Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 18.11.2018, 14:45
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2277 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Nix da, liebstes kleines Brötchen, niemanden gehst Du hier auf die Nerven.

Hast ne PN.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 18.11.2018, 21:04
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Erst einmal Glückwunsch zu Deiner tollen sechsten Schnapszahl... 66 Tage ohne Rauch , ey.. super

Ich habe noch nicht mitbekommen, das Du nervst... Und habe auch keinen gelesen, der sowas denkt...

Zitiert von:
Es war zu viel Offenheit auch hier von meiner Seite aus. Werde mich in Zukunft zurückhalten bzw. zurücknehmen und meine Gefühle an anderer Stelle verarbeiten. Vielleicht ist jetzt wieder Zeit, meine Gitarre rauszuholen.


Das brauchst Du nicht... ;)
Cool, Du kannst Gitarre spielen? Na dann mal los.... Eine super Sache ;)

So.. Nun lass mal nicht den Kopf hängen.... Alles wird jut...

GGLG Manu

Verfasst am: 18.11.2018, 21:07
Schnuppi38
Schnuppi38
Dabei seit: 10. 11. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Ich bin erst seit drei Tagen Rauchfrei! Und wenn ich ehrlich bin könnte ich vor Gier die Zigaretten fressen. Heute ist es besonders schlimm! Ich versuche mich immer wieder abzulenken, aber irgendwie Kreisen die Gedanken immer nur um Zigaretten!
Aber ich reiße mich zusammen und halte durch!

Verfasst am: 18.11.2018, 22:07
Saridaja
Saridaja
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1169 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Liebe Panini,

66 Tage, was ne Zahl!!!

Aufgeben geht gar nicht, lass uns doch einfach dieses Mal ein Stückchen weiter diesen neuen Weg gehen.
Wir sind hier, weil es den Moment gab, wo wir klar sehen konnte und wir uns dazu entschieden haben, diesen Weg zu gehen.
Wir sind alle neben dir!

Morgen ist ein neuer Tag

Verfasst am: 22.11.2018, 09:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Panini,

heute hast Du 70 rauchfreie Tage hinter Dir, und zwar
am Stück



Ich gratuliere Dir sehr herzlich und wünsche Dir, dass
die positiven Aspekte der Nichtmehrraucherei mehr
und mehr spürbar werden.

Hab einen schönen Tag und bis bald wieder in
Forumshausen!

Herzliche Grüße von
Silke

Verfasst am: 22.11.2018, 18:29
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Panini,
ich habe lange nicht nach dir geschaut, aber wie ich sehe bist du noch dabei.
Ich hoffe,es geht dir gut,....oder musst du noch kämpfen?
Ich lass auf jeden Fall mal einen ganz lieben Gruß hier.
Pass auf dich auf

stressless

Verfasst am: 22.11.2018, 18:59
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
So, heute steht mal wieder eine Gratulation bei dir an, da will ich dir doch auch mal wieder schreiben... ;) Die Technik spinnt zur Zeit auch bei mir etwas, das war früher selten der Fall... Kann es jetzt nachvollziehen, dass ihr davon genervt seid... Heike hat sich leider deswegen sogar abgemeldet, das finde ich sehr schade...
Aber, erstmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 70 Tagen Rauchfreiheit! Das ist echt superklasse! Es werden immer mehr Tage und du hältst tapfer durch! Das ist mega! Kannst richtig stolz auf dich sein!




Warst du schon im Kino? Wir gehen am Samstag, fahre ja morgen wieder mal zu meinen Eltern... Gut, dass der Film noch läuft, in der Tageszeitung hat mein Vater ihn nämlich nicht mehr gefunden. Mein Internet ist derzeit etwas langsam (kein Datenvolumen mehr) und so habe ich den Film auch dort nicht mehr gefunden. Aber vorhin habe ich mal beim Kino angerufen: Er läuft noch! Bjarne Mädel kenne ich nur vom Namen und den Tatortreiniger habe ich noch nie gesehen... Aber was ich über den Film gelesen habe, klingt sehr gut. Kann mir ja leider auch derzeit den Trailer nicht angucken... Bald kommt auch ein Film über Astrid Lindgren ins Kino - Astrid - den würde ich mir auch wirklich gerne angucken. Bin ich doch seit meiner Kindheit Fan von Astrid Lindgren und habe, als ich das erste Mal mit schwedisch lernen angefangen habe (vor zwanzig Jahren), auch deswegen damit angefangen, weil ich ihre Bücher im Original lesen wollte (habe ich bisher nur bei "Pippi Langstrumpf" geschafft). Aber ich fürchte, der Film wird nicht in jedem Kino laufen und wir müssten dafür sicher nach Frankfurt oder so fahren. Naja, mal sehen...



Ja, du hast recht, das mit der Listra ist echt tragisch. Aber ich, viele andere Fans und auch einige Darsteller haben noch Hoffnung, dass sich das Blatt noch mal wenden wird und die Listra schlussendlich doch noch weiter läuft. Vielleicht auf einem anderen Sender oder so. Habe schon vier E-Mails an den Sender geschrieben und werde am Wochenende noch einen richtigen Brief schreiben. Außerdem habe ich zwei Petitionen unterschrieben und bin diversen Gruppen auf FB beigetreten. Ich bin so alt wie Klausi und, wie ich dir ja schon mal geschrieben habe, schaue ich die Serie von Anfang an. Ich hoffe, dass mit genügend Protest noch was zu machen ist..

Nächstes Wochenende ist Weihnachtsmarkt in meiner Heimatstadt. Da werde ich mich mit ein paar alten Freunden treffen. Und in der etwas größeren Nachbarstadt ist den ganzen Dezember Weihnachtsmarkt. Vielleicht treffe ich mich dort mal mit Marita aus dem Forum. Wir hatten uns ja im Sommer zufällig auf dem Platanenfest getroffen.

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche
und ein wunderschönes Wochenende!
Lass es dir gut gehen...
Drücke dich herzlich.
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 24.11.2018, 21:00
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Habe dir vorhin schon mal geschrieben, aber dann war wieder mal plötzlich der Text weg... Das mit der Technik ist echt ärgerlich... Finde ich gut, dass du an das Gesundheitsministerium schreiben willst. Ich wollte dich eigentlich etwas aufbauen, aber jetzt weiß ich schon gar nicht mehr genau, was ich geschrieben habe. Auf jeden Fall tut es mir Leid, dass es gerade wieder etwas schwieriger für dich ist... Aber du hast echt schon viel geschafft, darauf kannst du wirklich stolz sein! Und super, dass dir die Musik von Freddie Mercury so viel gibt. Wow, schon das fünfte Mal guckst du dir jetzt den Film an! Ich war heute auch im Kino, wie geplant. 25 km/h. Der Film war sehr witzig, schön, spannend, manchmal sogar nachdenklich... Man ging zwar nicht mit so einer Riesenbegeisterung aus dem Kino wie bei Bohemian Rhapsody, aber doch mit einem Lächeln auf den Lippen. Bjarne Mädel und Lars Eidinger haben beide sehr gut gespielt. Ich kannte beide vorher nicht, war aber von ihrem Spiel angetan. Ein bisschen "verliebt" habe ich mich aber nur in Lars Eidinger. Fand den irgendwie süß! Also, klare Empfehlung für den Film!



Für Weihnachtsstimmung ist es wohl noch etwas früh - konnte meine neue Christmas-CD nicht genießen. Aber vielleicht wird es nächstes Wochenende anders, wenn ich auf den Weihnachtsmarkt in Brk gehe. Bin da mit einer Freundin verabredet, aber vielleicht kommen noch andere dazu... Die Freundin, mit der ich verabredet bin, will vielleicht auch in Bohemian Rhapsody gehen. Also gehe ich vielleicht doch noch ein zweites Mal, mit ihr. Ist aber noch nicht sicher...



Ich wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Restwochenende! Und einen hoffentlich nicht langweiligen Sonntag! ;)
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.11.2018, 11:36
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Habe ich irgendwas Falsches geschrieben? Höre gar nichts mehr von dir...
Auf jeden Fall wil ich es nicht versäumen, dir zu deiner siebten Schnapszahl zu gratulieren. Wow, 77 Tage, also 11 Wochen bist du heute rauchfrei. Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Tolle Leistung! Jetzt geht's mit großem Schritten Richtung Keksdose! Dann wird hoffentlich gefeiert!
Ich stimme mich schon aufs Adventswochenende ein. Morgen fahre ich zu meinen Eltern und gehe am Samstag mit einer Freundin auf den Weihnachtsmarkt. Vielleicht auch noch am Freitag...

:

Wünsche dir eine schöne rauchfreie Adventszeit, liebe Panini!


Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.11.2018, 12:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Panini
lichen Glückwunsch zu
77 rauchfreien Tagen!
(In der Tasse ist Tee oder Kaffee, was dir lieber ist).
Sei stolz auf dich, das hast du prima hingekriegt!
Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit, mit den Kids ist diese Zeit doch am Schönsten.:
Gestern war ich in einem riesigen Einkaufszentrum und habe viele junge Leute gesehen und der Eindruck, dass die hart für das arbeiten, was ihnen vorgegaukelt wird, dass sie das alles brauchen, hat mich ein bisschen traurig gemacht. Bei dir habe ich den Eindruck, dass du da bei euch ein wenig entgegensteuerst: das finde ich gut.
Und hoffe, dein nicht mehr so häufiges Hiersein hat nur damit zu tun, dass du dich vom Internet nicht terrorisieren lassen willst.
Viele Grüße sendet dirClaudia