Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 09.11.2018, 18:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Panini...
Schön, dass du so schnell geantwortet hast. Und das, obwohl ich deine vorherige Nachricht noch gar nicht fertig beantwortet hatte. Also, erstmal freut es mich, dass dir mein neues Avatar-Bild gefällt und dass dir auch die anderen Bilder gefallen haben. Das aktuelle Foto wurde letzten Samstag bei der Freundin in Frankfurt gemacht. Du hattest ja auch mal zwei Tage oder so ein richtiges Foto von dir als Avatar, das fand ich auch sehr schön und sympathisch.
Du gehst heute Abend ins Kino, wir gehen morgen Nachmittag. Hab meinem Vater mal ein paar Lieder von Queen auf y.... vorgespielt, er kannte nur "We are the Champions" Und er meinte: "Ganz schön schrill, die Musik." Und: "Das gucken wir uns dann also zwei Stunden an..." : Naja, er geht aber mit, ist ja ein lieber Papa, und ich hab hier in der Nähe nicht mehr viele Bekannte, die mit mir ins Kino gehen würden. Hab noch eine Freundin, die in der Nähe wohnt, gefragt, aber sie hat nicht geantwortet. Eine andere Freundin hat mir auf FB geschrieben, dass der Film sehr gut sei und das ist ja auch ein gutes Zeichen, dass er auf der ganzen Welt auf Platz 1 ist... Naja, ich werde mich einfach mal überraschen lassen.
Ich weiß nicht, ob es dir in dem Theater so gefallen hätte, war ein ganz lustiges Stück, aber halt mit Laiendarstellern. Aber ich find's auch gut, dass wir uns die Stücke umsonst anschauen können. Nächste Woche wird ein anderes Stück gespielt, in einem anderen Nachbarort. Da geh ich wieder mit. Ansonsten war ich in meinem Leben auch eher selten im Theater...
Es macht nichts, wenn du viel über dich schreibst, ich lese gerne darüber, was bei dir so los ist, wie es dir geht... Und ich schreibe ja auch viel über mich, da hab ich auch manchmal ein schlechtes Gewissen...
Jedenfalls tut es mir Leid, dass es dir durch den Rauchstopp gesundheitlich nicht so gut geht. Das ist ja echt Mist. Da will man seiner Gesundheit was gutes tun und dann das... Aber ich denke, auch wenn du schon die Blümchenwiese erreicht hast, bist du noch nicht so lange rauchfrei und das mit der Gesundheit und auch das mit dem Anecken wird sich mit der Zeit einpendeln... Wenn du dich dran gewöhnt hast, dass du deine Gefühle nicht mehr mit Zigaretten vernebelst und dein Körper wieder mehr Endorphine produziert (so ganz kenne ich mich mit dem Thema nicht aus). Ich bin jedenfalls froh, meinen schrecklichen Raucherhusten los zu sein, warme Füße zu haben, meinen Zähnen was gutes zu tun und keine Schluckbeschwerden mehr zu haben.
Ach ja, "echte" Parties feiere ich schon länger nicht mehr. An meinem letzten Geburtstag, das war ja ein runder, war ich aufgeregter wegen meinem Rauchstopp (17 Tage später bin ich ja rückfällig geworden) als wegen meinem Geburtstag. Zu Gast hatte ich nur zwei Freundinnen, da musste ich nicht viel vorbereiten...


Ich wünsche dir für heute Abend viel Spaß im Kino und werde dir dann morgen Abend von meinem Kinoerlebnis berichten.
Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein wunderbares, rauchfreies Wochenende!
Stefanie

Verfasst am: 10.11.2018, 09:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe panini,
wie ich lese, geht es dir nicht so gut. Ich hoffe dein Arzt findet schnell den Grund und kann dir effektiv und zügig helfen.
Mein Vater ist übrigens auch an Lungenkrebs gestoben, obwohl er aufgehört hat.....aber so herum zu denken ist nicht richtig. Er ist an Lungenkrebs gestorben, weil er lange geraucht hat und das Aufhören hat ihm ein bisschen mehr Zeit verschafft.
Ich glaube unsere Wahrnehmung wird durch das Nichtrauchen geschärft. Seitdem Rauchstopp hab ich eine ständig verstopfte Nase und immer das Gefühl im Gaumen ist etwas, was da nicht hingehört.....aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts mit dem Aufhören zu tun hat, sondern das ich diese Dinge jetzt nur anders empfinde...mh...klingt irgendwie ein bisschen verrückt, aber vielleicht verstehst du mich trotzdem.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du nicht ernsthaft krank bist und dich bald wieder besser fühlst.
Fühl dich gedrückt
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 10.11.2018, 18:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Da will ich es doch nicht versäumen, dir mitzuteilen, wie es heute im Kino war... Also, es war wirklich super, ich saß die ganze Zeit wie gebannt vor der Leinwand und habe den Film sehr genossen. Ich hatte nur ein bisschen Angst, meinem Vater könnte er nicht gefallen, aber als ich ihm am Ende fragte, wie's war, meinte er nur: "Prima." Und dann hat er auf der ganzen Autorückfahrt von dem Film geschwärmt. Ich bin auch noch ganz begeistert und wenn ich vorher kein Fan von Queen war, so bin ich es jetzt... Zumindest ein bisschen und den Soundtrack werde ich mir auch noch intensiv anhören. Der ist auch heute gekommen. Und wir waren beide fasziniert, dass der Schauspieler dem echten Freddie Mercury so ähnlich sah. Ich kann verstehen, dass du dir den Film mehrmals anguckst. Mein Vater fand den Film viel besser als "Mamma Mia 2"....
So, jetzt weißt du es. Ich hatte schon hohe Erwartungen an den Film, aber die sind noch übertroffen worden. Mein Vater ist eher mit ner neutralen Haltung in den Film gegangen und wurde dann sehr positiv überrascht.



Wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend
und morgen einen nicht allzu langweiligen Sonntag! ;)
Ganz liebe Grüße Stefanie




Verfasst am: 11.11.2018, 07:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Panini
komm, wir trinken einen zusammen.
Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen, aber: wir definieren uns nicht über das Rauchen.
Wir sind wir - inclusive Sinnierer, Rebell - und diese Welt gehört uns und hier sind wir zu Hause - vielleicht sogar ein wenig länger als Nicht-Mehr-Raucher!
Ich habe im Bad eine Karte stehen mit dem Spruch, der irgendwo Astrid Lindgren zugeordnet wurde:
"Sei wild und frech und wunderbar" - das bin ich - und rauchfrei seit mehr als 3 Jahren. ES GEHT!
Einen schönen Sonntag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 11.11.2018, 09:24
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Guten Morgen Panini

Es tut mit leid, dass es für dich gerade so schwer ist.
Aber immer schön daran denken, sinieren ja , aber nicht durch Rauch vernebelt.
Und rebellisch sein immer gegen die Sucht.

Am Ende bringt die Raucherei uns auch nicht weiter.

Wünsche dir Kraft und bleib stur.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 11.11.2018, 12:08
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2281 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

ja, ist manchmal echt doof. Mittlerweile habe ich es mir in solchen Momenten zur Angewohnheit gemacht, mich einfach nur irgendwo hinzusetzen und für 5 Minuten einfach nur zu sein. Am besten die Augen schließen und nichts tun. Atmen, fühlen wie Ruhe einkehrt und danach tief ein und ausatmen - wieder wachsenden. Eine Art Kurzmeditation.

Alles Liebe und habe noch einen schönen Tag,

Klicker

Verfasst am: 11.11.2018, 13:05
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hey liebe Panini,

definiere doch mal das so "rebellenhafte" beim Rauchen....
Der Cowboy auf dem Pferd? Oder das kleine Zeichentrick- Männeken kurz vorm "in die Luft gehen"?
Oder früher als Teenie- was Verbotenes tun.....
Rebellion? Das ist (vielleicht gut gemachte) Werbung- mehr nicht. Gepaart mit Deiner Stimme der Sucht. Aber nach 59 Tagen ist Deine eigene Stimme schon so laut, dass sie die andere nach einer Zeit deutlich übertönt...... Ganz sicher!

Und Du willst in alte Gefilde zurück? Die alten Gewohnheiten? Ehrlich????
- morgendliche Husterei
- Suchtdruck und das ständige Unterbrechen von Tätigkeiten
- Angst vor Krankheiten, schnell aus der Puste sein
- Organisieren des Suchtmittels
- weniger Zeit und Geld
- weniger schmecken, riechen
- schlechte Vorbildfunktion.........

Ok, das war jetzt alles etwas sarkastisch..... aber wahr, oder?

Die Phasen kenne ich auch, nur zu gut! Aber es wird immer weniger, wirklich. Du bist auf einem guten Weg und das was Du gerade mitmachst gehört einfach dazu.
Und je öfter Du durch solche blöden Phasen kommst, desto gestärkter gehst Du weiter. Das Zeug kriegt uns nicht klein.

Geh` Deinen Weg weiter, Du bist so stark!

LG, Silke

Verfasst am: 11.11.2018, 20:17
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Panini,

ja, erst mal fehlt uns das Rauchen.
Wir haben dies Jahre lang fest in unser Leben eingebaut.
Leider gehts dann so schnell nicht raus.

Ich hab 40 Jahre geraucht.
Seit ich 16 bin ist das Rauchen mit meinem Leben verknüpft - und zu meiner Zeit war es ja auch noch ganz normal zu rauchen.
Zu meiner Zeit haben alle coolen Leute, Künstler, Kreative. :... wir alle haben einfach geraucht. Es war ganz normal.
Heut ist das anders.
Seltsam, oder?

Du bist so wunderbar unterwegs, bist stark im Inneren - spiel das aus.
Du schaffst das.

Es dauert nicht mehr lange.... dann wird es wieder leichter.
Versprochen.

Schick Dir Kraft und ein dickes Lächeln, Furia

Verfasst am: 11.11.2018, 21:35
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Panini,

Danke für Deine Gedanken.
He, Mädl, Du bist auf dem richtigen Weg.

Ja, bei mir ist es auch ein umFÜHLEN weniger ein umDENKEn - daher brauchts auch seine Zeit.

Und nochmal ja - ja, wir haben gelernt mit unseren lieben Zigaretten zu leben, gut zu leben, z.B.unsere Kreativität richtig schön anzutriggern - ich habe für mich beschlossen, dass dies eine gute und richtige Zeit war.
Auch die Zigaretten haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin - he, und da ist lange nicht alles verkehrt. Im Gegenteil.
Nur, jetzt ists Zeit, es ohne Zigarettenunterstützung anzugehen .... uiiiii, dies ist ein richtig großer Umoientierungsprozess - wir haben ja länger mit Rauch gelebt als ohne.
Also, bitte, lass udn Geduld haben umzulernen.

Meine persönliche Erfahrung ist aktuell - allerdings erst nach dem dritten ernsthaften Versuch mit Rauchen aufzuhören -dass es möglich ist, weiter kreativ bzw. Verbunden mit dem Universum zu sein auch ohne Rauchen, jedoch auf andere Art und Weise.
Die vertrauten Muster greifen nicht mehr, ich musste einfach Neues suchen.
Das dauert, da kommt auch erst mal viel Mist und Wehtun raus - aber irgendwann wirds besser.
Manchmal ist so ein kleiner Sturschädel echt gut.
Den hast Du auch.

Die Kreativität bricht wieder durch, besser als je zuvor, glaub mir.

Herzlichst, FURIa

Verfasst am: 11.11.2018, 22:44
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

[quote="Panini"]

Mir fehlt das Rauchen irgendwie.

Die "geistige Stimulanz". Das "Sinnieren". Mir fehlt das Rebellenhafte.

Ja, momentan bin ich leicht rückfallgefährdet. Habe das Gefühl, nach einer langen Reise möchte ich wieder nach Hause, in meine Welt, auf meinen Balkon.

[/quote]

..Ja, kennen wir....., aber, in aller Freundschaft

einfach nur stur bleiben.....die nächste Zig. NICHT anzünden/rauchen

Dieser Geheim - Tip von unserer Rauchfrei - Lotzin Brigitte ...... einfach Super und

wird für mich alle Zeit gültig bleiben.

Liebe Panini, bist Du die Panini von..vor ca. 3 Jahren ?? .....

Egal, wünsche Dir weiter, Dein Leben ohne Rauch

in aller Freundschaft, aus dem Ruhrgebiet....

E. a. d. Ruhr

Manfred ,

der jetzt