Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 08.12.2018, 16:58
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Panini, ach Gott bewahre, nein ich zweifel nicht. Ich äusserte lediglich einen Zweifel daran, ob mir eventuell wirklich der nötige Ernst zum (Nichtmehrrauch-) Thema fehlt - angestoßen von der jüngst zurückliegenden Diskussion über Sinn und Unsinn von Partys, Gedichten und anderem hier in Forumshausen und Umgebung. Ich habe diesen Gedanken aber schnell als für mich nicht zutreffend entlarven können. Jeder hier hat seine eigene Art, seine eigene Technik mit all dem klar zu kommen. Es gibt kein richtig und kein falsch. Leider gibt es allerdings immer mal Missverständnisse. Und eine nicht sauber funktionierende Webseite wie diese hier, ist auch nicht gerade förderlich, wenn es darum geht schnell mal reagieren zu können. Aber was schwafel ich hier herum?

Wenden wir uns lieber dem Thema Lieblingsmensch zu. Ich liebe dieses Wort und seine Bedeutung. DANKE! Es bedeutet mir sehr viel, so wie Du mir hier sehr viel bedeutest. Passe bitte immer auf dich auf, Meine liebe Panini. Du hast absolut recht:
Das Rauchen, das passt nicht mehr zu uns. Wir brauchen keinen Rückfall mehr, um uns das zu beweisen. Wir sind jetzt bei uns angekommen.

Du bist eine starke Frau, 86 Tage stehen Da oben bei Dir, noch zwei Wochen, dann bist Du offiziell dreistellig. (Für mich hast Du schon sehr viel mehr Tage :wink

Alles Liebe, und einen schönen zweiten Advent wünsche ich Dir,

Dein Klicker

Verfasst am: 10.12.2018, 07:07
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen, liebe Panini,
wo mich dich Technik gerade nicht rausschmeißt , nutz ich schnell die Gunst der Stunde.
...ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Ich denke zur Zeit wieder ständig an die doofe Kippe, weiß auch nicht, warum sie jetzt wieder
überall fehlt
Ich hoffe, bei dir läuft es gut.
Paß gut auf dich auf.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 11.12.2018, 10:18
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Panini,

ich wünsch Dir alles Gute und Liebe! Danken möchte ich Dir für Deine erläuternden Abschiedsworte und
- vor allem - dafür, dass Du Dich nicht abmeldest und somit Deine Beiträge weiterhin nachlesbar bleiben.

Vielleicht lesen wir uns einmal wieder, wer weiß?

Du passt auf Dich auf, das ist gut.

liche Grüße
Silke

Verfasst am: 11.12.2018, 12:17
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Ich bin traurig, dass du dem Forum den Rücken gekehrt hast... Aber ich kann dich auch verstehen. Toll, dass die Zigaretten keine Rolle mehr für dich spielen! So geht es mir auch... Ich werde dich jedenfalls echt sehr vermissen, war immer so schön, mit dir zu kommunizieren. Du hast einfach so eine lebensbejahende Art an dir, die ich sehr schätze. Vielleicht kommst du ja irgendwann zurück, wenn es hier wieder besser ist.
Langsam sinkt das Fieber und es geht mir schon wieder besser. Würde gerne am Samstag in "Astrid" gehen, weiß aber nicht, ob es klappt...



Ich wünsche dir für deine Zukunft nur das allerbeste! Bleib weiterhin schön rauchfrei, das ist doch die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben, oder? Pass auf dich auf und fühl dich gedrückt...



Ganz liebe Abschiedsgrüße
Stefanie

Verfasst am: 11.12.2018, 19:51
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ach meine liebste Panini,

weißt Du, irgendwie freue ich mich für Dich. Ich 'kenne' Dich ja jetzt schon so 'ne Weile. Viel mitgelitten habe ich mit Dir, aber noch öfter habe ich mich mitgefreut. Du hast einen echt schwierigen Weg hinter Dir, Du hast ihn wahrlich gemeistert und Du machst das genau richtig - auch jetzt. Denn: Selbstschutz ist Achtsamkeit. Und darüber freue ich mich. Es hat sich etwas verändert bei Dir, es hat wirklich richtig tief in dir "Klick" gemacht. Du tust Dir Gutes damit an, auf Dich zu hören. Jetzt kommt die wahre Zeit der Taten. Freu Dich drauf.

Ich werde Dich vermissen, meine Liebe. Aber vielleicht schaust Du ja doch mal hin und wieder hier rein. Und wenn es hier mal wieder so richtig rund laufen sollte (technisch gesehen), dann schreibe ich Dir eine PN um Dich zu locken.

Alles Liebe,

Klicker

PS Du wärst eine tolle Lotsin.

Verfasst am: 11.12.2018, 21:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Salute und auf Wiedersehn, ..., kennste das, liebe Panini, Seiltänzerin?
Und schau, was für ein Fortschritt. Keine Kurzschlusshandlung, nein, ganz überlegt und reflektiert gehst du, du meldest dich nicht ab, wenn sich die Umstände bessern, schaust du vielleicht mal wieder rein...
Du bist ein sehr gefühlvoller Mensch, das macht dich aus: du kannst das, was du empfindest, sehr gut in Worte fassen; ich kann deine Argumentation gut nachempfinden und wünsche dir jetzt erst mal eine schöne Weihnachtszeit im Kreise deiner Lieben, einen rauchfreien Weg ohne Stolpersteine und freue mich einfach auf ein Wiederlesen.
Die Menschen im Forum haben dich genauso lieb wie du sie.
Das mit dem Anschreiben des Gesundheitsministeriums: spar dir die Mühe. Einmal habe ich sogar eine Antwort bekommen mit dem Versprechen, eine baldige Besserung im Blick zu behalten, mit einer namentlichen e-Mail-Adresse. Auf meine Nachfrage im Sommer habe ich nicht mal mehr eine Antwort bekommen. So what, lohnt sich nicht - einfach traurig.
Alles Gute wünscht dir und deiner family Claudia

Verfasst am: 12.12.2018, 06:55
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Liebe Panini,

Es stimmt mich traurig nicht mehr von dir zu lesen.
Aber es freut mich auch , dass du deinen Weg gefunden hast und ihn gehst.
Hab Dank für dein für dein " hier sein".
Alles gute und bleib stark.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 12.12.2018, 08:28
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Alles Gute, liebe Panini, auf Deinem Weg.
Freu Dich weiter des Lebens, freu Dich an Deiner Freiheit.

Deine Entscheidung - und Deine Gründe - dieses Forum zu verlassen kann ich gut nachvollziehen.



Herzlichst, FuRia

Verfasst am: 14.12.2018, 17:58
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,
Du gehst einen
Deinen
achtsamen Weg
du bist ja da
so oder so
alles Liebe
weiterhin

Maroditis

Verfasst am: 22.12.2018, 13:09
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2152 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Panini,

100 Tage

gibt viel Krawumm








Herzlich willkommen im Kreis der 1ooer. Ja du hast es so weit geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

Frohe Weihnachten dir und deiner Familie und ein rauchfreies 2019


Heike