Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 15.01.2019, 16:59
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Gestern hattest du die tolle Zahl 123 auf deinem Zähler, aber ich konnte dir nicht gratulieren...Die Technik mal wieder! Dann gratuliere ich dir einfach heute zu 123 + 1 Tag Rauchfreiheit, ganz herzlich! Ja, du bist auf dem Weg zum Griechen, das ist superklasse! Belohnst du dich noch regelmäßig? Du bist richtig gut dabei!
Das Eislaufen mit Marita am Samstag war sehr schön. Wir waren zwar erst recht wackelig auf dem Eis, waren ja auch seit Ewigkeiten nicht mehr Schlittschuh gelaufen (ich zwanzig Jahre nicht mehr...), aber dann ging's doch einigermaßen. Hinterher hat mich Marita noch zu einem kleinen Frühstück eingeladen. Das Hallenbad hatte leider doch noch nicht auf, naja, kommendes Wochenende dann.... Freue mich schon doll und verrückt! ;)




Dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.01.2019, 18:34
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu 125 Tagen Rauchfreiheit! Das ist wirklich klasse!
Da haben du und unser Klicker ja negative Erfahrungen mit dem Eis gemacht... Ich muss gestehen, ich bin am Samstag auch einmal hingefallen, als ich beim Fahren auf meine Armbanduhr gucken wollte. Aber ich habe mir nicht weh getan und auch meine Brille ist heil davon gekommen... Früher konnte ich recht schnell fahren, aber daran war am Samstag nicht zu denken. Marita und ich sind nur langsam gefahren. Aber es war trotzdem lustig...
Ja, das Hallenbad hat am Montag aufgemacht, also werde ich am Freitag ganz sicher schwimmen gehen können. Finde ich toll, dass du in die Therme gehst. Da beneide ich dich ein bisschen, weil ich derzeit keine Gelegenheit dazu habe, auch in eine Therme zu gehen. Als Kind und Jugendliche bin ich immer in die Therme gegangen, wenn wir bei unseren Verwandten in Franken waren. Das war immer toll. Dort gab es auch so ein "Dampfbad", ähnlich wie eine Sauna, wo man aber inhalieren konnte. Mit der einen Krankenschwester sind wir vor zwei Jahren auch zweimal in eine Therme gegangen, aber jetzt hat sie in einen anderen Bereich gewechselt und die aktuellen Schwestern wollen nicht in die Therme...
Nun zu "Astrid"... Der Film war schon ganz schön, aber ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Hatte mehr erwartet. Es hätte auch ein Film über eine ganz normale junge Frau, die ein uneheliches Kind bekommt, sein können. Der Film handelt ja nur von Astrid Lindgrens Jugend, als sie vom Chefredakteur schwanger wird und das Kind dann in Kopenhagen zunächst in eine Pflegefamilie gibt. Ich habe auch gelesen, dass Lindgrens Tochter gesagt hat, ihre Mutter hätte nie über diese "Tabu-Sache" aus ihrer Jugend geredet und hätte ganz bestimmt nicht zu einem Film zugestimmt, in dem genau diese Hauptthema ist. Auch deswegen sehe ich den Film kritisch.





Liebe Panini, wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Und lasse ganz liebe Grüße da.

Stefanie

Verfasst am: 19.01.2019, 18:33
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

Drückerle zurück

Habe ein schönes Wochenende.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 21.01.2019, 12:50
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

You rock it

Liebe Panini, heute hast du schon 130 Tage am Stück nicht geraucht. Das ist eine großartige Leistung.

Herzlichen Glückwunsch

Bis bald, pass auf dich auf Heike

Verfasst am: 21.01.2019, 13:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Zu deinen heutigen 130 Tagen möchte ich dir aufs allerherzlichste gratulieren! Das ist schon ne tolle Anzahl an Tagen! Glückwünsch! Mach so weiter, stur und stark!





Ich liege mit Schnupfen im Bett. War vielleicht doch nicht so gut, ins Schwimmbad zu gehen oder ich hatte mich letzte Woche nicht warm genug angezogen. Habe mir nämlich nach dem Eislaufen einen tollen Mantel gekauft, ich liebe ihn... Nur ist er leider momentan wohl nicht warm genug.
Trotzdem, das schwimmen habe ich echt genossen. Und ich war am Samstag schon wieder im Kino... In dem Film über den Jungen, der an die frische Luft muss... Hat mir sehr gut gefallen!



Tolles Wetter, bei euch auch? Leider muss ich das Bett hüten....
Wünsche dir einen guten rauchfreien Wochenstart!

Ganz liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 21.01.2019, 15:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Panini,

ich freu mich grad so über Dich und Deine 130 rauchfreien Tage!!!

:

Du kannst sooo stolz sein!

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 23.01.2019, 06:04
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Danke für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche.

Ich habe mich sehr gefreut, ich hoffe Du hast jetzt keinen Muskelkater, bei diesem spurt, den Du hingelegt hast :

Ich wünsche Dir einen schönen Tag ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 23.01.2019, 06:44
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Panini,
wer sich von stinkendem Rauch befreien kann, der kann sich auch von unerwünschten Pfunden befreien. Glaub an dich und denk nicht zu viel darüber nach - wenn man aufhört es erzwingen zu wollen, dann geschieht das Wunderbare.

:

Liebe Grüße
Matilda

Verfasst am: 23.01.2019, 19:18
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Panini!
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Als ich den schlimmen Schnupfen im März letzten Jahres hatte, habe ich auch viel gejammert. Das hat sich da auch drei Wochen hingezogen... Diesmal ist es nicht so schlimm und mit dem Nasenspray echt erträglich. Morgen werde ich wohl wieder zur Beschäftigungstherapie gehen. Gestern bin ich tatsächlich ein bisschen raus gegangen, mit meinem Freund. Wir haben einen kurzen Spaziergang zum Spielplatz gemacht. Und gelesen habe ich auch.
Also, der Mantel ist aus Wollwalk und so dunkeltürkis-orange gemustert. Hat auch einen niedlichen Schnitt. Ich bin jedenfalls happy damit. Hatte ihn mir noch von meinem Weihnachtsgeld gekauft...
Und, ist Bohemian Rhapsody für den Oscar nominiert worden? Ich habe es gar nicht verfolgt.
Ach, es tut mir jetzt schon wieder Leid, dass ich nicht so gut über Astrid gesprochen habe. Eigentlich war er schon ganz nett und die Schauspielerin, die Astrid Lindgren gespielt hat, war auch echt gut. Aber du hast recht, der kleine Schauspieler aus Der Junge muss an die frische Luft hat wirklich toll und talentiert gespielt. Süß, dass du den Hape auf die Backe geküsst hast. Wie alt warst du da? Ich finde den auch echt gut, wenn ich auch nicht direkt ein Fan bin.
Am Samstag war die erste Demo wegen der Listra in Köln. War wohl ein voller Erfolg, auch wenn nur ein paar Hundert Fans gekommen sind. Aber die Stimmung scheint toll gewesen zu sein. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Aber alleine wollte ich nicht hinfahren.
Bald habe ich ja Geburtstag. Da ich meinen 40. Geburtstag letztes Jahr kaum gefeiert habe, habe ich mir für diesmal überlegt, ein paar Freundinnen in die Lieblingskneipe unserer Jugend einzuladen. Da kann man auch lecker essen. Mal wieder gemütlich zusammen sitzen, wie in alten Zeiten. Bis jetzt hat aber erst eine Freundin zugesagt, eine andere hat schon abgesagt. Mal abwarten. Drück mir die Daumen, dass doch ein paar kommen. Man sieht sich viel zu selten.




Am Samstag will ich wieder mal in die Kirche. Bleibe im Wohnheim. Dann kann ich zwar nicht schwimmen gehen, dafür die Woche drauf wieder. Und mein Schnupfen sollte ja auch auskuriert sein...

Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 27.01.2019, 12:03
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo liebe Panini

Es ist nicht schön, dass es dir nicht gut geht.
Dein Motto: aufgeben geht gar nicht , ist doch eigentlich das richtige.
Dennn Rauchen würde deine Leerre ja nicht wirklich füllen und ich glaube, das ist dir ganz tief drinnen auch bewusst.
Wenb du eine Depression hast, dann gibt es dagegen wirksame Mittel. Das ist eine Erkrankung, die ernst zu nehmen ust. Da solltest du ärtzliche Hilfe holen.

Bei allen Dingen , die dich quälen, denke daran Nikotin kann nur schädigen und wenn die Sucht gewinnt, wird es dir wahrscheinlich auch auf dauer nicht besser gehen

Marion