Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 05.10.2018, 21:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2298 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Vielen lieben Dank für deine herzliche Nachricht bei mir. Du warst ja heute früh wach... Ich möchte dir zu deiner tollen Schnapszahl gratulieren! 22 Tage, wie die Zeit vergeht! Und das ganz ohne Schmacht! Meine allerherzlichsten Glückwünsche!



Jaaa, ich finde den Oktober auch ganz toll, besonders im Moment, wo's so schön sonnig ist, aber nicht mehr so heiß wie in diesem Jahrhundertsommer... ;) Wenn ich besser zu Fuß wäre, würde ich Spaziergänge in der Natur machen. Mein Freund geht so gern in den Wald... Dann würde ich mitgehen. Ob das Hallenbad dann überhaupt im November schon aufmacht, ist auch fraglich. Mit dem Wohnheim wollten wir eigentlich im Oktober mal in eine Therme gehen, aber das fällt leider mal wieder aus.
Es ist bei der CD nicht nur bei einem Lied so, dass es sich immer wiederholt, sondern bei jedem... Echt doof.
Ich weiß nicht, ob Queen wirklich nicht meins ist oder ob ich einfach zu wenig von ihnen kenne. Die großen Hits gefallen mir ja auch! Bald soll ja auch ein Film über Lady Gaga ins Kino kommen. Der würde mich interessieren.
Ich bin auch nicht geizig beim belohnen... Man hat ja jetzt wirklich um einiges mehr Geld. Gerade habe ich mir auch Klamotten im Internet bestellt. Drei Winterpullis bei meinem Lieblings-Ökofair-Shop. Freue mich auch schon sehr darauf. Wir kriegen ja Kleidergeld im Wohnheim und außerdem habe ich etwas vom Taschengeld gespart...



Gestern hatte meine Mutter ihren 75. Geburtstag. Da konnte ich nicht bei ihr sein, aber heute haben wir nachgefeiert. Ich habe ihr eine Biographie über Joan Baez geschenkt und sie hat sich sehr darüber gefreut.

So, liebe Panini, jetzt hab ich dich hoffentlich nicht zu sehr zugelabert...
Ich freue mich für dich, dass es so gut läuft!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.10.2018, 22:11
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

vielen Dank
für die Bluuuuumen,
Vielen Dank,
wie lieb von Diiiiir

Ja, Du hast wirklich hart gekämpft und umso mehr hast Du es verdient jetzt Leichtigkeit erleben zu dürfen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir das von ganzem

Wir müssen in jedem Fall wachsam sein, uns diese Freiheit zu erhalten. Diese jetzt erlebte Sicherheit will gelebt werden. So kann sie sich etablieren und nachhaltig in unserem Bewusstsein ihr gutes Werk tun.
Liebe Panini, Du kannst so richtig stolz auf Dich sein. Durch Deine Arbeit, Hartnäckigkeit und Willen hast Du hierfür - für Dich - ein solides Fundament geschaffen. Bleib dabei, für Dich, Deine Kinder, Deine Liebsten, für mich und für uns alle.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 05.10.2018, 23:41
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2298 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Klicker.... Sooo lieb!

Verfasst am: 06.10.2018, 05:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Panini
aufgrund meines RL bekommst du heute einfach mal einen Glückwunsch zu
23 rauchfreien Tagen!
Schön krumme Zahl und ich finden nach der Liste von Old-Tuppes keinen besonderen Anlass zum Gratulieren ::: außer dazu, dass du hier ein Super-Rauchfreiwerden und -sein hinlegst und, wie es aussieht, den Spagat schaffst, hier anwesend zu sein und dich doch nicht vom Netz tyrannisieren zu lassen, Super-Vorbild für deine Kinder!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 07.10.2018, 17:00
lenanerjes
lenanerjes
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1944 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo prima das du 24Tage rauchfrei bist ich bin es noch nicht ganz so lange aber auf dem weg. . Wie geht es dir? Liebe Grüße aus Minden

Verfasst am: 11.10.2018, 20:41
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Panini,

schau mal an, gerade habe ich es mir gemütlich gemacht, mit gleichem Ziel: Ein wenig im Forum rumstöbern und vor allem mal wieder kurz bei Dir auf dem Sofa Platz nehmen. Und da stolpere ich auch gleich über Dich und Deinen Beitrag hier.
Du scheinst jetzt wirklich so richtig im "Nichtmehrraucherdorf" angekommen zu sein. Schlag hier Wurzeln. Es ist Dein wirkliches zu Hause.

28 Tage sind es schon und jetzt werden es einfach immer mehr.

Bleibe achtsam, meine Liebe. gräm Dich nicht wegen der Technik (auch mir treibt es manchmal Tränen in die Augen wenn es mal wieder nicht läuft). Manchmal komme ich mir wie in einem scienes fiction vor — ich lebe in der Zukunft (201 und habe einen Zeitsprung in die Vergangenheit gemacht so 1984 oder so...

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 13.10.2018, 19:23
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2315 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo Du süsser Jammerlappen,

ich sage es Dir ganz ehrlich: Es ist in der Tat alles nur halb so schlimm ist und Du bist sicher nur halb so dick wie Du Dich fühlst. Es ist nur leider so, dass Du Dich jetzt so fühlst. Was würde Dir gut tun? Jetzt? Realistisch betrachtet. Vielleicht kannst Du es akzeptieren, dass es jetzt erst einmal nun so ist. Deine zusätzlichen Pfunde sind völlig normal, im Grunde sogar der sichtbare Beweis für Deinen Sieg über die Sucht. Du wirst wahrscheinlich nicht noch weiter zunehmen und Du hast ja auch schon mal 2 Kilos weniger geschafft. Es geht also. Es ist also nicht aussichtslos wieder in die alten Kleider zu passen. Es braucht nur seine Zeit.
Einen Trick habe ich mir von meiner Liebsten abgeschaut und bin das jetzt auch angefangen: Trinke morgens gleich nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser (mindestens 38 Grad (Körpertemperatur)). Das regt den Stoffwechsel an, hilft dem Körper die Gifte auszuspülen und unterstützt eine eventuelle Diät.

Liebe Panini, 30 Tage sind es schon wieder! 30 Tage rauchfrei. Das ist stark, Du bist stark.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 13.10.2018, 19:26
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Panini,
lass dich mal drücken .
Es ist dir wahrscheinlich kein großer Trost, aber das was du heute geschrieben hast, könnte von mir sein.
Ich muss mich auch entscheiden zwischen Diät oder neuen Klamotten. Neue Kleidung klingt in meinen Ohren ein bisschen wie Niederlage,aber ich fühl mich wie " Wurst in Pelle" und das ist noch unschöner.
Ich glaube allerdings auch, dass der Körper viele Monate Zeit braucht, sich umzustellen...und somit besteht für uns noch Hoffnung.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 13.10.2018, 20:45
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ja, liebes,
Du bist nur halb so dick, wie du dich fühlst und das wird wieder.
Kauf dir ein paar richtig tolle neue Klamotten, mit denen du gut leben kannst, bis die alten wieder passen und lass dich bloß nicht runter ziehen.
Ich habe mir immer eingebildet, ich verstehe was von Ernährung und Stoffwechsel, aber das hier ist mir zu hoch. Mal nimmt man zu, dass einem die Augen tränen, mal ein bisschen ab, mal gar nichts, ohne dass es vom Eß- oder Bewegungsverhalten her eine vernünftige Erklärung gäbe - bei mir jedenfalls.
Das einzige also, womit ich dienen kann, ist der gute Rat, die Ruhe zu bewahren, den du bestimmt schon einmal zu oft gehört hast.
Bin schon weg.
LG
Sonja

Verfasst am: 14.10.2018, 16:47
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2573 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Beim rumtiegern, habe ich Dich gesehen und deswegen:

Erst einmal gratuliere ich Dir zu einem Monat rauchfrei.

Sei stolz auf Dich... Ich bin es es ;)

Nu lese ich, das Du traurig bist, wegen deinem Gewicht. Du wirst sehen, es pendelt sich wirklich wieder ein. Nehm den Druck raus. Und vor allem was ganz wichtig ist, wiege Dich nicht so oft. Das empfindet Dein Körper als Stress. Und Stress brauchen wir alle nicht ;)
Außerdem, kann es sein, das Du Muskeln aufgebaut hast? Muskeln wiegen mehr, als Fett ;)

Also, sei lieb zu Dir und Deinem Körper und freu Dich, was DU bis jetzt geschafft hast. Das andere schaffst Du auch

GGLG Manu