und wirst stolz sein wie Bolle und dich stark und selbstbestimmt erleben.
Mit lieben Grüßen von Claudia

Verfasst am: 17.08.2018, 08:07
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Panini,
ich kann deine Gedanken gut nach vollziehen. Wir fahren in 10 Tagen nach Spanien und wir werden stündl. für ein Zigarettenpäuschen halten....ich dachte da an entspanntes Füße vertreten, auf Toilette gehen, mich einfach freuen, daß wir unserem Ziel immer näher kommen, was trinken, essen:roll besser nicht, ich hab schon wieder 2 kg plus, trotz Sport).....Du wirst den Urlaub trotzdem genießen, da bin ich mir eigentlich sicher. Versuch mal positiv zu denken...hey Urlaub!!!... da muss man sich einfach freuen.
Genieß die Zeit, erhol dich gut und atme die italienische Luft tief ein

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 17.08.2018, 08:39
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Panini

ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub.
Alles muss ein Ex-Raucher wieder lernen, auch den Urlaub ohne Zigaretten.

Vielleicht helfen Dir ja auch die Gedanken, die ich damals immer hervorgekramt habe:
Wenn ich das schaffe, schaffe ich alles.
Ich will nicht bei 0 anfangen.
Viele rauchen nicht und sind trotzdem glücklich, ich kann das auch
Was meine Kinder können, kann ich auch


Der Urlaub geht vorbei, die Rauchfreiheit bleibt.

Bleib stark, und liebe Grüße

Verfasst am: 18.08.2018, 20:00
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebste Panini!
Erdbeben? Ja, hoffentlich nicht bei dir! Jetzt bist du im Urlaub... Ich wünsche dir eine ganz ganz tolle und erholsame Zeit! Ich habe meinen ersten Urlaub ohne Kippen schon hinter mir, ich muss sagen, es hat super geklappt. Im Urlaub erlebt man so viel schönes, da denkt man dann gar nicht mehr an Zigaretten...
Ja, mit Schweden...mal gucken, ob das irgendwann mal klappt. Vor über zwanzig Jahren war ich schon mal mit einer Jugendfreizeit dort. Aber da konnte ich noch kein schwedisch... Ja, ich lerne immer noch schwedisch, manchmal ist es anstrengend, jeden Tag am Ball zu bleiben, aber im großen und ganzen macht es mir doch sehr viel Spaß! Lernst du noch italienisch?
Aber bevor ich es vergesse: Riesenglückwunsch zu zwei Wochen Rauchfreiheit! Wow, 14 Tage sind superklasse und mit dem Urlaub hast du schon eine tolle Belohnung!





Ich habe mir für nächsten Freitag auch mal wieder eine Belohnung für mich ausgedacht. Habe mir "Die kleine Hexe" auf DVD bestellt. Den Film hatte ich mir im Winter schon im Kino anschauen wollen, aber es ist nichts draus geworden... Das Buch habe ich als Kind geliebt!

Vorletzte Nacht habe ich mal wieder vom Rauchen geträumt. Das war so seltsam. Ich dachte, jetzt war alles umsonst. Zum Glück nur ein Traum.

Lass es dir gut gehen in Norditalien, liebe Panini!
Ein schönes und rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.08.2018, 21:17
Johnny12
Johnny12
Dabei seit: 18. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2081 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,bin neu hier und hab mein Ausstiegstag festgemacht am 27.8
Grüße

Verfasst am: 19.08.2018, 01:53
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hey Johnny,

Wünsche dir gutes gelingen an deinem ersten Tag ohne Nicotin.
Berichte mal in deinem Wohnzimmer wie es dir geht!

LG,
Lilit
blassen:

Verfasst am: 19.08.2018, 10:27
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Panini,
ich hoffe du genießt deinen Urlaub in vollen Zügen.
Lass es dir einfach nur richtig gut gehen.
Lieben Gruß
stressless