Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 02.09.2018, 17:49
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Wie war's beim Wandern? Konntest du dich etwas ablenken? Das klingt ja nicht so schön, was du geschrieben hast... Du alter Jammerbeutel... ;) Aber jammern darf auch mal sein. Es kann nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen sein...
Ich hoffe für dich, dass du auch weiter rauchfrei bleibst, wenn du die 3 vorne erreicht hast. Das ist ja schon morgen!
Sicher, Schmacht zu haben fühlt sich fies an, aber die wird auch irgendwann weniger. Geduld, liebe Panini! Ich weiß, leichter gesagt als getan... Ist schon schön, dass du in allem das Gute siehst, aber erlaube dir auch mal, durchzuhängen... Mir geht's heute auch nicht so toll. Irgendwie ist mir schon den ganzen Tag leicht übel. Da denke ich natürlich wieder an Vergiftung... Sowas blödes. Und das Wetter nervt mich. Habe viel über die Hitze gemeckert, aber jetzt vermisse ich die Sonne...

Hoffe, dir geht's schon etwas besser!



Einen schönen rauchfreien Sonntagabend! Ich mache es mir gleich mit der "Lindenstraße" gemütlich... ;)

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 02.09.2018, 18:21
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2231 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Pannini,

du Jammerbeutel, ich Nörgelsuse.

Bin heute irgendwie den ganzen Tag unzufrieden. Innere Unruhe, gleichzeitige Leere und überhaupt kratzbürstig.

Morgen fliege ich zu meiner Mutter nach Deutschland. Heute Koffer packen:

Der ist zu gross, der ist zu klein, der gefällt mir nicht......... (bin mit diesen Koffern seit Jahren verreist, hatte nie Probleme)
Was packe ich bloss ein? Zu warm, zu kalt, zu dunkel, zu hell, zu gelb .........

Benehme mich wie an den ersten Tagen ohne Nikotin. Fange was an, leg´s wieder hin, mache was anderes, ach nee auch keine Lust. Zwischendurch der Gedanke: Du musst heute noch, nö jetzt nicht, mach ich später.

Ende vom Lied, es ist später Nachmittag und ich bin noch immer nicht fertig. Dafür habe ich alle Fussböden gewischt, wozu, wenn ich morgen für 14 Tage verreise? Frag mich nicht, ich weiss es auch nicht.

Ich werde jetzt laut Musik anmachen, mir in den Allerwertesten treten und den Rest erledigen.

Es gibt halt solche Tage, nicht schön, aber seltsam.
Allerdings glaube ich, dass dies auf die gesamte Menschheit zutrifft, aber wir schieben es sofort auf das Nichtmehrrauchen.
Niemalsraucher sind auch nicht immer ausgeglichen und glücklich, es soll sogar welche geben, die Probleme haben, wer hätte das gedacht......

Na bitte, da kommen doch schon wieder der Humor und die Ironie um die Ecke, muss gleich mal nachfragen, wo die heute bisher waren, Rasselbande, mich so alleine zu lassen.

Dir alles Liebe, gib auf dich acht, schätze dich selbst, du schaffst das.

Andrea

Verfasst am: 02.09.2018, 19:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Ohje, das war wirklich traurig... Geheult habe ich zwar nicht, aber ich bin schon die ganzen letzten Tage traurig gewesen, wenn ich an die heutige Folge gedacht habe... Aber die Folge war auch schön gemacht und gut fand ich auch, dass die Beziehung zwischen Hans und Helga noch mal thematisiert wurde. Und dann das Ende... "Das ist nicht das Ende, das ist der Anfang", hat Hans kurz vor seinem Tod gesagt. Und dann der schöne Sonnenuntergang. War doch irgendwie hoffnungsvoll gemacht. Wie fandest du es? Es war ein tragisches Ende, aber die ganze Folge eigentlich ein schöner Abschied von Hans...
Vorhin habe ich auch noch auf FB die Interviews mit den anderen Darstellern, moderiert von Moritz A. Sachs, gesehen. Du auch? War sehr interessant.
Ich gucke die Lindenstraße schon von Anfang an... Damals war ich erst sieben... Zwischenzeitlich habe ich mal ne zeitlang pausiert, meistens wenn ich in Kliniken war.
Hans wird mir jedenfalls sehr fehlen, er war einer meiner Lieblingsdarsteller...



Hoffentlich habe ich jetzt nichts blödes geschrieben...

Ganz liebe Grüße Stef

Verfasst am: 03.09.2018, 04:43
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Guten Morgen, liebe Panini,

heute hast Du 30 Tage qualmfreie Zeit am Stück geschafft. Dazu meine herzlichsten Glückwünsche.


Natürlich auch ganz vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, gerade jetzt, da es bei mir mit dem Nichtrauchen suboptimal läuft.

Wenn ich insgesamt auf das Jahr zurückschaue, habe ich längst nicht alles, jedoch schon viel geschafft. Anfang Januar habe ich noch in der Wohnung geraucht. Mit dem entsprechenden Dreck und Gestank vom Qualm.

Qualm gibt es jetzt nur noch auf dem Balkon, und da ist es nachher im Oktober schon nicht mehr so angenehm. Da werde ich bestimmt froh sein, drinnen bleiben zu können und schon ist manche Rauchversuchungssituation erledigt.

Und ich sehe dann, ich sitze öfters vor Kaufhallen im Auto, nicht mehr die Leute mit sichtbarer Erleichterung ihre Kofferraumeinladezigarette rauchen.
Sondern ich sehe dann bei der schlechteren Herbstwitterung, wie sie sich gar nicht so recht wohlfühlen beim Quarzen.

Für Deinen Rat, schon mal die eine oder andere Rauchsituation wegzulassen, bin ich Dir sehr dankbar. Allerdings bin ich mit meinen ~ 50 Stück Giftrollen am Tage eigentlich immer am Qualmen (wenn ich schreibe, wie jetzt, nicht). Ich werde es jedoch versuchen, da gewisse Rauchmuster zu finden und zu durchbrechen.

Zum Abschluß: Schön, daß Ihr mir die Forumstür offen laßt und mit mir an auch für mich bessere, Nichtrauchzeiten glaubt.

Schöne rauchfreie Woche, LG Matthias.

Verfasst am: 03.09.2018, 08:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

[color=purple]Liebste Panini,
[/color]
[color=orange]DER TANZ AUF DEM SEIL -[/color]
[color=purple]30 rauchfreie Tage sind Klasse!!![/color]
[color=orange]x10[/color]
:::

Verfasst am: 03.09.2018, 08:33
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 533 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Panini,
jetzt hast du die 3 davor stehen...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
t:

Auch wenn du jetzt für nichts mehr garantierst, du hast geschrieben, du bist ein Sturkopf,
ne 4 davor wäre doch absehbar und ein durchaus machbares Ziel, oder...

Bei mir ist es im Moment leider auch recht wackelig und ich bin für jeden gemeisterten Tag dankbar.
Wir könnten zusammen noch ein paar Tage weiter ziehen, klappt viellecht.

Komm gut in die neue Woche!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 03.09.2018, 13:09
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Super und Glückwunsch zu [color=blue]30 Tagen [/color] ohne Rauch

Du machst das super ;)

Ich wünsche Dir eine tolle Woche und mach weiter so ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 03.09.2018, 16:13
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2593 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Das machst Du super und Du bist vielen hier ein großes Vorbild. Mir jedenfalls schon!


Vielen lieben Dank

Zitiert von:
So, jetzt platzt mir aber der Kragen!!!


Ach jee..bitte nicht aufregen... Verstehen tue ich das aber auch nicht. Vielleicht bekommst Du ja ne Antwort.

Hab trotzdem noch einen schönen Abend ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 03.09.2018, 17:02
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Ja, ich habe mich auch sehr gewundert, dass die "Listra" gelöscht wurde... Find ich auch ziemlich bescheuert. Ja, das war wirklich schön gemacht, mit dem Ende und dem Sonnenuntergang... Das Kammerorchester fand ich auch toll. Und die letzte Folge mit Hans und Anna und "The perfect day" fand ich auch toll und berührend... Nächste Woche ist dann die Beerdigung, das wird auch noch mal traurig.
Früher haben in meinem Freundeskreis viele die Listra geguckt, aber fast alle haben mittlerweile damit aufgehört. Jetzt kenne ich im RL nur meine Eltern, die das auch regelmäßig gucken. Bei FB hab ich noch einige Bekannte, die es noch gucken - ich war nämlich früher mal in einem Chat zum Thema Listra. Ansonsten gucke ich seit einigen Jahren die alten Folgen auf einem anderen Sender, den man sicher auch wieder nicht nennen darf und da sind sie aktuell im Jahre 2009. Die Folgen laufen unter der Woche täglich. Vieles hat man vergessen bzw. hoffe ich auch, die Folgen, die ich durch die Klinik verpasst habe, noch zu sehen...

Aber bevor ich es vergesse: Riesenglückwunsch zu 30 Tagen Rauchfreiheit! Das ist wirklich super! Kannst echt stolz auf dich sein! Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Blümchenwiese, dem ersten Etappenziel. Komm, das schaffst du auch noch! Mit uns allen gemeinsam!





Danke, dass du meinst, ich könne nichts blödes schreiben. Das baut mich doch auf!
Schön, dass ihr gestern den ersten Teil von Mamma Mia geschaut habt. Bald ist es soweit und ich hole mir den Soundtrack zum zweiten Teil.
Heute wollte ich ein Buch für mein Patenkind bestellen, sie wird bald 14. Sie liest gerne Science Fiction, aber irgendwie, frag mich nicht, wieso, habe ich dann einen Liebesroman für sie bestellt. Die Kritiken fand ich sehr gut und eigentlich wäre der mehr was für MICH... ;) Naja, habe diesen Fauxpas dann wieder gut gemacht und noch einen Science Fiction Roman für Jugendliche bestellt. Den Liebesroman werde ich selbst lesen...
Schlecht oder übel ist mir zum Glück nicht mehr. Habe auch ganz gut geschlafen...
Gerade hat eine Chatbekannte zu mir gesagt, Urlaub mit den Eltern wäre doch langweilig. Das hat mir etwas die Stimmung vermiest. Ich bin aber gerne mit meinen Eltern zusammen, ausserdem haben die meisten meiner Freunde Familie und ich wüsste deshalb nicht, mit wem ich sonst Urlaub machen sollte. Ausser natürlich die Fahrt in den Bayerischen Wald mit dem Wohnheim im Juni.. Aber das hat mir nicht gereicht. Freue mich jedenfalls schon sehr auf die Nordsee.

Wünsche dir einen guten rauchfreien Start in die neue Woche!
Hoffe, du hast heute wenig Schmacht. Das mit diesem Zettel in deinem Portemonnaie finde ich sehr gut!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.09.2018, 17:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Panini
dünnes Seil ist besser als keins - bleib schön immer bei deinem Motto: nur heute keine - morgen ist ein neuer Tag, dann sehe ich weiter.
Daumendrückende Claudia:butterflybei Andrea geklaut :lol