Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 05.02.2019, 11:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Panini!
Das tut mir sehr Leid für dich, dass du rückfällig geworden bist... Aber ich nehme dir das auf keinen Fall übel und bin auch nicht enttäuscht von dir. Der nervliche Stress war wohl einfach zu groß. Und du weißt, dass du hier aufgefangen wirst und wir alle an dich glauben! Du schaffst das! Und dass du dir deine Ärztin ins Boot geholt hast, finde ich auch sehr gut!
Wünsche dir viel Glück für deinen Neustart!



Hier gibt es nicht viel neues. Hab vom Schwimmen am Freitag einen kleinen Schnupfen-Rückfall bekommen, weswegen ich jetzt vor meinem Geburtstag nicht mehr schwimmen gehe. Ja, die Feier rückt näher... Und ich bin immer noch etwas aufgeregt. Hoffentlich werden nicht plötzlich alle krank!
Schade, dass ihr bei euch kein Hallenbad habt, Naja, dafür haben wir keine Therme...

Drück dich jedenfalls ganz lieb und wünsche dir viel Kraft!


Hab noch eine schöne Woche!
Ganz ganz herzliche Grüße Stefanie


Verfasst am: 05.02.2019, 17:41
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge



Schnurr schnurr schnurr

Liebe Panini,









-ich wünsche dir ganz viel Trost und Hilfe um deine akuten Sorgen in den Griff zu bekommen.
-ich wünsche dir viel Liebe und Geduld von Seiten deiner Familie.
-ich Wünsche dir Kraft und Licht in deinem Leben da es so wertvoll ist.
-ich wünsche dir Wärme und Behaglichkeit, eine Zuflucht
-ich wünsche dir Freude und Spaß, was jetzt? Ja Liebes gerade jetzt.

Ich lass dir die Truppen da

blassen:blassen:blassen:

Und ich weiß du wirst es schaffen, weil du es schaffen kannst.

Pass auf dich auf Heike

Verfasst am: 05.02.2019, 19:24
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Panini,

es wird einen guten Grund dafür geben, dass Du Ablenkung suchst, dass Du Dir Hilfe erhoffst indem Du wieder rauchst und vielleicht auch (hoffentlich?) findest. Und das Du Unterstützung auf medizinischer Seite in Anspruch nimmst, ist Stärke. Es ist immer schwer zu vermitteln, wie ich die Dinge sehe. Aber es ist nun mal so: Bevor ein Mensch aufgrund eines Triggers komplett zusammenbricht, ist es immer noch besser vorerst in die alten gewohnten Muster zurückzufallen. Und wenn das Rauchen das nun mal ist - so what! Du machst alles richtig, auch wenn es Dir vielleicht so vorkommen sollte, als wenn es eine Schwäche wäre. Gräme Dich nicht. Wie gesagt, Du hast einen verdammt guten Grund dafür gehabt. Wertschätze dies einfach. Verurteile es nicht. Verlass Dich drauf - sobald es Dir wieder besser geht, hörst Du wieder auf. Versprochen!? Lass Dir die Zeit, die Du benötigst.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 06.02.2019, 09:39
nomorespirit
nomorespirit
Dabei seit: 19. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Panini, sag mal, auf welchem Zimmer liegst Du denn?
Wusste gar nicht, dass Forumshausen auch ein Lazarett hat!
Sei willkommen und glaube mir: jedes Mittel ist recht.
Ich werde demnächst verlegt und weiss genau:
es gibt nur einen Weg - nach oben.
Wie du ihn gehst, ist Deine ganz private, eigene Sache.
Nur gehen musst Du ihn.
Aber lass uns Dir eine Stütze sein.
Alles Liebe! Roland

Verfasst am: 06.02.2019, 12:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

[quote="Panini"]

Jetzt während dieser Krise, die ich gerade durchlebe, habe ich nicht ein einziges Mal ernsthaft in Erwägung gezogen, zu trinken. Das ist doch auch schon mal was. Und irgendwann komme ich auch an den Punkt, wo ich als Nichtmehrraucherin in einer Krise die Zigaretten nicht einmal in Erwägung ziehe. Das weiß ich einfach.

[/quote]

Liebe Panini,

genau. Das ist auch so.

Gute Erholung wünsch ich Dir
Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 06.02.2019, 18:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Heute ist also dein erneuter "erster Tag". Ich finde auch, dass du da etwas zu bescheiden bist und dein Rauchstopp durchaus Bewunderung verdient! Und ich hoffe auch wie Elexir, dass sich dein Körper noch nicht wieder richtig ans Rauchen gewöhnt hat und es dir daher leichter fällt... Bei mir war es vor einem Jahr jedenfalls so. Die rauchfreien Tage sind nie umsonst!




Alles Gute, liebe Panini, ich glaube an dich!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.02.2019, 19:21
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Abend liebe Panini,
lass dich "drücken" und entspann dich, deine Zeit wird kommen.
Mit Sicherheit wirst du deinen ganz eigenen Weg finden.


Bis bald....
Matilda

Verfasst am: 06.02.2019, 21:42
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo liebe Panini

Egal was auch immer passiert, bleib achtsam mit dir.


Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 07.02.2019, 10:58
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,
irgendwann schriebst du hier mal die Geschichte mit dem Loch in der Mitte der Straße , wo man reinfallen kann und das auch tut, bis man gelernt hat.

Du lernst.
Und das so gut.
Ich habe Respekt vor dir.
Fühle dich begleitet.
Gehen musst du selbst.
Dass du das kannst, hast du bereits bewiesen!

Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 09.02.2019, 09:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Stehauf"männchen"
lichen Glückwunsch zum Neustart ,
irgendwann wird es bei der Rauchfreiheit bleiben, da bin ich mir bei dir ganz sicher.
Liebe Grüße von einer, der es auch so ging Claudia