Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 27.08.2018, 21:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Das freut mich auch sehr, dass du dich so schön belohnt hast! Finde auch, wie Alma, dass du dir das echt verdient hast! Der Soundtrack von Mamma Mia 2, wow, der ist bestimmt super!
Am Mittwoch feiern Alma und ich auf der Trauminsel! Komm doch auch vorbei! Bist jedenfalls herzlich eingeladen! Und alle, die das jetzt hier lesen, auch!



Allerliebste Grüße Stefanie

Verfasst am: 28.08.2018, 10:43
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Panini

was das letzte Mal war, zählt nicht mehr.
Du weisst, warum das letzte Mal passierte und umgehst diese Klippe bitte weiträumig

Lieber english breakfast

Bleib stark, Du schaffst das

Liebe 'Grüße

Verfasst am: 29.08.2018, 07:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Danke für deine lieben Glückwünsche! Du hast ja heute auch was zu feiern! 25 Tage Rauchfreiheit, die halbe Blümchenwiese! Das ist doch schon mal super und du kannst echt stolz auf dich sein! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Ich hab mir überlegt, ob ich mir auch den Soundtrack von Mamma Mia 2 holen soll, aber naja, will dir ja nicht alles nachmachen. Vielleicht wenn ich die Dokedo erreicht habe... Heute Nachmittag geh ich wieder ins Gartencafé und gönne mir einen Eiskaffee... Vorher hab ich noch einen Termin beim Psychiater und einen bei der Psychologin... Ich hoffe, ich schaffe den Tag, hab nämlich wieder mal nicht geschlafen...
Bis später noch mal auf der Trauminsel!



Ganz liebe Grüße und einen schönen schmachtarmen Tag!
Stefanie

Verfasst am: 29.08.2018, 08:52
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Panini,
wie geht es dir heute? Immer noch soviele Gedanken an die Zigaretten oder wird es ein wenig besser?
Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen, daß jetzt langsam die etwas leichteren Tage beginnen.
Pass gut auf dich auf
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 29.08.2018, 18:30
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Panini,
das klingt doch schon etwas besser als an so manchem der vergangenen Tage und das freut mich sehr.
Vor allem, dass es dir gelingt die positiven Gedanken zum Nichtmehrrauchen etwas mehr in den Vordergrund zu rücken.
Ich muss sagen, die Belohnungszigaretten fehlen mir auch und wenn ich es mir recht überlege, gab es davon ne Menge, aber am schlimmsten ist es, wenn die Gefühle Purzelbaum schlagen. Und dabei ist es egal ob es in die glückliche oder frustbeladene Richtung geht. Das sind bei mir die Momente wo es gefährlich wird.
Insgesamt bin ich jedoch wirklich zufrieden. Wenn ich meine Aufhörversuche rückblickend betrachte, gab es da schon deutlich schwierigere, denn diesmal fühlt es sich im großen und ganzen richtig an. Was aber jedes Mal wieder ein besondere Grund zur Freude ist, dass mein Sohn mit seinen Umarmungen wesentlich großzügiger ist. Er hasst Zigaretten und den damit verbundenen Gestank. Im Gegensatz zu meiner Tochter ist er nicht dem Raucherlager beigetreten, obwohl wir ihm das sein Leben lang vorgelebt haben
Jetzt muss ich nur noch mein undisziplinierets Essverhalten in den Griff bekommen, ich glaube dann bin ich auf einem guten Weg.

Und wenn dich die Tage wieder jemand enttäuscht dann geig ihm mal ordentlich die Meinung, das hilft besser als ne Zigarette.....
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 30.08.2018, 21:13
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Wollte mich nur bei dir bedanken, dass du gestern auf unserer Party mitgewirkt hast. Es sind die Gäste, die eine Feier erst zu etwas besonderem machen. War jedenfalls sehr schön, mit euch zu feiern. Ich werde mich jetzt wohl zur Dokedo in drei Wochen mit dem Soundtrack zu Mamma Mia 2 belohnen. Falls ich bis dahin Geduld habe... Das Gespräch gestern mit der Psychologin war echt gut. Aber ich glaube, das Erhöhen der Medikamente hat wirklich gegen die Ängste geholfen. Nur habe ich das Gefühl, dass ich dadurch am Zunehmen bin...
Naja, das Wochenende steht vor der Tür. Beginnt bei mir ja immer schon am Freitag. Dann kann ich wieder schwimmen gehen... Wie geht's dir? Was machen die Endorphine?



Einen schönen rauchfreien Freitag wünsche ich dir!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 31.08.2018, 19:12
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Das ist ja toll mit dem Italienischkurs an der Volkshochschule! Ich freue mich für dich! Die Interaktion mit anderen bringt vielleicht noch mehr als so eine App. Mir reicht das mit meinem Online-Schwedisch zwar erstmal, aber wer weiß?
Du fragst, ob wir bereit sind zu anderen Schandtaten außer Rauchen... Und ob! Ich bin gerade echt happy! Es klappt jetzt nämlich mit dem Urlaub in Holland Ende September. Mein Vater ist fit und meine Mutter hat noch ein Ferienhaus für uns bekommen. Zwar ist das, in dem wir vor zwei Jahren waren, schon den ganzen September über besetzt, aber wir haben ein anderes, kleineres bekommen. Ich bin echt glücklich. Wir fahren zwar nur eine Woche, aber immerhin... Hoffentlich ist das Wetter Ende September noch gut. Ich will auf jeden Fall im Meer baden/schwimmen. Das ist auch eine schöne Belohnung zum Erreichen der Dokedo. Neben dem Soundtrack.
Und so kann ich auch noch am 14. auf die 50 Jahre-Jubiläumsfeier meiner alten Gesamtschule gehen. Das ist mir wichtig.
Am 22. geht's los nach Holland, auf eine Halbinsel in Zeeland. Juhuu, ich freue mich echt!
Schön, dass du gestern glücklich warst, nicht mehr zu rauchen... Wie war der Tag heute noch?



Morgen bist du vier Wochen rauchfrei. Toll!
Ein schönes rauchfreies Wochenende
Und ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 31.08.2018, 21:08
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2332 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Liebe Panini,

ich kann Dich gut verstehen- es gibt manchmal solche Momente da muss irgendetwas passieren. Hauptsache es lenkt ab - von dem was, gerade so viel Raum einnimmt. Ich habe das auch immer wieder mal. Damals, vor unserer jetzigen Existenz, wurder schnell eine Zigarette angezündet. Besonnenheit, ein Innehalten, genau so wie Du es gemacht hast ist aber der wirkliche, der natürliche Weg. Es ist die Achtsamkeit mit sich selbst. Sie ist auch Teil Deiner Intention frei zu sein von Rauch und Qualm und passt um so vieles besser zu Dir.
Du wirst von Tag zu Tag stärker! Spüre hinein in Dein Paniniherz. Nutze diese Freude für Dich - sie gehört Dir.

Alles Liebe, frohes Planschen in der Badewanne (wünsche ich Dir gehabt zu haben),

Klicker

Verfasst am: 31.08.2018, 21:42
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2228 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Panini,

haste schon gelesen? Luka Modric Fussballer des Jahres in Europa !!!!!

Oder bringe ich da jetzt was durcheinander? Bin der Meinung, bei dir mal was über ihn gelesen zu haben.

Wenn nicht, vergiss es einfach

Liebe Grüsse und weiter so, du hörst dich diesmal entschlossener an. Klasse

Andrea

Verfasst am: 01.09.2018, 07:33
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=purple] 4 Wochen [/color] ohne Rauch

Du hast das super gemacht... Sei stolz, das Du nicht geraucht hast. Leider wird es immer wieder so ne Aktionen von dem geben. Aber Du bist ja stark

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu