Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 05.01.2019, 10:50
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Panini, du Vorbild! Mach bloß keinen Quatsch! Du bist schon so weit gekommen.

Das verstehe ich gut. War auch immer "nett". Rauchen um den anderen Leuten nicht die Wahrheit sagen zu müssen. Rauchen, um nicht in Konflikte gehen zu müssen. Rauchen um anderen nicht zu nahe zu treten. Das will ich jetzt alles nicht mehr. Dann ist das eben so. Und die, die die Wahrheit nicht ertragen können, können mir dann sowieso gestohlen bleiben.

Halt durch!
Mach weiter!
Wir bestimmt wieder anders.

Weiß nicht, wie lange du geraucht hast. Aber bestimmt viel länger als die Zeit, die du jetzt rauchfrei bist. Und irgendwo habe ich gelesen, dass es im 3. Monat nochmal eine schwierige Phase gibt. Die geht sicher auch vorbei.

Ich drücke dir die Daumen und denke an dich. Genieße die Zeit mit deiner Familie.

Und bleib stark!

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 05.01.2019, 11:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Panini"]
Hallo Ihr Lieben,
. Aber ich denke, verflixt, dann muss ich mir das Rauchen wieder antrainieren, damit ich wieder die Alte bin.

[u]Durch´s rauchen wirst zu nicht die " Alte" das kann ich garantieren!!![/u]

ich habe keinen Appetit aufs Rauchen, aber ich möchte einfach wieder die Funktion des Rauchens zurück haben.

[u]Was sind die Funktionen des Rauchens für dich ? [/u]

Dass ich ausgeglichener bin. Ich kann es nicht anders erklären.

[u]Dann solltest / müsst deine eigene Einstellung dazu ändern / überdenken.... nicht das Rauchen macht einen ausgelichner sondern die Lebenseinstellung[/u]..... nur mal unter uns Fischen

Was soll ich nur tun? Eine Therapie anfangen?

Ja wenn dir hilft dann mach eine und oder sowas probieren .....Yoga ....Meditation....alles braucht auch seine

Zeit .... Fisch ist total ungeduldig eigene erfahrung.

Ein halbes Jahr Wartezeit ist normal und ich kann nicht so lange warten.

Vergiss icht wir haben Jahrzehnte geraucht .... was soll dann für welche Wunder in 6 Monaten passieren

eins nachdem andren.

Übrigens sorge ich gut für mich: ich gehe in die Therme, ich kaufe mir Blumen und schöne Dinge, ich gönne mir Entspannungszeiten, ich gehe aus.

ist doch toll was du für dich alles tust ..... dann mach weiter so mit neuen Sachen

Es ist wirklich nicht so, dass ich im Dauerstress wäre. Aber innerlich scheint mich der Rauchstopp wohl doch noch zu stressen, nach Monaten des Nichtmehrrauchens.

Ich denke du stresst dich selber mit zeitlichem Unterdruck setzten ... das muss doch jetztscho so oder so sein....

Das ist doch nicht normal, oder?.................................doch jedes im Leben hat seinen eigen Zeitryhtmus...was man nicht erzwingen kann ...

Liebe Grüße
Panini

[/quote]

Verfasst am: 05.01.2019, 11:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Auwei, das hört sich ja schlimm an, was du gerade durch machst. Das tut mir Leid! Aber die Zigaretten haben wohl wirklich deine Gefühle benebelt, so dass es jetzt ungewohnt für dich ist, sie mit voller Wucht erleben zu müssen. Daran musst du dich sicher erst gewöhnen. Das wird sich einpendeln! Ich wäre ja froh, wenn ich mehr Gefühle hätte (auch negative), bei mir werden sie halt durch die Medis benebelt. Hauptsächlich durch die Spritze, denke ich. Aber die wird eventuell abgesetzt bzw. durch andere Medis ersetzt, das wäre gut... Eine Psychotherapie wäre sicher gut für dich, ist halt doof mit den langen Wartezeiten... Ich gehe jetzt seit einem Jahr zu einer Psychologin und die Gespräche tun mir echt gut. Neulich konnte ich auch mal wieder weinen, das hat auch echt gut getan. Hoffe ja immer noch, dass sich das mit den Emotionen wieder bessert. Sehe deine starken Emotionen doch einfach als Schatz an! Ich wäre echt froh drum...
Dieses Wochenende bin ich im Wohnheim geblieben, weil ich heute Abend in die Kirche wollte, aber da es das erste Wochenende im Monat ist, findet der Gottesdienst morgen früh erst statt. Da bin ich sicher zu müde...
Nächsten Samstag will ich mich endlich mal mit Marita aus dem Forum treffen. In der Adventszeit hat es ja wegen meiner Grippe nicht geklappt. Wir wollen vielleicht Eislaufen gehen...




Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende! Und grübel nicht so viel. Es ist okay, wenn du starke Emotionen hast!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.01.2019, 21:44
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1157 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo Panini,

lese gerade deinen Post, Danke dass du ihn nicht gelöscht hast.
Ich darf dir sagen, dass mein WZ Update - bevor ich dich hier gelesen habe - leider gerade genauso ausfällt. Ich kann meine Launen manchmal kaum noch ertragen und denke oft ich fange einfach wieder an, weil ich dann nicht mehr so ein unausgeglichenes Arschloch für meine Mitmenschen bin. Das erschüttert mich genauso wie dich glaube ich, so lese ich es zumindest. Ich habe anscheinend auch meine Reaktionen mit der scheiss Zigarette gedämpft. Jetzt wo ich nicht mehr rauche raste ich manchmal so dermassen aus, dass es mir hinterher wirklich schrecklich peinlich ist.
Ich würde dann so oft gerne soooooo soooo laut schreien das kann man sich nicht vorstellen. So ging es mir noch nie. Mein Gegenüber kann in allen Fällen eigentlich überhaupt nichts dafür.

Ich würde mich einfach im Regen stehen lassen wenn ich mein Gegenüber wäre.

Ich hasse es. Es ist total demotivierend. Und ich schäme mich auch, das preiszugeben, vor allem weil es anderen wohl nicht so geht....aber in sich reinfressen, wo ich lese wie es dir geht- geht doch auch nicht oder?

Du bist nicht allein.....fühl dich gedrückt

Verfasst am: 05.01.2019, 22:01
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,

die "alte" Panini kenne ich ein bischen ;-)
die "neue" Panini lernen wir kennen.
Auch Du Dich selbst.

Der Kokon um Dich herum mag etwas zwicken momentan,
doch sei Dir sicher, dass Du als nikontinentschlüpfter Schmetterling wunderwunderschön bist und wirst!
Das Wunder geschieht.

Um den 100sten Tag wurde es auch bei mir mal hässlich eng.
Heute weiß ich: als Raucherin war ich schon cool und sehr toll.
Dass ich als Nichtraucherin noch cooler und anders toller bin, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Lass Dich tragen von dem Wunder in Dir!

Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 06.01.2019, 11:55
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2023 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Panini,

Danke für den Besuch und die Glückwünsche, aber viel wichtiger : du hast nicht! geraucht, sondern kämpfst tapfer.

Halte durch!!!!!!

Marion

Verfasst am: 06.01.2019, 16:43
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo Panini,

frohes neues Jahr...

und ich sende dir viel KRAFT.

Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst...(lese mal bei mir...100 Tage..ich habe gedacht
das gibt es doch nicht...nach über 3 Monaten..sooooo eine Sehnsucht nach einer Kippe...)

lese mal die 10 Sekunden Regel (google im Netz)...witzig geschrieben und hilft (m.M)

das Gute...es wird besser...jetzt bin ich über 1 Jahr rauchfrei und bin sooooo froh.
Übrigens haben mir hier viele geholfen...natürlich Hans, Old Trupper (Herry)...u.v.m

take care
LG aus Hanau

Verfasst am: 06.01.2019, 17:19
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Panini,
Wir sind uns noch nicht direkt begegnet, aber ich lese immer mal bei Dir.
Jetzt gerade lese ich Joel Spitzer Seite 136 " neue Wutreaktionen für den Ex Raucher"
Da steht genau das was Du auch beschreibst.
Vielleicht hilft es Dir ja etwas.
Bleibe stark
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 06.01.2019, 18:01
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

es ist alles gut wie es ist, es ist in Dir angelegt, die Lösung liegt in Dir, vertraue Dir. Höre auf Dein Herz, horche ganz tief hinein, Du allein weißt, was richtig für Dich ist. Alleine Du. Es ist egal woher es kommt, es ist da, es ist Dein Leben. Momentan ein Leben in der Tiefe! Die Tiefen erleben... ja, niemand möchte dies wirklich so richtig, aber sie gehören einfach dazu. Gerne bewegen wir uns auf der Oberfläche, dies ist ökonomisch sinnvoll und echt nützlich - im Alltag. Wir (Nichtmehrraucher) aber haben uns entschieden, tiefer zu gehen, genauer hinzusehen und erleben somit alles sehr viel intensiver. Und es ist gut so.

Und schau einmal, was hast Du schon wieder großartiges geleistet? Gestern noch standest Du vor Deinem persönlichen Abgrund, heute begibst Du Dich auf die Suche nach einem Plan. Du hast die Fähigkeit abzuwägen und nutzt Sie, Du erkennst, dass alles relativ ist, dass Du dankbar sein kannst, weil es Dir im Gegenteil zu anderen doch noch recht gut geht. Siehst Du Deine Kraft, Dein inneres Licht? Begib Dich dorthin, in diese wunderbare Panini-Mitte. Sie ist doch da! Sie hat Dich bis hierhin geführt und trägt Dich überall hin. Du machst das ganz großartig, meine liebe Heldin.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 12.01.2019, 11:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Panini
hier die gewünschte Adresse: https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1914
und ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia