Aufgeben geht gar nicht!

Verfasst am: 02.11.2018, 17:32
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="Panini"]

Seit ein paar Tagen denke ich melancholisch und sehnsüchtig ans Rauchen. Ich erkläre es mir damit, dass ich - hätte ich den Ausrutscher oder kurzen Rückfall nicht gehabt - nun bei der 3-Monats-Marke angelangt bin/wäre. Denn es piekt mich gerade sehr.

Ich fliege jetzt wie ein Schmetterling von Blume zu Blume.
[/quote]

Liebe Panini,
Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Erreichen der Blümchenwiese, bitte mach es dir so richtig gemütlich dort und wie du dort als Schmetterling von Blume zu Blume fliegst, finde ich wunderbar anschaulich.

Falls es dir ein Trost ist, bei mir haben solch kurze Aussetzer auch gelegentlich zu Überschneidungen a‘ la‘ 3-Tages- und 3-Monats-Blues gleichzeitig geführt und ich habe das als ziemlich anstrengend in Erinnerung. Ich denke mal, so was haben wir jetzt ein für allemal hinter uns, auch wenn du mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hast, was mir wirklich sehr leid tut. Du weißt, dass einfach keine Hilfe ist, Null!
Genieße Deinen Aufenthalt auf der Blümchenwiese und kehre dann nie wieder dorthin zurück! (Ich war tatsächlich viermal da - das braucht kein Mensch.)
Wir sehen uns dann bei der Keksdose!
LG
Sonja

Verfasst am: 02.11.2018, 19:20
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Panini!

Wow! Blümchenwiese! Ich freue mich so für Dich! Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei!

Du hast soooooo gekämpft! Und kannst riesig stolz sein!

Sammle` Deine Kräfte und dann wirst Du auch diesen "Blues" überstehen, da bin ich sicher! Du hast schon ganz andere Situationen gemeistert hinsichtlich Rauchstopp, oder? Ich hatte dieses "Aufbäumen" der Sucht auch nochmal so bei ca. 100 Tagen (da wärst Du ja jetzt auch fast.....). Das waren Gedanken, die auch immer wieder gingen, aber die kamen häufiger als sonst. Und es ging so etwa zwei Wochen. Zum Glück nicht soooooo heftig, aber etwas nervig....
Und was Deine Gesundheit anbelangt- da wünsche ich Dir, dass Dich eine Portion positives Denken zu Deinem Arzttermin hin begleitet.... Sonst bist Du doch auch eher optimistisch!

Das Wochenende steht vor der Tür, hoffentlich hast Du was schönes vor!

LG, Silke

Verfasst am: 03.11.2018, 21:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Ich habe dir doch gestern auf der Blümchenwiese gratuliert, oder? Nicht, dass ich es vergessen habe... Ist jedenfalls echt stark, dass du jetzt auch eine Blumenwiesefrau bist! Hättest du das für möglich gehalten? Also ich auf alle Fälle, aber du hast es echt schwer gehabt... Jetzt geht's munter weiter zur Keksreife...
Gestern war auch für mich ein besonderer Tag. Genau 8 Monate rauchfrei und ich habe meine Auszeit beendet... Plus mir ein neues Wohnzimmer eingerichtet. Da haben wir gleich ein wenig gefeiert. Und am Mittwoch feiern Silke und ich dann unsere Poolparty... Wenn ich schon nicht ins Schwimmbad kann, hab ich wenigstens dann nen Pool. ;) Du bist jedenfalls herzlich eingeladen!
Wie war das Essen mit deinen besten Freunden? Ich war heute mit einer Freundin in Frankfurt bei der anderen, sie hatte uns zum Kaffeeklatsch eingeladen... Den Kuchen hatte sie mit ihrem dreijährigen Sohn gebacken. Ein Rezept aus dem Jim Knopf-Buch aus Lummerland... Ein Guglhupf. Lecker. Ihre kleine Tochter war auch sehr süß. Manchmal bin ich traurig, dass ich keine Kinder habe... Aber naja, bin zur Zeit trotzdem mit meinem Leben zufrieden.



Wünsche dir schon mal einen wunderschönen, rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.11.2018, 19:22
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Meine liebe Panini!
Danke dir für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! Wie schön, wieder von dir zu hören. Ja, gestern war wieder ein langweiliger Sonntag, aber ich habe die meiste Zeit des Tages verschlafen... . Schwedisch habe ich nur wenig gelernt, nicht das übliche Pensum, denn am Wochenende kann man sich von den verdienten "lingots" so ein "Streak Freeze Amulet" kaufen, d.h. man kann, wenn man will, zwei Tage das Lernen aussetzen, ohne die "Strecke" zu unterbrechen. Das mache ich auch meistens. Es macht mir immer noch Spaß und ich bleibe am Ball, aber manchmal finde ich es auch anstrengend, immer so fleißig zu sein... Mach dir keinen Kopf wegen deinem Italienisch, auch, wenn du zur Zeit weniger Lust zum Lernen hast. Es sollte ja Spaß machen und es kommt bestimmt der Tag, an dem du wieder mehr Lust drauf hast.



Heute hat der Vater meines Freundes uns besucht und uns zu einer türkischen Pizza bzw. (mich) zu einer vegetarischen Pizza eingeladen. Lecker. Am Mittwoch gibt's schon wieder Pizza, da haben wir hier im Wohnheim einen "Italienischen Abend", aber ich weiß noch nicht, ob ich hingehe, weil am Mittwoch doch auch die Poolparty ist...
Irgendwie hast du mich neugierig gemacht und ich würde jetzt auch gern in "Bohemian Rhapsody" gehen... ;) Wüsste aber wieder mal nicht, wer mit mir da reingehen würde...
Fan von Robbie Williams war ich auch mal...



Jetzt werde ich wieder mal ein bisschen zur Couch-potatoe und gucke mit meinem Freund TV...

Wünsche dir einen guten, rauchfreien Start in die neue Woche!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.11.2018, 03:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Wow, du bist heute 55 Tage rauchfrei, eine tolle Schnapszahl! Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Sei stolz auf dich und belohne dich mit etwas schönem, du hast es dir verdient! Und wenn's nur ein entspannendes Bad ist. Oder so. Mir tut das immer gut. Und natürlich kannst du mit uns unsere Poolparty feiern! Die ist heute! Wollte dich noch mal dran erinnern... Es gibt leckeres Essen, Cocktails (mit Alkohol und ohne), diverse Pools und hoffentlich viel gute Musik!



Also dann, bis später hoffentlich!
Kannst ja mit dem Zug kommen... ;)



Ganz liebe rauchfreie Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.11.2018, 04:56
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen
Und wieder eine Schnapszahl erreicht

Glückwunsch zu Deinen tollen 55 Tagen ohne Rauch...

Genieße Deinen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 08.11.2018, 15:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Schön, dass du gestern die Zeit gefunden hlast, auf unserer Poolparty vorbei zu schauen, obwohl du eigentlich gar keine Zeit hattest. Ich war wieder mal so überdreht wegen der Party, dass ich die Nacht davor nicht schlafen konnte... Dafür habe ich dann heute bis zum Mittagessen geschlafen... Du hast mich dann daran erinnert, dass ich mich belohnen sollte... Mir ist diesmal irgendwie nichts eingefallen. Aber es ist schon wichtig, da hast du recht. Und da ich ja fast so gerne ins Kino gehe wie du (wenn auch sicher viel seltener) habe ich meinen Vater gefragt, ob er mit mir in "Bohemian Rhapsody" geht. Ihm sagt der Film zwar nicht ganz so zu, aber eigentlich ist er ja auch immer für Kino zu haben. Er geht also mit. Und ich bin ja auch kein Queen-Fan, aber du hast mich neugierig gemacht und wie ich schon mal sagte, das, was ich von ihnen kenne, gefällt mir. Im Internet las sich die Geschichte jedenfalls sehr interessant und schön. Ich hoffe, du denkst jetzt nicht, ich mache dir alles nach... ;) Du hast recht, im Original sind Filme meistens noch besser. Jedenfalls ist der Kinobesuch jetzt meine Belohnung für die 250 Tage... Am Samstag ist es soweit. Jetzt will ich nur noch im Kino anrufen und zwei Karten reservieren. Hoffentlich kriegen wir noch Karten. Der Film scheint ja sehr beliebt zu sein und er ist ja auch gerade erst angelaufen. Also, drück mir die Daumen!



Wünsche dir eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.11.2018, 19:48
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 3241 Beiträge

Liebe Panini,

schön das dir der Queen-Film gefallen hat. Ich bin schon immer absoluter Queen-Fan gewesen, und nun freue ich mich auch darauf, den Film nächste Woche zu sehen. Jetzt hast du mir noch mehr Appetit gemacht :-)

LG Ralf

Verfasst am: 08.11.2018, 22:30
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Panini!
Komme gerade aus dem Theater... Hier spielen in den Nachbarorten öfter mal so Laienspielgruppen und wir aus dem Wohnheim gehen dann manchmal zur Generalprobe, die dann kostenlos ist... Das Stück war wirklich lustig. Wollte mich nur ganz kurz bei dir melden, bevor ich ins Bett falle... Und sorry sagen für die Tippfehler in meinem letzten Post. Ich lasse jetzt nämlich immer die Vorschau weg, weil sonst schon Beiträge im Nirvana verschwunden sind, in letzter Zeit. Du siehst, nicht nur du hast technische Probleme... Gestern bei der Poolparty hatten auch viele Probleme... Komisch.
Habe mich jedenfalls sehr über deine Nachricht gefreut und werde, denke ich, morgen richtig antworten. Ist ja blöd, dass man den Film als Nicht-Queen-Fan nicht so genießen kann. Aber ich freue mich trotzdem drauf. Natürlich haben wir noch Karten bekommen. Hauptsache mal wieder Kino!



Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.11.2018, 23:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2274 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

PS: Hab mir jetzt noch den Soundtrack zu "Bohemian Rhapsody" bestellt... Das gehört zu meiner Belohnung dazu... Sind ja einige Songs drauf, die ich kenne... Und von denen ich gar nicht wusste, dass sie von Queen sind. Brauche jedenfalls ein bisschen Nachhilfe in guter Musik, wie's scheint... ;) Ach ja, mein Vater hat übrigens nichts gegen Schwule!