Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 12.08.2018, 14:56
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hihi, sehr gut, sitze auch grad auf der Terrasse und rauche die frische Luft durch meinen super schicken Lilla Strohhalm!
Komisch? Ist aber so!

Ist mir doch egal :die Hauptsache ohne.... Den Monster auf der Schulter!

Prost Kaffe liebe Panini


LG,
Lilit

Verfasst am: 12.08.2018, 15:42
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Panini,

Du schaffst das! Deine pessimistische Stimmung macht „nur“ die Sucht! Du kannst sooooo stolz sein auf Deine acht Tagen, sag‘ das dem Biest auf Deiner Schulter......
Du bist diesmal stärker!

LG, Alma

Verfasst am: 12.08.2018, 16:23
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Panini, ist er schon wieder bei Dir, dieser fiese Mööp? Ich habe den jetzt echt lange gesucht. Und hier bei Dir finde ich ihn... Ich zieh dem jetzt die Ohren lang und nehme ihn mit auf die Insel - herrgottnochmal ist der heute aber störrisch. Selten so ausser Rand und Band gesehen dieser Lümmel. Ich werde jetzt mal ein ernstes Wörtchen mit dem reden. So geht das aber nicht.... Schimpf doch auch mal mit ihm, immer muss ich alles alleine machen...

Schön das Du wieder da bist, liebe Panini

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 12.08.2018, 21:22
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini, Du schriebst

[color=blue]Ich glaub ich krieg das nicht hin. Nur in der Theorie.[/color]
[color=green]Ne, auch in der Praxis!, ich glaub dran! Das geht auch bei Dir vorbei.[/color]
[color=blue]Will rauchen, glaube ich. Oder nicht?[/color]
[color=green]Willst Du nicht![/color]
[color=blue]Abmelden werde ich mich nicht.[/color]
[color=green]Bleib angemeldet, weil nichtrauchen ist bei Dir angesagt, nicht abgesagt[/color]
[color=blue]Werde jetzt mal in die Natur gehen mit meiner Familie und hoffen, dass mich das erlöst.[/color]
[color=green]Deine Familie liebt Dich. Und bestimmt nicht wegen des Rauchens![/color]
[color=blue]Bin gerade besessen von der Lust nach Kaffee plus Kippe.[/color]
[color=green]Darf sein, ist normal, wegen der Sucht,weißt Du doch[/color].

(ich bin das grüne Gewissen. Kennst Du noch die Reklame mit dem Weichspüler .... wo sich immer das schlechte Gewissen meldet bei der fleißigen Hausfrau? Oder war das vor Deiner Zeit?)

Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 13.08.2018, 07:52
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Panini,
ups, was lese ich da,du hattest ganz unangenehmen Besuch.
Ich hoffe du konntest diesen fiesen ,hinterhältigen in die Flucht schlagen.
Wirklich....den darfst du beschimpfen, treten, verschicken, wegsperren, anschreien, ignorieren.....
du darfst ihn nur nicht füttern,NIEMALS, sonst sitzt der Blödmann kurze Zeit später wieder auf deiner Schulter.

Bleib stark...
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!!!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 13.08.2018, 10:26
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Panini,

Du fragst, wie Du Deine Freiheit ausleben kannst?
Ich sage: Indem du spürst, wie geil es sich anfühlt dass Du Dich entschieden hast nicht mehr zu rauchen. Spüre da hinein wie cool das ist. Immer wieder. Wie mutig Du bist, wie stark das Du allein das nur wagst. Wau, das ist einfach unheimlich cool. Du kennst doch das Gefühl. Hier kannst Du sehr gut Deine wilde Seite ausleben. Ein "Ich darf nicht rauchen", schränkt Deine Freiheit ein - das ist klar, das kann so wahrgenommen werden. Auch ich kenne das und mir hat immer geholfen die andere Seite dieser Einschränkung zu betrachten - sie als etwas Fürsorgliches zu betrachten. Ja, ich darf nicht rauchen, danke lieber Gedanke dass Du mich daran erinnerst - so in der Art, verstehst Du? Da meint es jemand gut mit Dir, will Dir nichts verbieten.
Du machst mit 'Jetzt nicht' vielleicht später aber 'Jetzt nicht' alles genau richtig. Stehe es durch, ich weiss, es ist nicht immer leicht, aber dann wieder auch doch.

Alles Liebe

Klicker

PS Danke für Deine Zeilen bei mir. Du bist mir auch ans Herz gewachsen.

Verfasst am: 13.08.2018, 10:35
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Panini,
Ich hab auch Zigaretten, die ich gerne rauchen möchte. Aber wenn ich das tue, kommen auf 3-4 am Tag, die ich wirklich will noch ungefähr 20, die ich dann muss(die doofe Sucht)..... und das fühlt sich dann schon wieder gar nicht mehr frei an.
Entscheide in Ruhe und weise und vergiss nicht, was du in den letzten 9 Tagen schon geschafft hast

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 13.08.2018, 11:21
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Panini halte durch!

Hier ist eine Armee gegen den Nico Monster!
blassen:blassen:blassen:blassen:

Der Nico ist aufdringlich?
Haue ihm eine rein, mir hilft das

faelle:

LG,
Lilit
Und bleib Rauchfrei bitte

Verfasst am: 13.08.2018, 16:35
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Panini,

Du zweifelst daran, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Rauchen oder quälen???
Ist Rauchen nicht Quälerei? Eigentlich verflucht jeder hier die Zigaretten und versucht auf die eine oder andere Weise davon los zu kommen.
Ich zweifel auch oft und überlege, ob es wirklich meine Entscheidung ist oder die Entscheidung von den Menschen in meiner Nähe.
Ich komme zu dem Ergebnis, dass sowohl meine Familie aus Sorge um mich als auch ich selbst den Entschluss gefasst habe. Und auch, wenn es am Anfang verdammt schwer fällt ohne Kippen durch den Tag zu kommen, vergeht die Zeit und irgendwann wird es auch leichter sein. Das hoffe und glaube ich zumindest.

Du hast auch den richtigen Entschluss gefunden, da bin ich ganz sicher. Versuch willensstark zu sein

Dazu wünsche ich dir ganz viel Kraft, Mut und Unterstützung.

Hab einen schönen Tag und lass dich nicht unterkriegen.
LG
Andrea

Verfasst am: 13.08.2018, 16:45
LukasH
LukasH
Dabei seit: 13. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Panini,

Du schaffst das sicher, wir alle fallen mal hin, aber wichtig ist, dass man wieder aufsteht!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und bin mir sicher, dass du bald komplett rauchfrei bist.

Beste grüße